Die Verbindung ist primär das Civ ein Spiel ist das sehr viel Zeit benötigt und HaH ein Format mit sehr viel Zeit ist (und natürlich Maurice).
Bin da aber bei @Berto das das mMn. eher kein Spiel für HaH ist.
Die Verbindung ist primär das Civ ein Spiel ist das sehr viel Zeit benötigt und HaH ein Format mit sehr viel Zeit ist (und natürlich Maurice).
Bin da aber bei @Berto das das mMn. eher kein Spiel für HaH ist.
Naja, aber was verspricht man sich denn von ner knappen Stunde Civ? Mehr Zeit hat man ja pro Spiel nicht, es sei denn, man würde dauerhafte Aufgaben einführen, aber da bräuchte man dann eher etwas, dass man auch mal liegen lassen kann. Das funktioniert bei Civ ja nicht so wirklich.
Wenn man eh schon vier Leute pro Team für 24 Stunden da sitzen hat, muss es ja nicht immer nur ein Spiel für eine Stunde sein. Warum nicht (zum Beispiel in den Nachtstunden) eine Langzeit-Session Civilization oder ein anderes ‚Langzeitprojekt‘ als Daueraufgabe, bei der man sich nach Bedarf abwechseln kann, reinbringen?
Das wäre super und benötigt das Format mMn. definitiv, aber Civ bietet sich dafür einfach echt nicht an (alleine schon wie du spielen willst, 1vs1?).
Dann lieber sowas wie Pokemon und nach 16 Stunden gibt es ein Battle zwischen den beiden Teams, bis dahin kann man soviel fangen/trainieren wie man will
Auch Highscore-Spiele wie Pinball hätten mMn. etwas, schönen alten PC in die Ecke stellen und sobald jemand den aktuellen Hghscore knackt wird das andere Team benachrichtigt und am Ende bekommt das Team mit dem höheren Highscore Punkte.
Ich mag auch lieber das Konzept, als es unbedingt mit Civ zu füllen. Eigentlich würde ich mir das mit einem Aufbauspiel vorstellen - oder eben einer Highscore-Challenge oder so.
Und dafür soll man dann Civ nehmen? Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Wie gesagt, da braucht man etwas, das man auch einfach mal liegen lassen kann, wenn andere Dinge anstehen wie Viererspiele oder Leute pennen und die anderen drei ins Versus müssen. Kurz: es braucht etwas, bei dem nicht dauerhaft von jedem Team jemand abgestellt werden muss.
Ich würde da eher was nehmen, was einen gewissen kreativen Ansatz hat. Was aus Lego bauen oder von mir aus auch einen Mario Maker Level, den das andere Team dann nach 12 Stunden spielen muss oder sowas.
Civ ist dafür einfach nicht geeignet, wenn man mich fragt. Für Civ fände ich mal einen Gipfel cool, der über das gesamte Wochenende geht und nicht nur einen Abend. Da könnte man dann wirklich mal mehr herausholen.
Nö. Wenn man das schon so macht, dann gerne mit was Anderem (siehe oben). Mein Punkt war nur, dass die Struktur mit einer Stunde pro Spiel ja nicht zwingend so sein muss.
Ach so, hatte ich falsch verstanden. Ja, wie gesagt, Daueraufgaben würde ich mir auch wünschen, die würde ich aber neben den einstündigen Spielen laufen lassen, einfach, damit insgesamt mehr zu tun ist und die Teilnehmenden immer beschäftigt sind.
Man hat ja nach Teil 1 alles stark runtergedampft und dadurch hingen in Teil 2 die Leute größtenteils nur rum, während einer oder zwei gespielt haben. So könnte man dem entgegenwirken.
Kein Ding, habe ich ja auch erst nachher klargestellt.
Ja, unbedingt neben den anderen Sachen! Alles andere wäre viel zu entspannt für die Telnehmer und zu öde für jeden, der das jeweilige Spiel nicht mag.
2identische flippertische dürfen nicht fehlen
Civ macht mMn überhaupt keinen Sinn, wenn man in einem Team jemanden hat der nachgewiesener Maßen deutlich mehr Expertise hat, als alle anderen Teilnehmer, bzw. Als Spezialist in einem Genre gilt.
Glaube auch kaum dass man Pokémon oder einen Dragonball Brawler mit rein nimmt, wenn man Viet im RB Team hat.
Das war doch auch noch nie Konzept von HaH, dass man da Pro vs Pro Duelle hat.
Man wählt doch eher Games aus anderen Genre die eher nicht so geläufig sind (z.B. Landwirtschaftssimulator, Wii Fit, usw.) bzw. wo man sich ein Gleichgewicht in den Teams erhofft.
Klar kann da immer mal was dabei sein, wo irgendein Spieler in seiner Kindheit 1000h gespielt hat, aber das sind dann doch eher Zufälle. Man wird es von der Planung aber nicht darauf anlegen, dass ein Team im voraus einen bekannten Vorteil haben wird.
Viet ist klasse und unterhält bei Nuzlocke super und es liegt mir fern ihn schlecht zu reden, aber seine Pokemon-Expertise ist nun wirklich nicht so ausgeprägt das man sich da Sorgen machen muss das RBTV einen unfairen Vorteil hätte
Wäre das Geil!
Ich finde gut, dass auf beiden Seiten eine junge, belastbare Crew ausgewählt wurde - den Altherren-Club leiden zu sehen, hat zwar auch Spaß gemacht, aber mittlerweile überwiegt das Mitleid tatsächlich die Schadenfreude, bin ja selbst in dem Alter.
Steht eigentlich fest dass von den BENS keiner dabei ist? Das Event wird ja auch zu jeder Zeit von zwei Personen moderativ betreut, würde mich wundern, wenn da keiner mal zu sehen ist.
(Dass es bei der Diskussion sehr wahrscheinlich eh nur um die Teilnahme in den Teams selbst ging ist mir bewusst)
Nils dürfte save dabei sein und auch Eddy erwarte ich da. Simon eher offen, weil Moderation ja nicht so sein Favorit ist, aber denke mal, dass der trotzdem ne Schicht übernimmt.
Man wird hoffentlich auch wieder das alternierende System vom letzten Mal verwenden, dann wird man einige Leute in der Moderation haben.
Dass sich die Leute abwechselnd abwechseln sollte man auf jeden Fall so beibehalten, so hatte immer mindestens eine Person einen Überblick.
Eddy und Nils sind save als Moderatoren dabei. Das ist ja ihr Kernjob. Ich denke es wird wie beim letzten Mal dass man die Moderatoren wechselt und da muss man ja auch 24h überbrücken. Da wird man sicherlich auch auf die erfahrendsten Moderatoren im Haus zurückgreifen. Simon könnt ich mir auch vorstellen, besonders wenn ein Spiel bei HaH dabei ist wo er eine gewisse Expertise hat (Resident Evil, Subnautica, Mineirinho)
Oh ja bitte um 3 Uhr nachts