Ich glaub auch nicht wirklich dran. Hawkeye der Zukunft wird Kate sein, ich hoffe Clint darf in die wohlverdiente Rente, oder wird ein zweitcharakter in Kate’s nächstem Film/Serie ^^ Also hm, ja, ein „Hawkeye will return“ aber richtung Kate kann ich mir doch vorstellen.
Die Kingpin-Story wird sicher mit Echo/Maya weitergehen, nicht in einer Hawkeye S02.
Die Sache ist halt, dass Kate null auserzählt ist.
Also entweder taucht die noch groß im Echo-Spin-Off auf oder in einer zweite Staffel (ggf. ohne Clint und nur ihr)
Aber Kate ist ja bis Folge 5 nur ein „nerviger“ Sidekick für Clint. Um sie auszubauen, fehlt da noch ein Stück.
Also in meinen Foren wo ich sonst unterwegs bin, wird Kate sehr positiv wahrgenommen und stiehlt Renner ganz schön die Show. Dass Kate in Echo weiter mitspielen wird, wäre toll. Echo ist mir so ziemlich egal. Und ich finde jede Szene mit Ms. Angry-Face anstrengend.
Ansonsten könnte man sich auch eine Young Avengers Serie (oder ein Film) vorstellen.
Ich meinte mit „nervig“ auch eher aus Sicht von Clint. Sie prescht ja oft vor und stürzt sich in Gefahr, obwohl Clint sie weggeschickt hat. Er ist ja noch nicht davon überzeugt, sie auszubilden/ unter seine Fittiche zu nehmen.
Genau das war damals mein Problem mit Daredevil und ist einer der Gründe, wieso ich ich das Konzept von den Disney+ Ablegern mag. Daredevil war meine erste Netflix Serie und so sehr ich die Serie mochte, ich habe sie irgendwann abgebrochen weil mir 13 Folge mit je knapp 1 Stunde Laufzeit über circa 3 Staffeln verteilt zu viel war. 13 Reasons Why hat ja auch diese unverschämte Anzahl an Folgen wo praktisch schon in Folge 1 gefühlt ein Viertel des Buches untergebracht ist. Netflix macht sowas zum Glück nicht mehr und hält sich zurück mit so Staffel-Monster.
Disney+ ist da natürlich deutlich flexibler. Man hält die Staffeln oder Event-Serien kurz und schießt sich nicht auf eine Laufzeit ein. Bei Loki hätte es dennoch etwas weniger sein können, bei Hawkeye hingegen etwas mehr.
Da muss man bei den 59 Minuten aber noch die knapp 5-7 Minuten Abspann abrechnen. Also viel Zeit, die Character-Arcs abzuarbeiten hat man nicht. Hier wäre ne zweite Staffel eigentlich ganz schön.
Bin nun auch gespannt, in welche Richtung sich das nun entwickeln wird. Ich habe bei den Serien bisher immer auf Kingpin und Dr. Doom gewartet, einen davon hat man ja nun schon mal untergebracht.
Ein Die Hard-ähnliches ungewolltes Teamup mit Kate und Yelena wäre aktuell mein MCU-Träumchen Die beiden haben eine Mega-Chemistry
Edit: Wenn Doom für irgendwas anderes als den FF-Film (und danach als Crossover-Boss für Secret Wars) verwendet wird, fresse ich einen figurativen Besen.
Ich dämpfe meine Erwartungshaltung. Alles rund um Echo wird man in ihre Serie schieben. Vielleicht kriegt sie noch raus, dass Kazi ihren Vater umgebracht hat und das war es. Ich gehe sogar so weit, dass wir höchstens einen kleinen Plausch zwischen Kingpin und Clint bekommen, ehe er die Tracksuit Mafia auf ihn hetzt und sich auch noch Yelena erwehren muss.
Auch minus Kingpin und Echo bleibt immernoch mehr als genug mit einem zufriedenstellenden Ende für den Konflikt mit Yelena, die Auflösung des Mordfalls, Jack/Eleanor und das vermutlich gemeinsame Weihnachten mit Kate, Clint und seiner Familie.
Gerade erst gelesen, dass Alaqua Cox wirklich zur gehörlosen Community gehört und sogar ein amputiertes Bein hat.
Für mich funktionieren diese Serien einfach gut. Man bekommt nochmal einen schönen Einblick zu Clints Seelenleben nach Nataschas Tod. Man greift diesen Blip immer wieder auf, erhält so eine Einblick was den mit Yelena geschehen ist. Hailee Steinfeld als Kate gefällt mir richtig gut. Bei allen was jetzt danach kommt, weiß ich zumindest wie sie tickt und wie sie drauf ist. Von Tony Dalton hätte ich gern ein wenig mehr gesehen, nach seinen starken BCS-Auftritten.
Clint wird wohl in Rente gehen. Seine Story solte doch dann auserzählt sein wie bei anderen Avengers. Falls man dieser Serie noch eine zweite Staffel gibt, dann wäre dann halt Kate eher das Gesicht der Serie.
Kann man auch nicht mehr bringen jemand für eine „Minderheit“ zu casten der dieser nicht angehört, da wäre der Shitstorm vorprogrammiert. Aber gerade Gehörlose waren eigentlich schon immer recht gut repräsentiert, wenn in Filmen oder Serien Gehörlose auftauen waren es die Schauspieler meistens auch wirklich.
Es mag jetzt gemein und veraltet klingen, aber eine ganze Serie mit Echo würde ich mir nicht anschauen. Makkari hat in Eternals für mich super funktioniert. Ich fand den Film CODA auch richtig stark, der dieses Thema auch adressierte.
Aber als titelgebender Hauptdarsteller hast du ja im Umkehrschluss kaum gesprochenen Dialog in der gesamten Serie. Und das stört mich irgendwie schon.
Du schaust dir die Echoserie nicht an?
Ich dachte du bist einer von denen die sich alles aus dem MCU reinziehen.
Ich sehe mich offenbar hier schon als letzten Menschen der sich im MCU Thread mit sich selbst unterhält.
Ich denke ja sie werden schon einen Weg finden auch diese Serie unterhaltsam zu bekommen und es bietet auch mal wieder die Chance eine Geschichte anders als gewohnt zu erzählen (und ja ich weiß, ich war bis jetzt auch noch nicht so überzeugt von Alaqua Cox).
Und nicht zu vergessen was sie für eine Bedeutung für gehörlose haben kann, rein auf Representationsebene.
Ich hoffe, dass ihr mehr aus ihr machen als immer nur wütend zu sein. Wenn sie es schaffen ihr mehr Emotionen zu geben, fände ich die Idee einer stummen Hauptfigur mal ganz interessant. Die kann ja praktisch nur über das Schauspiel der Mimik kommen.
Hat ja bei einer Emelie Blunt in A Quiet Place auch gut funktioniert oder ein Buster Keaton oder viele Stummfilmstars von früher, die mussten halt gänzlich anders spielen als Schauspieler die später mit Dialogen arbeiten konnten.
Deswegen bin ich auch noch ein bißchen skeptisch weil sie keine Richtige Schauspielerin war, bis zu dieser Serie und auch noch nicht viele Facetten zeigen konnte.
Die Anforderungen an so eine Rolle sind enorm aber wie ich weiter oben schon geschrieben habe kann man ihr auch die Zeit mal geben.
Die Serie kommt nicht vor 2023 und bis dahin entwickelt sich bei ihr vielleicht auch noch einiges dzrch zum Beispiel Schauspieltraining.
Die nötige physis hat sie schon mal und das mehr als manch anderer Schauspieler im MCU.
Das ist auch das wo meine größten Zweifel sind. Andererseits als wirklich taube Person, müsste sie ja eigentlich von Natur aus hier einen Vorteil haben.
„Only Murders in the Building“ hatte in der ersten Staffel die Episode „The Boy From 6B“, in der es keinen Dialog gab, sondern die Folge auch aus Sicht der gehörlosen Person gezeigt hatte. Das hat ganz gut funktioniert, erfordert natürlich auch ein wenig mehr vom Zuschauer. Natürlich kann man das nicht über eine komplette Staffel machen.
Mich erinnert so etwas auch immer an Barkhad Abdi aus „Captain Philipps“ mit Tom Hanks. Wenn ich mir dessen Geschichte durchlese, hat dieser auch keine Erfahrung aber sein Rolle und wie er diese verkörpert hat, war beeindruckend.
Am Ende kommt es an wie man diese Serie halt angeht.
Habe die Serie auch gesehen und fand die Folge so auch schon etwas anstrengend. Und in Echo wird ja die ganze Staffel genauso werden. Selbst wenn man wenigstens inneren Monolog reinbringen würde, gäbe es einen Shitstorm, weil Alaqua Cox das auch nicht machen kann.
@derbrudervonmario Ich finde Repräsentation auch wichtig. Makkari war eine meiner Lieblinge bei Eternals, allerdings sieht es für mich so aus, als würde da die politisch korrekte Agenda an erster Stelle stehen und die Story ist zweitrangig. Ich bin auch der Meinung, dass Hawkeye ohne Echo viel besser funktionieren würde… Durch den fehlenden Dialog fehlt halt ein ganz entscheidendes Element für mich. Ich sehe mir ja auch keine Serie an, wo ich die ganze Zeit nur schwarzen Bildschirm sehe und nur höre.
Ist das denn schon klar? Ich meine, nur weil die Hauptfigur taub ist, ist es ja nicht der Rest. Ich sähe kein Problem daran, es wie in Hawkeye zu machen. Alle reden halt, nur die Hauptfigur ist halt stumm. Sie kann ja auch Lippen lesen. Von daher ist es ja auch kein Problem, wenn die anderen (zu ihr gerichtet) sprechen.