Band 1
Bis zur Auflage 42 von 2003 stehen die z. T. fehlerhaften Übersetzungen noch in den Büchern. Ab Auflage 43 von 2003 sind die korrigierten Fassungen erhältlich.
HP I/1
Sirius Black wurde in der 1. Ausgabe zu Sirius Schwarz.
Band 1
Bis zur Auflage 42 von 2003 stehen die z. T. fehlerhaften Übersetzungen noch in den Büchern. Ab Auflage 43 von 2003 sind die korrigierten Fassungen erhältlich.
HP I/1
Sirius Black wurde in der 1. Ausgabe zu Sirius Schwarz.
Sicher? Auch im ersten Band nach gesehen?
Hat sich schon erledigt.
Kenne die Stelle immer aus dem Hörbuch
@ForboJack Wenn ich die Zahlen richtig deute (40 03 02 01) dann habe ich den 40. Druck 2001 von HP1 richtig? Also da wird Sirius mit Black betitelt, also hatte ich dann wohl Glück
Wenn du dir von sowas die Bücher kaputt machen lässt weiß ich such nicht weiter…
Ok, keiner kennt Kiemenkraut Wahrscheinlich müsste man damit auch sehr jung oder sehr spät mit Harry Potter angefangen sein.
Hmm, also in meiner Ausgabe von 2000 steht zwar Lurch Scamander drin, aber auch Sirius Black.
Ich habe auch Sirius Black in meiner alten Auflage des Buches, aber immer Kopf, dass Sirius Schwarz im ersten Buch erwähnt wird, weil Rufus Beck das sagt
Bei mir nicht und auch bei sonst keinem den ich kenne. Hast du dein Buch etwa von nem fliegenden Händler gekauft der auch Lacoste-Tshirts im Angebot hatte?
Beim 1. Hörbuch kann ich mich auch daran erinnern.
Jup, im Hörbuch ists definitiv Sirius Schwarz.
Das Hörbuch liest auch Rufus Beck. Teilweise mit Hamburger Dialekt. Da hat man einfach alles falsch gemacht
Bitte?? Die Hörbücher sind super!
Naja, mal abgesehen von Cho bei ihren ersten Auftritten… „Hallo Hally“
Rufus Beck war so einprägend, dass man die Stimmen genau verinnerlicht hatte, wenn man die Bücher gelesen hat. Ich muss aber gestehen, dass ich nur die Hörbücher bis Teil 4 auf Kassette (!) hatte. Frage mich aber grad, wie sich so eine schreckliche Person wie Umbrigde bei Beck anhört^^
Ich empfinde das als große Unverschämtheit. Als “Witz” vielleicht ganz cool aber so ist das Bullshit. Habe zum Glück die guten Hörbücher auf Englisch
Sagt mal habt ihr alle die Hörbücher gehört? Mir kommt es so vor, als wäre das hier selbstverständlich.
0 Teilnehmer
Hä? Was ist jetzt für dich genau eine “große Unverschämtheit”?
Ich hab bis Teil 5 die Hörbücher gehört und ja, mit Rufus Beck und die waren klasse.
Mal bissel vom hohen Ross runterkommen und anderen Ihren Geschmack bitte nicht absprechen
Tue ich doch gar nicht. Für mich ist das große Scheiße. Bitte lass mir meine Meinung und für dich nicht immer als Whiteknight der Community auf.