Gefühlt ist „Haus an Haus“ für mich persönlich übrigens schon jetzt eine der besten Show-Ideen seit längerer Zeit auf RBTV!
Ich habe mich nur gewundert, da dieses Event ja schon einen relativ langen Vorlauf hat und die Besetzung ja eine wesentliche Rolle spielt. Falls dann jmd. kurzfristig ausfällt kann man ja nur schwer alles abblasen, aber auch kaum verlangen, dass eine erkrankte Person sich für 24 h da durchquält, anders als bei Formaten von 1 bis 2 h Dauer.
Jeder hat seinen Fetisch.
Ich würde mal vermuten das falls eine Person ausfällt, dass Team einfach ein Handy-Cap hat und man das womöglich in der Wahl für die Teammitglieder berücksichtigen sollte
Denn auch wenn jedes Team 5 Leute hat, werden ja vermutlich niemals 5 Leute gleichzeitig etwas machen müssen und wenn doch, hat man halt Pech.
Haha, nein es hat nichts mit irgendeinem Fetisch zu tun.
Ich will nur die Türe von AUSSEN, damit man merkt ob einige Klopausen nutzen um etwas von der Kamera weg zu kommen
Ihr wollt zeigen, dass ihr #teameddy oder #teamsimon seid? Perfekt! Denn dazu gibts hier ein kleines Tool für Eure Profilbilder!
Richtig cool, vielen Dank. Und im richtigen Team biste auch noch. Weiter so!
Hey,
kam jetzt leider erst dazu eine Antwort zu schreiben.
Pro Team gibt es zwei Ersatzspieler und drei aktive Spieler. Wenn also eine Person ausfällt, haben wir dennoch ausreichend Teilnehmer, sodass das Event nicht verschoben werden muss. Natürlich wäre es unfair, wenn das gegnerische Team weiterhin mit fünf Spielern antreten dürfte, weshalb dort eine Person zurücktreten müsste.
d.h., zwei der Leute, die wir ins Team wählen, gucken nur zu, bis sie evtl. gebraucht werden? Oder sind die zwei Ersatzspieler zusätzlich zu den bekanntgegebenen Teilnehmern, über die demnächst entschieden wird? Falls Letzeres, wer sind die Ersatzspieler?
Nein, sie schauen nicht nur zu. Es wird sich natürlich immer abgewechselt. Die Spieler wollen sich schließlich auch mal eine Pause gönnen. Und wer wann in welchem Spiel eingesetzt wird, macht jedes Team für sich selbst aus.
Aber bedeutet das dann das die Spieler die für einen Zeitraum ausgewechselt wurden, weiterhin bei dem Rest im Haus sind und mit ihnen dort durchhalten müssen, oder können die dann nach Hause gehen, zum Essen wohin, oder wo sie sonst gerade hin möchten und anschließend, wenn sie wieder eingewechselt werden, sind sie wieder zurück im Haus?
Denn dann wären die Spieler ja doch nicht 24h im Haus “gefangen”, oder ist damit gemeint das sie “im Haus” auf Stand by sind und z.b schlafen/essen bis sie wieder zocken müssen, aber dass halt auch nur den Achievements entsprechend bzw. dem Essen/schlafmöglichkeiten entsprechend, was sie mit ihren Punkten erworben haben?
Also werden im Grunde nur 3 SpielerInnen benötigt (aufgrund Spielauswahl zB).
Wir wählen 5, damit 2 zur Sicherheit für Ausfälle da sind.
Dennoch darf das Team aus allen 5 wählen (oder 4 bei einem Ausfall)?!
Gut, dann habt ihr ja selbst schon Sicherheit eingebaut. Danke
Da es nur drei Battlestationen mit den Systemen: PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox gibt die alle laufen, können ja eh maximal 3 gleichzeitig zocken. Und Nils meinte ja schon, wenn dann Nachts 3 Leute gleichzeitig schlafen und eine Station unbesetzt ist, hat man selber Pech.
Jup, so hatte ich das auch verstanden (wenn ich auch nicht im Kopp hatte, dass es ja 3 sichere Stationen gibt).
Aber es könnte ja auch was Analoges wie Tauziehen drankommen, wo man zu 4t/5t ran könnte. Das ist mit der Aussage aber dann eben weg, jedes Spiel ist auf max. 3 begrenzt. Ist ja auch gut eine großzügige Reserve zu haben
Wird halt schnell einer geweckt
So wie ich es verstanden habe sind schon alle 5 die ganze Zeit da und dann wird von Spiel zu Spiel on the fly gewechselt
Marco nach 1 1/2h Schlaf mit der Melodie von Lissy oder City Police wecken, natürlich voll aufgedreht.
Ich wünsche mir eine Möglichkeit des Interaktionstools eine Glocke im Schlafraum auszulösen