Haus an Haus #3 - RBTV vs Gamestar - 18.11. ab 20 Uhr

die nummerntafel am mini :beanevil:

1 „Gefällt mir“

Schade, hab gehofft das es wieder Bohnen vs. Bohnen sein wird

1 „Gefällt mir“

Okay, jetzt will ich aber mindestens ein mobile games battle. So Clash of Clans (oder eine andere Ausgeburt der Hölle - hat Diablo Immortal einen PvP-Modus :beanthinking:).

:beanevil:

sponsor wird einfach Raid: shadow Legends

Bestes Spiel Ever :beanpoggers:

Keiner der Beans dabei? Sad…

1 „Gefällt mir“

Kann man es RBTV wirklich verübeln das sie mal gewinnen wollen? :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

hmm kommt auf die Sichtweise an
für mich sind da 4 Beans dabei

19 „Gefällt mir“

Regeln müssen wieder strenger werden. Das war beim letzten Mal für niemanden anstrengend. Selbst als Verlierer gab es Punkte mit denen man sich reichlich mit Köstlich- und Annehmlichkeiten eindecken konnte.

Spielauswahl muss klar verbessert werden. 3 Stunden nachts Gears of War mit einem Gregor im Redefluss war grauenhaft.

Und es wäre nicht schlecht wenn die Kommentatoren sich mit den Spielen beschäftigen würden. Es ist ja abzusehen das wenn man von 7-10 eingeplant ist diese 3-4 Spiele drankommen werden. Dann jemanden dorthin zu setzen der seine Unwissenheit mit peinlichen Jokes überspielt bringt da nichts. Das hatten wir aber letztes Mal bei 3-4 Personen.

16 „Gefällt mir“

Ich glaube das war aber Absicht. Man wollte nicht dass ein Team bestraft wird für das Verlieren. Denke das wird man beibehalten, so dass sich alle Gäste auch wohlfühlen können

2 „Gefällt mir“

Aber ist nicht genau das der Punkt das man sich das erarbeiten muss? :thinking:
Ich hatte auch das Gefühl das den Spielern beim letzten Mal viel zu viele Annehmlichkeiten/Verbrauspunkte gegeben wurden, insb. da man keine Spielrelevanten Items mehr kaufen konnte.

7 „Gefällt mir“

Die Verlierer haben auch im ersten Teil schon auch immer Punkte gekriegt. So konnte sich Team Eddy ja überhaupt erst die Couch leisten. Das Problem in Teil 2 war halt, dass im Shop nix erwähnbares zu holen war, außer das Sofa. Wenn man die Verbrauchspunkte nur für Komfort ausgeben kann, dann hat man nach 3-4 Spielen bereits alles, was man braucht. Deshalb haben die letztes Jahr am Ende auch beide angefagen, ihre Punkte für Geschenke auszugeben, die sie dem anderen Team dann zugeschoben haben. So ist das ganze Konzept halt nicht viel wert.

Das Argument war ja, dass bei Teil 1 direkt ein Ansturm auf die Karten stattfand mit den Punkten und man die deshalb in der Form rausgenommen hat. Das kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn die Teams meinen, sie müssen sich erstmal die Karten sichern und dafür halt auf Kissen sitzen, dann ist das ja deren Entscheidung. Man hat ja ohnehin begrenzte Anzahl an Karten, also würden die Komfortgegenstände irgendwann ja ne Rolle spielen. Wer da was bevorzugt, sollte man aber wieder den Teams überlassen. Wenn man nicht will, dass direkt zu viele Karten im Spiel sind, muss man sie halt teurer machen.

6 „Gefällt mir“

Und genau das ist der falsche Ansatz…das war beim letzten Mal eher ein freundschaftliches 24h Couch an Couch-Event, bei dem man sich nach Herzenslust am Angebot bedienen konnte und so oder so genug Punkte hatte, um sich alles gönnen zu können. Kam null der Vibe der ersten Ausgabe auf…

Hoffe darauf, dass sich diesmal bei den Regeln einiges getan hat…und auch sehr wichtig:
Hoffentlich wird es weniger Leerlauf zwischen den Spielen geben. Das war das letzte Mal teilweise echt meeeega anstrengend, da es kaum was Backstage zu sehen gab und stattdessen ewig lange eine „Gleich geht’s weiter“ Meldung zu sehen war.
Das hatte ich bei der ersten Ausgabe in der Form auch nicht in Erinnerung. Da wurde dann lieber zu den Castern und in den Garten (der leider überhaupt nicht mehr genutzt wird) geschaltet :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Die BENS sind nunmal auch nicht vom altern befreit und 24h durch machen ist mit Anfang 20 viel leichter als mit 30 und nochmal viel schwerer mit 40 etc. Da haben wir als Zuschauer dann auch keinen Spaß mehr dran, wenn jemand so übermüdet ist, dass er nicht mehr richtig mitspielt.
Dazu hat RBTV so viele gute Leute, da kann man die auch nutzen. Ich freu mich aber wenn Nils einen Block kommentieren sollte. Da dürften dann auch Maurice/Nils Fans auf ihre Kosten kommen.

2 „Gefällt mir“

Wie würde es aussehen, wenn man mit viel Beef und harten Regeln auf interne und externe Leute zugeht, aber nicht auf Anklang stößt? :joy: Wenn ich zu so etwas angefragt werde, würde mich das zumindest interessieren und meine Entscheidung abhängig machen. Ist nicht anders als bei anderen Shows im TV, wo man nicht alles was die Zuschauer so toll finden, mir als Protagonist auch gefällt. RTL und Co. wedeln natürlich Geldscheinen oder Fame für weitere Shows. Ist denke ich bei HaH nicht so. :smiley:

Im Übrigen dieses Beef und es muss irgendwie Feuer drin sein (natürlich alles nicht real), hat sich bei mir schon bei den späteren Beef-Session nicht mehr gewirkt. Dieses künstlich aufrechterhalten ist einfach nervig, ist aber nur meine Meinung. Das Video mit den Gamestar-Leuten sah zumindest recht lustig aus.

2 „Gefällt mir“

japp das war auch mein grösster Kritikpunkte
kalr die Leute brauchen mal ne Pause on Cam/Ton , es muss was umgebaut/eingerichtet werden keine Frage
aber und das frag ich mich immer bei den RB „WerbePause“ … warum läßt man da nicht irgendwie Musik oder Clips laufen ?

Fand bei der zweiten Ausgabe schade, dass gefühlt so wenig passiert ist. Beim ersten gab es das Gefühl, kann immer was passieren. Weil es soviel gab.
Die Cheatcodes, mit denen Karten erspielt werden konnten. Die Votes für die Spiele. Unregelmäßig Minigames mit Bonuskram für die Teams. Es konnten auch jederzeit Dinge gekauft und Karten gespielt werden.
Und natürlich der Wettstreit und die Aktionen der Teams.
Das hat für mich das erste Haus an Haus ausgemacht. Das Gefühl jederzeit kann etwas passieren.

Beim zweiten wurde auch das Rubberbanding-System für Punkte benutzt. Schon ganz verdrängt. Hat mir persönlich gar nicht gefallen.

Braucht auf jeden Fall wieder mehr Kartenaktion. Halt die Codes. Wieder zum kaufen. Und wenn man etwas Rubberbanding betreiben will, kann man auch nach jeder Runde eine mittelmäßige Karte ans Verliererteam vergeben.

Die zweite Ausgabe war im Vergleich zur ersten zum Teil echt zum einschlafen. Hab mich irgendwann fast mehr über die Chatgames gefreut. (Mit Ausnahme des Cookieklickers. Der geht einfach zu einseitig aus) Dafür hat mir Schiffe versenken richtig gut gefallen hat. Sehr hübsche Grafiken und Animationen. Gutes Spielgefühl. Eigentlich eine Verschwendung, dass es sonst nicht genutzt wird.

6 „Gefällt mir“

Ist ja in dem Fall nicht gekünstelt, weil das ja aus der Situation heraus entsteht, dass die Teams müder werden, man sich gegenseitig mit Karten das Leben schwerer machen kann usw.

Und das braucht es halt, wenn man nicht 24 Stunden lang das große Wohlfühl-Wohnzimmer-Atomosphäre-Gezocke haben will, wie im letzten Jahr. Dafür braucht es nämlich kein Konzept. Dann kann man die 8 Leute auch einfach zusammen in einen Raum setzen und denen ein paar Spiele dahinlegen, mit denen sie dann ihren Spaß haben können.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich die Kommentare so im Vorfeld gelesen habe, wünscht sich der Zuschauer gerade z.B. die Spandauer, damit man diese gekünstelte Atmosphäre hat und auch wo Maurice bekannt gegeben worden ist, trauert man nach, dass nicht Nils der Gegner ist aufgrund deren Wortgefechte. Also gehe ich davon aus, dass ein Teil der Zuschauerschaft schon auf diese Art Beef steht.

Was machst du, wenn du nun ein Vierer-Team hast, den das komplett egal ist? Soll auch ausgeglichene Leute geben und nur ihr Ding runterspulen. Sind die dann Fehl am Platz, dass da nichts getriggert wird? :smiley:

Man sieht es doch. Letztes Mal ist Simon einmal „ausgeflippt“, da erwischte es dann Varion. Kam aber nicht so gut an, aber eigentlich will man so etwas doch als Zuschauer haben. Jemand, der aufgrund der Müdigkeit und der Situation eine Reaktion zeigt, aber dann kommt es anscheinend wieder auf die Reaktion an. Finde ich dann immer wieder verwirrend die Zuschauerreaktion. Am Ende ist es dann normal, wenn dich das mehr triggert und du mittendrin bist, die Wut rausprudelt und halt niemand sicher ist. HaH1 hatte ich nicht gesehen.

1 „Gefällt mir“

Da macht man nichts. Das haben wir ja letztes Jahr gehabt. Und ich persönlich fands größtenteils langweilig. Das geht auch nicht gegen die Teilnehmenden, sondern schlicht gegen die Änderungen am Konzept. Teil 1 war nun mal bestückt mit einem taktischen Überbau, der Möglichkeiten für Strategie bot. Das hat man letztes Jahr komplett weggeworfen.

Dafür war Teil 1 reines Chaos und teilweise einfach nicht durchschaubar für die Zuschauenden. Das wiederum hat man in Teil 2 verbessert, (wenn auch mMn auf recht simple und unkreative Art und Weise).

Das richtige Konzept liegt jetzt irgendwo in der Mitte. Wieder mehr taktischer Überbau und innerhalb des Konzepts für Zuschauende nachvollziehbar und man hat ein Format, dass sich von selbst trägt. Ob da dann Beef entsteht oder nicht, liegt dann an den Personen selbst, die sich in diesem Konzept befinden.

5 „Gefällt mir“