Du vermischst hier gerade einige Dinge die nicht das gleiche sind.
Es gibt echten Beef unter Freunden, dass hat z.b insbesondere die erste Staffel Royal Beef ausgemacht, aber auch die „Fehde“ zwischen Maurice und Nils.
Da kann man sich auch mal gegenseitig auf die Schippe nehmen und hinterher sind trotzdem alle noch Freunde, oder sogar noch bessere Freunde.
Dann gibt es aber auch sowas wie Simon beim letzten HaH wo er wirklich angenervt war, oder Eddy/Holger beim Civ-Gipfel wo beide wirklich unzufrieden waren mit der Situation.
Das ist etwas was man mMn. nicht sehen möchte, weil da jemand wirklich unglücklich ist und dass die Situation für alle unangenehm macht.
Das was man sehen will ist das alle ehrgeizig an die Sache rangehen, nichts geschenkt wird (im Sinne von z.b aus Mitleid schlechter spielen) man ein freundschaftliches echtes Beef führt und das bedeutet insb. das hinterher alle beteiligten sagen können das sie eine tolle Zeit hatten und im Idealfall auch gerne nochmal mitmachen würden
Meine Meinung.
Nur konnte man sich dann nicht nach zwei verlorenen Runden zwei riesige Bowls holen.
Das macht aber doch auch den Anreiz aus. Wenn du mit Kumpels Mario Kart spielst geht es doch auch darum das einer verliert.
Der erste Gedanke war laut Nils damals ja einen Beef-Gedanken zu machen. Klar, 6 der damaligen Teilnehmer arbeiten nIcht mehr. Aber ne Runde Anoo gegen deinen Sohn zu spielen ist was anderes als gegen deinen langjährigen Freund.
Wie schon von mir an anderer Stelle geschrieben, fand ich die Verteilung in Teil 2 auch nicht gut. Und der Anreiz beim Kauf ist eben auch uninteressant, wenn es ohnehin nur Komfortgegenstände und Fresskram gibt. Dann ist ja klar, dass man sich mal eben das Sofa zusammenspart und das dann auch nach 2 Spielen zusammen hat (was übrigens in Teil 1 auch möglich gewesen wäre nach 2 Siegen wohlgemerkt, wenn ich mich nicht irre, aber da lag der Fokus beim dominierenden Team eben mehr auf den Karten, die da ja noch im Shop waren und nicht auf völlig lahme Weise durch ein Glücksrad oder so vergeben wurden).
Ich bin da auch voll bei dir. Ich zähle ja nur die Fakten auf bzw. das, was eben als Erklärung gegeben wurde. Ich verstehe auch durchaus, dass man das Chaos aus Teil 1 ein wenig dämmen wollte, aber das hat man eben in Teil 2 dadurch erreicht, dass man einfach alles weggeschmissen hat, was über Spiele spielen hinausgeht und das kann ja irgendwie nicht die Lösung sein.
Ich hoffe dass man zu HaH3 auch mehr offline Spiele mit in die Verlosung bringt. Klar ist das zocken an Konsole und Pc ein elementarer Bestandteil der ganzen Geschichte, aber jedes 3. oder 4. Spiel könnte durchaus zur Auflockerung mal klassisch sein. Sei es ein Brettspiel, Jenga , Tischtennis…whatever. Denke diese Abwechslung tut auch den Spielern und Zuschauern gut.
Da Maurice mitspielt, erwarte ich mir eigentlich ein großes Civ VI Battle (am besten alles gaaaaaaaanz langsam), wo dann die Civ. die überlebt Punkte bekommt. Irgendwas in der Richtung (und muss auch nicht Civ sein, gerne auch Warhammer III - halt eine Strategiesause, die normalerweise eben die 18, 20 Stunden braucht).
Ich weiß ich werde dafür auf die Mütze kriegen, aber was solls
Ganz viel Liebe für den Krogmeister!
Ansonsten ist der Cast nichts für mich, sehe da keinen Unterhaltungsfaktor.
Ich würde mir bei so was schon mal ein paar der BENS wünschen, sonst nennt den Laden halt, GameTwo Volontäre TV (ja ich weiß, ist sehr böse und extrem überspitzt).
Und dann das ganze wahrscheinlich garniert mit den typischen organisatorischen Fehlern bei RBTV (wo man als Zuschauer dann keine Ahnung mehr hat, was gerade passiert), ne - da bin ich raus.
Schaut es ein paar Minuten/Stunden und entscheidet ob euch gefällt oder nicht. Es wird einige Stunden Unterhaltung geben und ich bezweifle, dass es schlecht wird. Ich werde es jedenfalls verfolgen.
Bei der Vorstellung des neuen Let’s Dance in der Nintendo Direct musste ich daran denken, wie toll das Spiel sich für Haus an Haus eignen würde. So gegen 8 Uhr morgens erstmal eine Runde tanzen um den Tag zu beginnen. Vor allem da Viet dabei ist.
Im Gegenzug böte sich Maurice an, dass in der Nacht ein Strategiespiel wie Civ oder Warhammer durchgezockt wird, sonst hat man eh nie die Zeit, eine Partie bis zum Ende zu spielen
Ich kann die Kritik der fehlenden BENS grundsätzlich zwar nachvollziehen, aber auch nur auf den ersten Blick.
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann haben inzwischen einige der Leute bei RBTV/G2 den vieren den Rang abgelaufen in Sachen Unterhaltungswert.
Zumindest für mich.
Bei Sachen wie P&P lasse ich nix auf die vier kommen, aber bei eher kompetativen Gamingsachen sehe ich andere längst vorne.
Und das ist von meiner Seite aus weniger als Kritik an den vieren zu verstehen, als eher als Lob für die anderen Leute bei RBTV. Da ist echt was nachgewachsen in den Jahren.
…und Gamestar-Leser bin ich seit Heft 1.
Das gefällt mir also auch ganz gut.
Geht mir ähnlich, ich mag alle vier noch immer aber alles, was mit kompetetiven Wettbewerben in Sachen Gaming zu tun hat - da sind sie glaube ich einfach zu „satt“. Vielleicht auch das Alter, ich weiß es nicht aber mir gefällt das Bohnenteam echt gut. Viet ist einer meiner Lieblinge, Janina genauso und Sarah fand ich in den Gametalks und Couch an Couch auch super sympathisch. Krogi is mir oft zu drüber aber is auchn Guder
Wäre nur das Problem, dass da wohl im Gegnerteam niemand auch nur ansatzweise ebenbürtig ist. Da sehe ich auch wieder so ein wenig das Problem, falls man erneut auf das steigende Punktesystem vom letzten Mal zurückgreift. Das ist zwar auf dem Papier immer spannend, aber eigentlich kann das in den späteren Runden auch ganz schnell einseitig werden.
Naja, ich sage mal, dass das Verlangen zwar nachvollziehbar ist, aber deren Einsatz bringt auch nichts, wenn die keine Lust darauf haben. Eddy wurde bereits bei Teil 1 gebrochen, Simon in Teil 2, Nils hat wohl keinen Bock und Budi ist eh raus.
Und was bringt es dann, wenn die dabei sind, aber entweder direkt genervt sind oder von 24 Stunden die Hälfte pennen?
Da nehme ich lieber andere Bohnen und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was an den Teilnehmenden auszusetzen ist. Man hat mit Krogi den Dauergehypten, den du nicht kaputt kriegst, mit Sarah ne erfahrene Zockerin, mit Janina jemanden, die da auch mal aufbrausender werden kann, denke ich und Viet hat schon in Teil 1 abgeliefert. Ist doch ne gute Mischung für das Format.
Schätze, das wäre ein 5 bis 6 Punktespiel und vielleicht ist ja einer von den Bohnen motiviert es zu lernen. Ist ja nicht so, dass es eine hervorragende Community gibt, die sicher gerne coacht, oder @Rolly@tendo ?
Und im Gegenzug darf danach Viet sie im Let’s dance fertigtanzen
Ich brauch auch wirklich nicht immer Beans dabei. Es gibt so viele Leute bei RBTV, die wirklich super sind und immer Spaß machen, da müssen nicht immer Beans am Start sein.