Haus des Geldes

Also ich bin gerade mit der Serie fertig geworden und bin der Meinung, dass sie der absolute Hammer. Sie hat natürlich ihre kleinen Tücken wie das mit Tokio und den Kameras (ich versteh bis jetzt immer noch nicht ganz was das für einen Sinn hatte) aber sonst ist sie einfach nur genial und das Ende macht mich verrückt! Ich bin vorm Fernseher gesessen und hab geschrien. Dann hab ich noch mal zurück gespult und mir das ganze noch einmal angeschaut. Und dann noch mal und mein Fazit ist, dass am Ende doch ein kleines, ganz leichtes Lächeln auf den Lippen des Professor liegt. Ich hab dann sogar meinen Bruder hergeholt und ihm die Szene gezeigt (der die Serie noch nicht kennt) und der war auch der Meinung das er am Ende einen ganz leichten, minimalen Grinser drauf hat. Aaaaalso wisst ihr glaub ich was das heißt oder? xD (Aja kann mir bitte wer erklären wie man Spoiler verdeckt? Habs jetzt versucht so ziemlich zu umschreiben. Bin grad ganz frisch auf dieser Seite und hab mich nur fürs beantworten zu dieser Serie angemeldet. :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Hier findet man alle Informationen, die bisher bekannt sind.
http://www.newsslash.com/n/11262-wann-kommt-haus-des-geldes-staffel-2-auf-netflix

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt die ersten vier Folgen gesehen und mag die Prämisse :schroeckatar:, aber das ganze zwischenmenschliche Drama bei den Räubern, wird mir manchmal zu viel. Was die da gerade alles riskieren, weil die sich nicht mal zusammenreißen.

Und die Probleme der Kommissarin mit ihrem Ex-Mann ist mir auch too much. Oder als Denver die Frau überreden will doch nicht abzutreiben. Konzentriert euch auf den Überfall, mein Gott

Bleib aber dran und bin gespannt wie es ausgeht.

Mich stört ein ganz grober film fehler

in der serie wird von einem browning maschinen gewehr gesprochen in wirklichkeit ist es aber ein Heckler und Koch MG3 die waffen unterscheiden sich in kaliber feuerrate herstellerland einfach in allem das ist als würde man nen opel corsa mit nem bugatti verwechseln

Einer der geilsten Serien die ich je sah. Mich hat sie sehr gepackt !!

ach, wenn ich danach gehen würde könnte ich mir so gut wie alle western nicht anschauen und die meisten actionfilme in die tonne treten :laughing:

Ich habe mir auch grade das Ende der Serie (die ich im übrigen sehr gut finde) reingezogen, ich bin wirklich positiv überrascht und freue mich schon sehr auf staffel2 bzw die Fortsetzung, jedoch bleibt mir eine WICHTIGE FRAGE:

Alle sprechen hier von einem riesigen Cliffhänger, jedoch finde ich, dass es zwar spannend ist, ich aber eigentlich kaum einen plottwist sehe, es war doch klar, dass die Polizei das Versteck finden würde, unabhängig davon ob der Professor das wollte oder nicht (wie auch immer man das jetzt deuten mag…).
Also wäre es super wenn mir jemand sagen könnte wo da der Plottwist ist :slight_smile: .
schönen Tag noch und auf wieder sehen

Ps. falls jemand noch eine coole und wirklich spannenede Serie sucht, jetz wo HdG zumindest erstmal vorbei ist:

Stranger Things, ein absoloutes Muss für jeden NETFLIXer da draußen ( wenn ihr es sowieso schon nicht durchgesuchtet habt)

Hab die Serie auch durch. Ist mehr Soap Opera als Inside Man. Auf seine Weise auch unterhaltsam aber nichts für mich.

Habe noch ein ganz schönes (englisches) Review zur Serie gefunden: Youtube: La Casa De Papel Season 1 Review

eigentlich komplett sinnlos die Serie da die in Folge 1 mit der fertigen Serie hätten abhauen können, in aller Ruhe. das ist mehr als genug Geld für ein Leben…

Für diejenigen, die es nicht erwarten können, die letzten 6 Folgen zu sehen, habe ich eine gute Nachricht. Ich habe auf Reddit die neusten Folgen gefunden. Sind jedoch auf Spanisch, aber es gibt die Untertitel auf Englisch zu downloaden. Es ist nicht perfekt übersetzt, aber es geht durchaus. Wer also nicht bis zur Deutschen Synchronisation warten kann, ist hier richtig: https://www.reddit.com/user/nassermoustafa/comments/7o23ia/la_casa_de_papel_season_2_english_subtitles_rough/

Viel Spass :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein legales Angebot ist und das du es daher nicht hier posten solltest :nun:

Also das Herunterladen der Untertitel ist sicher legal. Bei dem Herunterladen der Videodateien bin ich mir nicht sicher, wie die Rechtslage in Deutschland ist. Ich bin eben aus der Schweiz und das Herunterladen und Streamen ist bei uns für den Privatgebrauch legal.

Andere Menschen haben in der Realität auch genug Geld für den Rest des Lebens, wollen durch Steuervermeidung und anderen Tricks, aber noch mehr bzw. nichts abdrücken. :smile:

Da darf die Gier von denen doch auch grenzenlos sein.

Hey Leute,

Gibt es denn mittlerweile neue Infos darüber wann neue Folgen kommen ?
Ich kann einfach nicht mehr abwarten :smiley:

Übrigens ich erkenne nicht wirklich ein Lächeln, hmm

Grüße
Rawi

Oh mein Gott!? Was war den das für ein Staffelfinale!? :smiley: ich bin fix und fertig. Ich habe die Serie Freitag Abend angefangen weil ich schnell was brauchte zum schauen (lieferservice hat gerade das Essen gebracht und irgendwas mag ich immer nebenbei schauen). Die erste folge fand ich “okay” hat mich nicht vom Hocker gehauen aber zum weiter schauen angeregt. Am meisten weil mich interessiert hat wie man einen Raubüberfall auf 13 folgen strecken soll. Nun ist es Sonntag Morgen fünf Uhr und ich habe die Serie mit kurzen Unterbrechung (RL) durch gebinged.

Ich finde die Serie einfach nur Hammer und es ist eben wesentlich spannender als ich zu anfangs erwartet hätte. Das Ende der erste Staffel finde ich geil aber ich hätte mir gewünscht das die Erste Staffel mit dem Weg nach draußen endet und damit die Serie abgeschlossen ist. Ich hoffe nur das der zweite Teil nicht zu weit geht und die Serie schön zum Abschluss bringt. Hoffen wir darauf das es Bald weiter geht und ich drücke die Daumen an die Jungs das alles gut wird :+1:t3:

1 „Gefällt mir“

Habe mich auch nur wegen der Serie hier angemeldet da es irgendwie der einzige Ort zu sein scheint an dem dieses Highlight besprochen wird :).

Für mich ganz klar die beste Serie 2017! Ich war teilweise so angespannt das ich nach einer Folge erstmal wieder was lustiges schauen musste um runter zu kommen hehe. Nach den 13 Folgen bei Netflix habe ich es dann aber auch nicht ausgehalten länger zu warten und habe mir die letzten 6 spanischen Folgen „besorgt“ und diese dann anstatt zu lernen an einem Tag durchgeschaut. Habe seit der Serie auch Bella Ciao als Ohrwurm und schon zig mal bei Youtube in verschiedensten Versionen angehört :wink:

Die restlichen Folgen gibt es bei Netflix übrigens ab dem 02.04. oder 06.04.!!!

Edit: Soviel sei zur 2. Staffel noch gesagt, wenn einem die Erste mit ihren (das muss man ehrlicherweise sagen) Plotholes, Zufälligkeiten und dem evtl. unlogischen Agieren der Protagonisten gefallen hat, dann wird man auch mit der 2. seine helle Freude haben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal paar Theorien zum ende: ausser der Verhaftung von Tokio weiss ich nix ausser, dass was die ersten 13 netflix folgen verraten:
Die theorien:

  1. Professor und Berlin kennen sich schon lange. Professor brauchte den perfekten Anführer und fand ihn in ihm und sie planten ihn gemeinsam. Helsinki und Oslo waren ihm unterstellt um seine macht durchzusetzen.
  2. Tokios Rolle wurde nie genannt. Einer war Bohrer, einer war Hacker etc. Ich hab das Gefühl, dass ihre entweder das bauernopfer ist oder eine einschläusung bei der polizei( auf die Verhaftung bezogen)
  3. Das hinterlassen der Pläne und DNA war geplant. Aber nicht mit dem Team abgesprochen. Der geheime zweite Tunnel ist bestimmt nicht in den Plänen …

Zur serie: fand sie sehr sehr gut. Selten so eine Spannung in solchen serien erlebt und Berlin ist einfach klasse bzw. Passt perfekt darein. Nur das Verhalten vom Professor und teils unlogische Glück(schrottplatz, unfall) nerven mich. Er sollte der professionellste sein und ist mitlerweile das grösste Risiko…achja und Arturo…jedes Problem ist auf ihn zurückzuführen innerhalb der geiseln. Das die ihn nicht wegsperren mit den anderen ist unglaublich

Bella Ciao ist ausserdem vor allem zu Berlin doppelt emotional da er ja(empfehle mal die deutsche Version anzuhören) tatsächlich kurz vorm Tod steht wie im Lied Text…wenn ich bedenke dass der Professor auch irgendwas erzählte dass er sehr krank war und er evtl. Auch aus anderen Gründen die Apotheke überfiel weil sein Name drauf ist…vielleicht ist er auch todkrank?vielleicht kennen Sie sich ausm Krankenhaus früher?

kann die serie auch nur empfehlen, seit langem mal wieder eine serie (1. staffel) in einer nacht durch gebada binged! wäre deffinitiv eine empfehlung für bada binge