Finde ich eh komisch, das so anzupassen, aber na gut, kann auch seinen Sinn haben. Ich glaube es wird am Anfang des Events der Quotient Eddy/Simon gezogen und dann zählen halt Simonstimmen ein wenig weniger als eine Eddystimme. Wäre ja unfair, das live immer wieder neuzuberechnen, da es natürlich auch darum geht, wer mehr Unterstützer zum Mitmachen motivieren kann.
Dieser Faktor müsste eigentlich zu jeder Interaktion bestimmt werden, da ja zwischen den Spielen Zuschauer zu dem Teams beitreten können.
So wird es mit Sicherheit kommen und ist auch korrekt. Wir wollen keinen Wettbewerbsvorteil.
Also macht es einen Unterschied wenn das eine Team um 4 Uhr nachts noch 1000 vs 1 aktive Leute hat oder nicht ? Das war die Frage, oder halt es wird immer normiert sodass einer allein mit einer ganzen Stimme gegen 1000 mit 0.001 Stimmen kämpfen kann. Wäre schon interessant zu wissen
Das ist doch selbstverständlich, dass es angeglichen wird.
Ich glaube es ging ausschließlich um die Gesamtzahl der Teilnehmer. Bei einem “Click mich”-Duell gehe ich also beispielsweise davon aus dass ein Click aus Team Simon nur 0,85x so viel wert ist, bzw. ein Click aus Team Eddy 1,18.
Die letzten Zahlen waren ja irgendwas 6500 vs 5500, wenn ich mich recht entsinne.
Aber macht es das nicht unfair ? Dann muss ja nur einer pro Team wachbleiben und der Rest kann schlafen. Das ist doch nicht ganz der Sinn des Ausgleichs. Klar soll von mir aus Team Eddy einen Schub bekommen, damit es insgesamt ausgeglichen ist, aber wenn man immer zu jedem Zeitpunkt wieder die aktiven Spieler runternormiert, dann verliert es doch den Reiz, wachzubleiben, weil es verschenkte Mühe ist.
Du konstruierst dir aber auch etwas zusammen. Es wird nicht so sein, dass extra deswegen niemand in einem Team mehr mitmacht.
Und es ist nun mal der einzige Weg um Fairnes bei den Stimmen herzustellen
Ok war auch nur aus Interesse die Frage
Ihr werdet euch schon was überlegt haben, damit alles fair bleibt
Gehen wir mal vom Beispiel eines Mitspielers weg, denn das erscheint sehr unrealistisch, auch wenn ich weiß, worauf du hinaus willst.
Sagen wir mal wir haben 1000 Leute und Eddy 500. Dann muss natürlich je nach Aufgabe deren Faktor verdoppelt oder angeglichen werden.
Es könnte ja theoretisch auch anders herum sein. Auch wenn wir mehr Leute im Team haben.
Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, sondern nur argumentiert, was der Nachteil wäre, wenn es so ist
Naja aber stell dir mal vor ein Team hätte eine signifikante Mehrheit. Es würde alle Fan-Spiele gewinnen. Das wäre doch super langweilig.
Aha der Asiate ist wieder der Gelbe
So sieht es bei mir auch aus
Macht es für das klicken sinn die dpi zahl der maus in die Höhe zu schrauben oder lässt sich die Klickzahl noch auf andere Weise optimieren?
Ahem hust ich hab da nen Button, für Autofire sozusagen, an der Maus. Aber ich spiel auch einige Klickerspiele, wenn ich müde werden will
Die Frage von @nailzee, auf die ich mich bezog, war doch lediglich, was die Grundlage für diesen Faktor ist, Gesamtanzahl in den Teams oder aktive Mitglieder, Faktor konstant über Event oder zu jeder Interaktion neu berechnet (aus Gesamtanzahl oder Anzahl aktiver Mitglieder). Oder gibt es eine Mischform. Würde mich schon interessieren.
Ich würd lieber gerne wissen, was man als gute Klickzahl pro Minute ansehen kann, damit ich weiß, wo ich stehe.