Haus an Haus #2 - Team RBTV

24h NMS mit Nils und Simon confirmed :kappa:

Wer war für euch der MVP von Team RBTV bei Haus an Haus 2 ?

• :dean:
  • :kiaramvp:
  • :nicenstein:
  • Nasti
  • :simon:

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

War ne schöne Show, auch wenn ich „nur“ ein paar Stunden, darunter Anfang und Ende, gesehen konnte. GG an alle Spieler.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja heute doch bei weitem nicht mehr dazu gekommen so viel von der Sendung zu verfolgen wie ich eigentlich vorhatte.

Gestern hat das Schauen aber trotz ein paar Sachen die ich nicht so gelungen fand durchaus Spaß gemacht! :slight_smile:

Scheinbar haben sich ja viele über irgendein Verhalten von Simon geärgert.

Worum geht es da, hat er etwa „den Eddy gemacht“? ^^

Es wurde der Landwirtschaftssimulator gespielt und beide Teams hatten nicht wirklich eine Ahnung wie sie spielen sollten und selbst die Kommentatoren (Michael und Varion) hatten null Ahnung von dem Spiel und konnten nicht helfen.
Am Ende war es ein 0 zu 0 und Simon hat sich darüber aufgeregt, dass niemand Ihnen die Steuerung erklärt hat. Simon ist Buchstäblich an die Decke gegangen.
So wie ich mich noch erinnern kann hat Michael sogar noch ein bisschen Öl ins Feuer gegossen, dass sie doch alle dafür hätten trainieren können, würde ich jetzt nicht so sagen, bei all den Versus Spielen, kann man sich auch nicht auf alles vorbereiten, genauso könnte man erwähnen, dass besagtes Kommentatoren Team selber zu den Spielen, die sie casten sollten, null Ahnung hatten.
Für mich war der Ausraster das Highlight des Events und davon gab es nicht viele.

Wenn wir schon von nicht so gut gebrieften Kommentatoren reden, dann fallen mir da auch Florentin und Krane ein, die auch kaum was wussten.
Am besten war jedenfalls die Casterin zum Schluss die einen super Job gemacht hat :+1:

Gregors Auftritt als Moderator war leider auch, naja, suboptimal. ^^

Gibt es die Passage mit Simon schon als VoD?

Dürfte erst morgen kommen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde vermuten dass die rausgeschnitten wird.

Wird vlt. nicht der komplette Kontext sein.

//Edit: Achtung laut!
https://clips.twitch.tv/AdventurousAlivePistachioTinyFace-uEu7LkGrBULesVuo

Hach, wie sie vor der Umstellung noch meinten, dass man sowas dann auf dem Sender machen könnte nach einem Event. Gemütlich zusammen sitzen und rekapitulieren. In dem Fall natürlich nicht mit den Mitspielern und allen anderen, die am Arbeitszeitlimit sind.
So muss man sich alles an Recap in den einzelnen Twitch-Streams zusammen suchen…

5 „Gefällt mir“

Ich habe das nur für DO/FR Streams verstanden und nicht auf größere Events wie HaH.
Aber wenn man sich aufregen will, bitte gerne, _können_ Sie machen.

Joa, recht unbeteiligt und nüchtern einen Kommentar zum Ort des Recaps schreiben lässt sich schonmal als Aufregen interpretieren. Aber wenn man sich überall direkt reinsteigern will, bitte gerne, können Sie auch machen. Es wurden auch konkret Events als Beispiel genannt.

3 „Gefällt mir“

Und HaH war dabei ?

„zum Beispiel nach Events“. Keine konkreten Events, sondern konkret Events…

2 „Gefällt mir“

Hm, jetzt bin ich selber verunsichert, weil es im Chat-In (?) von Colin hieß nach sowas wie PnP, Chatduell oder Fight Formaten.
Oder gabs da noch ne Info im Blog zu, die ich einfach nicht gelesen habe ^^
Oder wo hast du die Info bzgl. konkret Events her ?

Naja, also nach diesem sehr kurzen und natürlich alles andere als wirklich aussagekräftigen Ausschnitt zu urteilen der hier gepostet wurde war das wohl eher ein relativ kollektives Versagen an der Stelle. ^^

So. Nach 12 Stunden Schlaf, ein wieder viel ausgeglichenerer Mensch :sweat_smile:

Vielen lieben Dank für dieses tolle Event.
Ich wurde mehr als 24 Stunden am Stück - Krogi holt Bonjwa ab, Pre-Show und durch meine unermessliche Vorfreude die ganz Woche - sehr gut unterhalten.

Die Liebe, Energie und Arbeit, die ihr in dieses Event gesteckt hat, hat man gemerkt.
Die hübschen Kulissen, die Auswahl der Spiele, die Auswahl der Moderatoren für die Unterschiedlichen Uhrzeiten (Ja ich denke, dass morgens ein Krane&Tini Duo gut tut), die Auswahl der Konkurrenz mit Bonjwa :green_heart: , die Auswahl der Spieler (vielen Dank an Kiara fürs Einspringen und durchrocken) :heart: und die ganze Organisation (Dieser Punkt kommt immer so da hergesagt und klein vor, aber da ich bei einer Aufzählung bestimmt jemanden vergessen würde, da ICH nicht überblicken kann was ALLES gemacht wird im Hintergrund, soll sich hier dann bitte auch wirklich jeder einzelne ganz persönlich angesprochen fühlen). :sparkling_heart:

(Weil ich es so viel gelesen habe)
Waren bis zu 15 min Pause (war glaube ich die längste) lang? Ich finde nein.

• im Vergleich zum Regelfernsehn - nein
  • für die Organisation die im Hintergrund vorbereitet - nein
  • für kleines Durchschnaufen der Zuschauer - nein (hab mich gefreut ungestresst zum Klo/ in die Küche zu können. Ohne Angst was zu verpassen.)
  • für das kleine Durchschnaufen der Teilnehmer - nein

Gab es andere Punkte, die verbessert werden könnten? Ja. Ich würde es mir jedoch auch ohne Abänderungen wieder anschauen. Aber ich weiß auch aus der der Vergangenheit, dass RBTV Stillstand nicht mag und selbst schaut wo Änderungen gut wären und die genannte Kritik während und anschließend an das Event bespricht.

Für ein weiteres Haus an Haus (gegen einen externen Gegner) würd ich mir wünschen, dass (sollte die Infrastruktur des Gegners das hergeben) da auch ab und an Moderatoren von denen dabei sitzen, so dass der Kommentar ebenfalls Team ausgeglichener ist. (Nein, ich hab nicht empfunden, dass unsere Moderatoren übermäßig parteiisch kommentiert haben.)

Ein Überdenken des Glücksrads, Anpassen der Teamfarben inkl. Grafiken an Trikots (sage extra nicht rot und grün, da ich mir ein Haus an Haus auch in rot (HoB) und blau (RBTV) vorstellen könnte), Community Spiele (Jemand hatte 4-Gewinnt vorgeschlagen).

Der ein oder andere Zuschauer könnte nach dem Event aber ebenfalls in sich gehen und mal seine Art und Weise überdenken.
Die Stelle möchte ich dann auch nutzen und sagen: Sollte ich jemandem gestern zu Nahe getreten sein. Ich bitte um Entschuldigung. Das war in keinem Moment meine Absicht, ab bestimmtem Schlafmangel war ich aufgrund des ein oder anderen Kommentars (im Chat und tw. Forum) etwas gereizt und deswegen schließe ich da ein unfreundliches Verhalten meinerseits nicht aus.

Ich danke allen, die an dem Event teilgenommen haben.
Egal ob als Gegner hergehalten, als mein Team teilgenommen, im Hintergrund oder Vordergrund organisiert, kommentiert und begleitet haben, mit mir im Chat und Forum den Abend durchgehalten und gecheert haben.

4 „Gefällt mir“

Alle VODs sind On :beankiss:

Deine Verlinkungen waren auch schon mal umfangreicher :beansmirk:

4 „Gefällt mir“