Mal auf das Thema gebracht, fandet ihr Cho gut als erste Liebe von Harry? Irgendwie fand ich Liebesbeziehungen bei HP immer schwierig. Da hat mir irgendwas gefehlt und nein ich meine nicht den Sex
Hab mit den Büchern angefangen, aber ab Band 2 oder 3 habe ich die Hörbücher immer recht kurz nach dem lesen gehört.
Mein erstes Hörbuch war Gefangener von Askaban als Kassetten und zwar habe ich das am ersten Tag in der 5. Klasse bekommen. Kindheitserinnerungen.
Wow, das ist da ernsthaft so drin? Wer hat das denn abgesegnet?
Das frag ich mich auch… Da war man für das Thema wohl noch nicht so sensibilisiert
Im Orden des Phönix hat sie dann aber „normal“ gesprochen, wenn ich mich recht erinnere.
Hat Dean im Hörbuch immer gerappt?^^
Snape klingt auch wie ein osteuropäischer Bösewicht. Ich finde es ja auch nicht schlimm. Nur ist Cho wohl sehr wahrscheinlich in GB aufgewachsen, weswegen sie den Sprachfehler wohl nicht hat.
Bei den Deutschen kann man sich ja im Englischen auch über ihr “th” lustig machen.
Leider nein.
Die Liebesbeziehungen von Harry haben mir auch nie was gegeben. Cho war eh blass und auch mit Ginny/Harry konnte ich mich nie anfreunden. Ron und Hermine hingegen fand ich gut gemacht.
Ron und Hermine hat mich ja überrascht. Einfach weil ich es nicht gewohnt war, dass der MC nicht mit prominentesten Frau zusammenkommt
Kommt das nicht eher auf die Familie an als auf den Geburtsort an? Wir haben in Deutschland doch recht viele Leute, die einen Migrationshintergrund haben jedoch in Deutschland geboren wurden, aber nur schlecht deutsch sprechen.
Harrys Interesse an Ginny kam für mich auch so ein bisschen plötzlich aus dem Nirgendwo daher ^^
Chinesen sind doch aber meist sehr integrationswillig, würde ich sagen.
War doch bei Cho auch so.
Das hatte für mich dann noch besser funktioniert, so als pubertäres verknallt sein, das dann auch recht fix wieder verpufft ist.
Das größte Rätsel zum Thema Beziehungen in Harry Potter, ist für mich immer noch Hagrids Eltern
Harry war in Cho verknallt, aber eine richtige Beziehung hatten die nie. Ja, ein Kuss, aber das erste Date war ein totales Desaster. Harry und Ginny kam für mich auch total überraschend. Die Entwicklung von Ginny war sowieso erstaunlich. Von schüchtern,dass sie vor Harry fast weggelaufen ist, zu mehreren Beziehungen und ziemlich locker drauf. Dafür dass sie sogar halbtot in der Kammer des Schreckens lag und für fast mehrere Morde verantwortlich war (oder gar getan hat: die Hühner! ), war das eine rasche Entwicklung (Cho hat den Tod von Cedric wesentlich schlechter aufgearbeitet).
Ron und Hermine fand ich hingegen völlig in Ordnung. Nur WonWon nicht.
Also wenn sich ein Mann und eine 4,5m große Frau ganz doll lieb haben, dann machen sie eine bestimmte Umarmung um sich diese Liebe zu zeigen.
Nach ein paar Umarmungen und 9 Monaten später kommt dann ein Hagrid aus der 4,5m großen Frau die dann abhaut.
Ende.
Hagrid hat am 06.12.1928 Geburtstag? Ich wusste gar nicht, dass er so alt ist (aber klar, wenn die Kammer des Schreckens vor 50 Jahren geöffnet wurde, muss Hagrid so alt sein). In der Geschichte war er dann schon fast 70. Voldemort und paar Todesserkollegen sind damit auch uralt. Allgemein scheinen die Todesser nur aus 40 oder 70 Jährigen zu bestehen (+ paar 18 Jährige, wenn man Draco & Co dazuzählt )
Ich denke mal als Halbriese wird seine Lebenspanne auch ein wenig anders sein, als bei normalen Menschen. Auch das Hagrid emotional immer etwas einfacher gestrickt war und daher auch so gut mit den Kindern aus kam passt dazu.
Zauberer leben ja an sich schon länger, daher sollte das eigentlich kein Problem sein.
Lebenserwartung von 137 Jahren
Ich finde bei der ganzen Voldemort/Todesser Geschichte die Kompetenz des Zaubereiministeriums am Schwierigsten. Sowohl der Orden des Phönix als auch die Todesser agieren weltweit, aber nur das britische Zaubereiministerium scheint sich um Voldemort zu sorgen. Ausländische Kräfte spielen keine Rolle.
na so ernst war das nun auch wieder nicht gemeint - diese Bücher könnte mir niemand kaputt machen, keine Sorge
aber dass ich dieses Überanalysieren und extreme Hinterfragen bei Büchern/Filmen nicht mag, stimmt schon. solang generell alles logisch und nachvollziehbar ist, muss ich nicht wissen, wie genau nun ein Zaubertrank funktioniert. ist immerhin ein Zaubertrank, von daher ist das schon logisch, dass er in einer Welt voller Magie eben funktioniert.