Hawkeye [Spoiler-Talk]

Die Serie würde auch insbesondere voraussetzen, dass alle Personen Gebärdensprache können, um die Hauptfigur zu verstehen. Das war ja auch der einzige Grund, warum man Hawkeye selber hier nahezu taub dargestellt hat. Das passt hier noch ganz gut und wirkt nicht ganz so konstruiert.

Aber immer einen Übersetzer zwischen der Hauptfigur und dem Big Bad zwischengeschaltet zu haben, wirkt doch auch albern.

Das glaube ich nicht. Er hat ihr ja gesagt, dass er nur ein paar Zeichen Gebärdensprache kann, weswegen ihr Partner gedolmetscht hat. :wink:
Wieso er fast taub ist, haben sie eigentlich ganz gut gezeigt und nach dem, was er schon alles mitgemacht hat als normaler Mensch, wundert mich eher, dass er überhaupt noch was hört.

Ich bin eigentlich sehr gespannt auf die Echo-Serie, muss ich sagen. Und ich finde auch, sie macht ihre Sache bisher sehr gut. Nur weil man vorher keine anderen Sachen gemacht hat, macht einen das ja nicht gleich zu einem schlechten Schauspieler.
Da ich auch annehme, dass in ihrer Serie Daredevil auftauchen wird ( :heart:), wird es dann sowieso interessant, wie jemand Taubes und jemand Blindes miteinander kommunizieren. So gesehen wird die Serie hoffentlich viele neue Aspekte bieten.

Ich hoffe jetzt für Hawkeye einfach, dass er es heil und pünktlich zu Weihnachten nach Hause schafft. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich fühle mich von der Mid-Credit Szene verarscht

Warum? :sweat_smile:

Ich habe mehr erwartet, als das.

Ich fands unterhaltsam und lustig.
Aber ja, irgendetwas (sei es nur eine Tafel mit der Ankündigung, wie es weiter geht) hat schon gefehlt.

Ich fand das Finale sehr unterhaltsam. Mir hat die Serie überraschend gut gefallen. Auch Kingping mal in Kampfaction zu sehen, hat mir gefallen. Glaube aber nicht wirklich, dass die Geschichte bereits zu Ende ist. Zum einen hat man ihn nicht sterben sehen, was immer ein Indiz ist, dass da noch mehr ist. Zum anderen hat man am Anfang bereits gesehen, dass ihm auch Pfeile und eine Explosion nichts anhaben. Da wird er vermutlich auch so einen Schuss wegstecken. Zudem kann es auch sein, dass Echo ihm nur ins Bein geschossen hat.

Die Auflösung zwischen Yelena und Clint war, naja. Mäh halt. Aber ok.

Ich starte mal nit meiner Platzierung dieser Serie im MCU ranking.
Platz 28/30 aber immerhin noch vor Hulk (sorry Hulkfan#1).
Trotz das ich die beiden Hauptdarsteller persönlich ganz gerne mochte und mir durchaus vorstellen kann, dass Kate Bishop in Zukunft ihren Platz einnehmen wird, finde ich die Serie um die beiden herum zum wegschlafen.
Der Plot ist mir bis zum Ende egal und ich könnte jetzt spontan noch nicht einmal wiedergeben was da eigentlich passiert ist und warum sich am ende alle gegenseitig auf die Ommel gehauen haben, egal werden schon ihren Grund haben.
Das ganze eingefasst in eine weihnachtliche Stimmung und mit klassischen Songs die mich als Weihnachtsfan eigentlich total abholen sollten es aber nie getan hat (stimmt nicht ganz, einmal in der Szene als Clint und Kate zusammen feiern).
Die Action war etwas besser als in Loki aber da das da nicht so sehr im Fokus stand und in Hawkeye inhaltlich einen größerern Platz einnimmt, nehm ich das der aktuellen Serie einfach mal übler als Loki.
Die Gags haben selten funktioniert (schon das zweite mal nach Eternals, was ist da los?), oder waren manchmal sogar irgendwie unangenehm anzusehen
(Ich liebe Makkaroni).
Und zu guter letzt gab es einfach mal einen ganzen Sack Charaktere die irgendwie nichts beigetragen haben und gefühlt nur mal kurz durchs Bild gelaufen sind um hallo zu sagen.
Welcher Kingpin das jetzt sein sollte weiß ich gerade auch nicht, der war irgendwie zu bunt und stark für das Original, naja.

Wie immer allen denen es gefallen hat: ist doch super aber das war dieses mal einfach nicht mein Ding.

Für mich war das wirklich eine Feel-Good-Serie, da ich einfach das Duo Clint und Kate sehr mochte. Besonders auch nochmal zum Schluss als sie wirklich zusammengekämpft haben.

Gern mehr von Tony Dalton hätte es geben dürfen. :unamused:

Die mysteriöse Rolex gehörte nun wohl Laura Barton, da stand jetzt die Nr. 19 und das SHIELD-Logo.

Was ich ein wenig anstrengend fand, war wirklich das Gespräch am Ende von Clint und Yelena. Warum erzählt man da nicht einfach ein wenig mehr von der Geschichte. "Joa, hör mal. Wir haben gegeneinander gekämpft, wer seine Seele opfert, damit damit wir den Seelenstein erhalten. :grin:

Die Musical-Einlage fand ich noch ganz nett. Das finde ich halt generell so lustig, da es so typisch ist. Klar, macht man so einer Helden-Saga eine Broadway-Nummer. Würde bei uns im realen Leben genauso sein, wenn es solche Helden geben würde, die die Welt gerettet haben. Jetzt frage ich mich nur, wann kommt Disney wirklich auf die Idee auch das noch umzusetzen. :joy:

Die letzte Folge war richtig miss vor allem was sie mit dem Kingpin gemacht haben war so respektlos der Figur gegenüber. Ich habe angst um Deardevil im MCU.

Ich sehe es so wie Yves von Moviepilot:

Es war ein so gute Serie und sie mussten die letzte Folge so verkacken. 1 / 10 für die Folge.

Stimmt schon.
Scheint mir das dieser Kingpin auch plötzlich irgendwo Superkräfte entwickelt hat.
Man der reißt da eine komplette Autotür ab, wird erschossen, explodiert und kann mit einem Schlag eine Person durch den kompletten raum dreschen.
Sehr comichaft das ganze, ich meine in Daredevil hat der mit auch jemandes Kopf mit einer Autotür zermatscht aber er wirkte einfach nur sehr stark, nicht als würde er sich am Wochenende mit Thor im Armdrücken messen.
Das ist jetzt einfach die aufgelevelte Variante die noch keine wirkliche Motivation erhalten hat sondern wie der lustige Mobsterpate von nebenan wirkt.

Und weiß jetzt jemand ob das der Daredevil Kingpin sein soll oder nicht?
Da fehlen mir noch Antworten.

Hab mir das Recap nicht angeschaut (warte auf das von Filmstarts), aber ist das nicht etwas hart? Ich hatte viel Spaß an dem Kingpin-Auftritt. Er war doch im Kopf seinen Gegnern (bis auf das Ende) stets überlegen. Und wie ich schon schrieb, denke ich nicht, dass er tot ist.

Hier ist das Recap von Sebastian von Filmstarts:

1 „Gefällt mir“

Ja, wie erwartet, eine Wohlfühl-Kritik. :sweat_smile:
Aber er ist ja auch meiner Meinung, dass Kingping nicht tot ist. Und da leg ich mich drauf fest.

Nein, der daredevil kingpin ist unabhängig von diesem. Das hält zwar nicht von Vergleichen ab, aber als Einordnung warum er anders ist, sollte man das berücksichtigen.

So, heute die Serie auch beendet.

Bin rundum happy. Hat viel Spaß gemacht beim gucken.

Sehr sympathische Charaktere und irgendwie die richtige Art von Humor für mich.

2 „Gefällt mir“

Ich werde es vorerst auch erst mal genauso sehen, jedenfalls bis was anderes gesagt wird.
Dann muss man ihn auch neu bewerten und in diesem Fall, hat die Figur halt in Hawkeye noch kaum Charakter bekommen von den Machern der Serie, außer das er ein böser Gangster ist, der ziemlich stark ist aber das kann sich ja hoffentlich noch ändern (ich denke auch nicht das er tot ist) und uns erwartet in Zukunft eine etwas komplexere Figur als hier.

Schade das es mir dieses mal nicht so gut gefallen hat.
Man fängt ja an immer mehr an die negativen Aspekte einer Serie zu sehen, wenn man erstmal anfängt zu suchen.
Macht ja nichts kaputt für die Zukunft.

Und in 2 1/2 Stunden sitze ich in Spiderman, ich hab ja das Gefühl das wird komplett was für mich.
Freu mich schon :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich der Serie kritisch gegenüber stand, hat mir das Finale überraschend gut gefallen! :slight_smile: Besonders alles um Yelena fand ich sehr unterhaltsam, Pugh konnte auch ordentlich Range in ihrem Spiel zeigen. Die Eule war für mich der beste Gag der ganzen Serie. Von der Action hat mir gefallen wie die einzelnen Spielfigur nacheinander die Party betreten hatten und wie abwechslungsreich der Finalkampf dann war. Die Auflösung um den Mord fand ich auch gut gelungen. Eleanor ist nicht die typisch böse Cartoon-Mum, sondern ist dort nur so reingeschlittert, Jack hingegen wirklich nur ein unschuldiger, klassischer Kämpfer.

Kingpin… Naja, vielleicht ist er über die Feiertage etwas lockerer unterwegs? Da wird hoffentlich in Zukunft nochmal etwas nachjustiert werden. Auch Maya/Kazi war wieder sehr schwach ausgearbeitet, auch wenn Alaqua Cox zur Abwechslung mal nicht Angry Face war. Hat sie dem Zuschauer jemals gesagt, dass sie nun weiß, dass wohl Kazi ihren Vater umgebracht hat? Damit hätte sie ihn schon mal direkt konfrontieren müssen.

Die Musicaleinlage als Mid Credit Szene war leider Unfug. Oder gebt uns doch zumindest eine After Credit Szene dann mit Valentina oder irgendwas anderes noch.

Habe die Serie auch heute beendet und fand sie bisher die beste Marvel Serie.
Bin auf die nächste Staffel gespannt.

Fand die Serie okay, hat mich einfach nicht so gefesselt.

Aber ich bin so dankbar, dass sie die ganze Musical-Nummer gefeatured haben. Da steckte so viel Mühe drin, ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass die noch mal komplett präsentiert wird :beangasm:

1 „Gefällt mir“

War superglücklich mit dem Finale und bin sehr gespannt, wie es mit Echo/Kingpin weitergeht, und wie/ob Daredevil dort hineinspielt.

Fand auch das „Ende“ von Jack/„Swordsman“ sehr schön, so macht man die ganze „Ralph Bohner“ sache richtig. Guter Misdirect, gute Auflösung, am Ende war er einfach nur ein wohlwollender Mensch mit einem Faible im Mittelpunkt zu sein.

Nur dass Kazi sehr offensichtlich ziemlich zusammengekürzt war, und sein Charakter irgendwie mehr oder weniger überflüssig war am Ende, war etwas enttäuschend.