Haus an Haus - Team Simon

Also für die morgige Wahl wird es bei mir Bell oder Christoph werden.

4 „Gefällt mir“

Bell. Ganz klar, wir brauchen das Biest.

1 „Gefällt mir“

@fmalik man muss das schon taktisch klug angehen bei drafts. Nachdem team eddy Trant genommen hat, müssen wir ja was Expertise und Kompetenz angeht, erstmal gleichziehen und natürlich !! Gregor an Bord holen um da erstmal ein Fundament und Grundpfeiler im Team zu haben. Denn Gregs intellektuelle Künste sind auch bei jeder Art von Rätsel- und Knobelspielen ein absolutes As im Ärmel. man muss ja kein Prophet sein daß da als Disziplin nicht Kraftdreikampf sondern eher was intellektuell Anspruchsvolles kommen wird, ist ja eher eine nerd olympiade das ganze :slight_smile: Man muss auch kein Prophet sein daß Gregor von Team Eddy garantiert nicht ganz zum Schluss genommen wie hier schon von Eddys trollbots gestreut wurde als fake news. Die würden sich Gregor direkt in der nächsten Runde schnappen, und dann hätten wir mit Wackelkandidaten dann sehr wahrscheinlich ein Riesenproblem gegen die brain power von Trant und Gregor (Eddy zähl ich bewusst nicht dazu :slight_smile: ). Zwar könnt ich persönlich auch mit Denzel statt Gregor leben, aber Denzel hat man eine Chance auch noch in einer späteren Runde zu bekommen während Gregor ziemlich sicher der Wunsch-Pick von Team Eddy in der nächsten Runde ist. Und wenn man weiterdenkt, wenn wir jetzt Viet und Gregor nehmen, dann ist Team Eddy schon schwer unter Druck, denn wen kann Team Eddy dann noch nehmen? Vermutlich Denzel … was man BÄÄÄM mit der Westenpower von Fiesel-Giesel kontern könnte. Man sollte den sowieso nehmen als Team-Fiesling, als Gegengewicht zu Eddys evil powers. Mit Simon, Gregor, Viet und (meinem dritten Wunschpick) Denzel (alternativ: Marco) wär man dann gegen Eddy, Trant, Marco (respektive Denzel) RICHTIG GUT aufgestellt behaupte ich

1 „Gefällt mir“

wird doch eh wie immer mario sein ^^

4 „Gefällt mir“

Ich würde dir zustimmen, dass Gregor die beste Wahl wäre, wenn man annimmt, dass die meisten Spiele intellektuell herausfordernd sein werden. Ich weiß nicht, inwiefern im MoinMoin dazu schon was gesagt wurde.

Falls dazu aber noch nichts gesagt wurde, würde ich auch nicht davon ausgehen, sondern eher annehmen, dass solche Spiele eher die Ausnahme sein werden. Ich rechne eher mit vielen Videospielen aus unterschiedlichen Genres, dann fände ich statt Gregor eher Marco, Bell oder Christoph besser, dank der breiten Videospielerfahrung.

1 „Gefällt mir“

Nein nein nein nein… Bell und Christoph sind doch eher komplette Fragezeichen was das angeht… gerade was die “breite Videospielerfahrung” betrifft seh ich Gregor meilenweit vor Bell, Christoph und Marco. und Marco (und auch Bell und Christoph) kann man vorraussichtlichauch später noch bekommen. Aber wenn wir Gregor nicht nehmen dann holt Eddy ihn sich save 100pro in der nächsten Runde und dann haben wir garantiert muchos problemos gegen die geballte Kompetenz von Eddy, Trant und Gregor… mark my words

1 „Gefällt mir“

Also er hat jedes einzelne JRPG was existiert gespielt.

2 Mal.

Dann wirds eher mau.

Ok. Hier haste mich gehabt :joy:

4 „Gefällt mir“

Seit dem ich das gelesen habe, ist für mich Gregor auf Platz 4 in der Beliebtheit abgerutscht.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Wenn die breite Spielerfahrung aus wie Schummel ich mich durch besteht…nun, nein danke.

Also, ich würde schwer davon ausgehen, dass Team Eddys nächster Pick Denzel sein wird. Den hätte ich trotz Chaosfaktor eigentlich gerne im Team, auch wenn ich befürchte, dass er unseren Mon noch am meisten aus dem Konzept bringen könnte. (Ich denke mit Grauen an Pubge-Runden zurück.)

1 „Gefällt mir“

Okay, da Trant nun weg ist, wird es schon mal nichts mit meinem Dream Team. :beansad:

Aber Moment, was erzähl ich denn da? Ich bin in #teamsimon, das macht es ja automatisch schon zu meinem Dream Team, egal wer noch dabei ist! :beangasm:

Hab nun Viet (oder seinem Vorstellungsvideo nach: V-Rat) gewählt~
Und für morgen hab ich mich jetzt zu Bell überreden lassen. For the competition is dark and full of terror. :smirk:

5 „Gefällt mir“

was außer world of tanks kann denzel? :thinking:

Team Chaosmon :fire:

Da hier viele einen Gregor Vote befürworten, hier meine Gegenargumente:
Sorry Gregor :kissing_heart:
Klar die beiden verstehen sich gut, aber sind wir mal ehrlich… Da wird dann mehr rumgealbert als sich aufs Spielen zu konzentrieren. Das kann an anderer Stelle wunderbar sein, aber in einem Wettkampf unter Zeitdruck eher behindern. Und durch Sichtung einiger Lets Plays schätze ich Gregor allgemein als nicht wirklich starken Gamer ein, was in einem solchen Event eher unvorteilhaft ist. Nicht böse gemeint, ich bin nur ehrlich :smiley:
Meine Wahl fiel auf Denzel. Was ich von ihm bisher erlebt habe macht ihn zu einem sehr starken Mitstreiter. Er hat von Retro bis Heute sehr viel Erfahrung, in schwierigen Situationen kann er einen kühlen Kopf bewahren und sich voll konzentrieren. Außerdem wäre das eine ordentliche Portion Chaos, den Edmund ohne Denzel zu sehen :japanese_goblin:

2 „Gefällt mir“

Mal eine generelle Frage/Anmerkung.

Haben Kiara und Nils im Moin Moin nicht auch erzählt, dass es eventuell zu „nicht- Videospiel-Duellen“ kommen könnte ? Darunter fallen ja auch Brettspiele, und meines wissens nach ist Bell sehr erfahren was Brettspiele angeht. Ich würde einfach sogar mal behaupten, dass kein anderer Kandidat ihr da das Wasser reichen kann.

Mit Bell im Team hätten wir einen signifikanten Vorteil wenn es zu einem solchen Duell kommen sollte :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ah komm geh zurück in dein team ihr kriegt Bell und Christoph nicht

2 „Gefällt mir“

Wieso Bell?

1 „Gefällt mir“

Steht im F.A.Q.:

Es gibt insgesamt drei Modi: Speedruns, Coop-Battles und Blind Battles.
Speedruns : Beide Teams versuchen innerhalb von zwei Stunden so weit wie möglich zu spielen und dabei möglichst viele Punkte zu sammeln. Das geschieht durch Erreichen von Zwischenzielen und oben drauf gibt es nochmal einen Bonus, wenn man weiter als das gegnerische Team gekommen ist.
Coop-Battles : Beide Teams müssen auf einer Plattform kooperativ ein Spiel spielen und darin Siegespunkte sammeln. Dabei gelten ähnliche Regeln wie im Speedrun. Da hier aber Teamplay gefragt ist, lassen sich mehr Sieges- und Verbrauchspunkte verdienen als im Speedrun. Gleichzeitig ist die Spielzeit auf eine Stunde verkürzt.
Blind Battles : Beide Teams schicken einen oder mehrere Champions zu einer ihnen noch unbekannten Aufgabe. Diese muss nicht unbedingt im Rahmen eines Videospiels stattfinden, sondern können durchaus analog sein. Der Sieger des Blind Battles bekommt als Prämie eine mächtige Aktionskarte.

Was sind Aktionskarten?

Mit den Aktionskarten können sich Teams einen kleinen Vorteil verschaffen. Sie sind in drei Kategorien unterteilt: Angriff, Verteidigung und Buff. Mit einer Angriffskarte kann man z. B. die Bildschirmhelligkeit des gegnerischen Teams beeinflussen. Eine Buff-Karte könnte die eigene Punktzahl erhöhen und die Verteidigungskarte wehrt gegnerische Angriffe ab. Wir haben natürlich noch sehr viele andere Aktionskarten parat.

1 „Gefällt mir“

Also kann auch was im Bereich Sport , Wissen u.s.w. dran kommen.

Hab Viet gewählt. Ich wurde schwer beeinflusst hier. Aber die Argumente waren einfach zu gut und sein Video hat mich letztendlich überzeugt.

5 „Gefällt mir“
  1. Gute, umfangreiche Skills, was sowohl Videospiele als auch analoge Spiele angeht. Hab von Bell da leider nicht so viel selbst beobachten können, weswegen ich mich da eher auf die sehr kompetente Meinung meines Teams berufe.

  2. Ruhepol für das Chaosteam

  3. Aus dem Bohnen-Wiki:
    Seitdem sie von Simon „Halo 4“ geschenkt bekommen hat, fühlt sie sich den Rocket Beans dazugehörig. Vorher war sie eher schüchtern und zurückhaltend.
    Sie gehört also ebenfalls zu Simon. :cry:

17 „Gefällt mir“