Haus an Haus - 28.06.2019

Ich meine damit eher so Familienväter wie Eddy oder Dennis. Oder vielleicht jemand der Freitags noch arbeiten musste. Wenn Simon freiwillig sich entscheidet bis 5 Uhr wach zu bleiben dann ist das sein Bier. Da zwingt ihn ja niemand zu. Aber nicht jeder hat die freie Wahl über seine Schlafzeit frei zu verfügen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann halt auch nicht nur nach Beliebtheit bzw. Aufrufe gehen, Ede wirkte halt nicht wirklich motiviert von Beginn an, auch wenn er von seiner Einzelleistung her nicht schlecht war, aber als Captain Schwierigkeiten hatte.
Fand ich Schade denn ich dachte er geht da motivierter ran.

Ein Rematch fände ich daher unlogisch und ein anderes Match-Up mit Ede würde daher ebenfalls kaum Sinn ergeben, sehe Ede eher als Teilnehmer aber nicht als Captain für die nächste Runde :thinking:

5 „Gefällt mir“

Nochmal ein Verbesserungs Vorschlag zu Schere, Stein, Papier. Man könnte doch anstatt nur einer Auswahl, gleich 3 treffen. Dann wird entweder ein Best of 3 gespielt oder hintereinander bis ein Team gewinnt.
Das würde vielleicht die Chancen erhöhen, dass es einen Sieger gibt, weil man ja nicht im Nachinein reagiert, sondern sich vorher über eine Strategie gedanken machen muss. Und bei vielen Unentschieden würde es die Zeit sicher auch verkürzen.

Tja, das ist so eine Frage, ob man jetzt komplett neue Teams zusammenmischt um die Zuschauer etwas durchzuschütteln oder ob man Simon und/oder Ede nochmal losschickt, um ein Rückspiel zu erlauben. Und ob’s überhaupt relevant ist, dass die Teams annährend gleich groß sind, oder ob man einfach auch mal ein knallhartes Ungleichgewicht inkaufnimmt - was halt bei Simon gegen quasi jeden anderen wahrscheinlich der Fall wäre.

Ich seh Ede übrigens auch mehr in der Rolle als Spieler denn als Captain und würde aus genannten Gründen sowohl ihn als auch Simon nächstes Mal eher nicht als Kapitän aufstellen.
Gleichzeitig fänd ich’s aber cool, auch etwas Loyalität und Kontinuität haben zu können, und wenn Nasti oder Chris nächste Runde noch dabei sind, werd ich wahrscheinlich warten, in welchem Team die landen, und mich dann da anschließen, weil die letztlich unser Rückgrat waren.

Viel Kleinkram, an dem man rumüberlegen kann, wenn man Donnerstagmittag prokrastinieren möchte. :teamgregor:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich wird es eh bei der nächsten oder übernächsten Folge darauf hinaus laufen das es gegen Bonjwa geht und man dann mit z.b Simon oder Nils als Teamleader ein RBTV-Team aufstellt.
Hoffe auf jedenfall das das ganze ein Großes Ding wird und sehe dafür auch absolut Potenzial.

Und wenn Nils dann eine HaH Liga aufstellt :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Dann haben wir schon halb gewonnen. Ein gewisser jemand bei Bonjwa hat ja schon gezeigt, dass er im RBTV-Haus nicht lange durchhält. :hauke:

1 „Gefällt mir“

Yeah, HaH ist dann das neue Chat Duell, jeden Dienstag (bis Mittwoch um 20 Uhr) geht es gegen Gäste.:sunglasses:

Ich bezweifel, dass es noch irgend eine Kooperation mit Bonjwa geben wird. Würde sich zwar gut anbieten aber außerhalb der Community spielen die wohl keine Rolle mehr.

1 „Gefällt mir“

Team Andreas Lingsch vs Team Florentin Will
denke das würde lustig werden :smiley:

2 „Gefällt mir“

finde Duell mit bonhwa auch komplett unreizvoll… ist aus rbtv auch ein lose - lose szenario weils ein bisschen David gegen Goliath ist. Gewinnt rbtv heisst es dann war ja vorher klar, verliert rbtv heisst es haha guck mal an die deppen

Mhm seh ich nicht so. Ich seh da nur eine Win Win Situation für beide Seiten.

Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass ein Bonjwa Team vom kompetitiven “Skill” einfach zu stark wäre. Sonst seh ich da keine “Image” Probleme wenn eins der beiden Teams gewinnt.

Auch ein Haus an Haus gegen Pietsmiet könnte ich mir gut vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht? Verfolge bonjwa zwar nicht, aber da sind doch Leute dabei, die zocken können?

Mir würde ein Duell gegen pietsmiet am besten gefallen.

Ich hab mir zuletzt deren YT Kanal angesehen (weil ich sie nicht wirklich kenne), aber außer Reacts hab ich dort nichts gefunden (und Minecraft) zocken die überhaupt? :thinking:

Klar zocken die. Musst mal bei Twitch vorbeischauen.

Ich weiß auch nicht, wie man mit Blick auf den YouTube channel, zu dem Schluss kommen kann, die würden nicht zocken. Da ist doch alles voll mit gaming.

Ich verfolge die jetzt selbst nicht aber die spielen schon sehr viele Videospiele.

Wer es noch nicht gesehen hat. Wie kam das Feedback zu Haus an Haus?, Welche Vorschläge für Teil 2 gibt es? Teil 2 kommt es überhaupt? Gibt es Behind Material von Haus an Haus? Was wurde nicht Live aus Zeitgründen gezeigt und viel mehr im VOD.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte David vs Goliath eher in Bezug auf Sendergröße, nicht auf skill. aber davon ganz abgesehen, ehrlich gesagt hätt ich nicht soviel Bock auf die dudes

2 „Gefällt mir“

Die waren auf dem Sender schon zwei- oder dreimal gegen RBTV angetreten, zuletzt als 2/4 Teilnehmern der Anno-Konferenz. Sind alle in dem Alter, dass sie alte Game-One-Fans sind und zumindest Piet hat auch einen gewissen Sinn für Moderation. Das wär tatsächlich 'ne sehr gute Kooperation für Haus an Haus, die sind sympathisch und haben viele Zuschauer.

3 „Gefällt mir“

Ok verstehe, die haben einen Pietsmiet und einen PietsmietTV Kanal (der TV Kanal war der den ich gesehen hatte) und auf dem einen ist auch Gaming.

Finde ich unpraktisch gemacht und geht sicher auch Leuten so die RBTV nicht kennen und dann nur den einen Kanal finden, aber dass gehört hier ja nicht hin :thinking:

Fände es auch besser, wenn erst einmal mit internen Team gearbeitet wird. Wenn jetzt sofort externe reinkommen, glaube ich, dass es mich persönlich schon nicht mehr ziehen würde und ich keinen Bock darauf hätte.

1 „Gefällt mir“