Wurden denn tatsächlich so viele neue Figuren eingeführt, die dann zu wenig Story bekommen haben?
Clint: Bekannt, trotzdem nochmal eine neue Note nach den Ereignissen von Endgame. Sonst hätte man wohl die Gefühlswelt von Clint nach dem Tod von Natasha nie wieder gesehen.
Yelena: Wurde in Black Widow eingeführt, hat nun noch ein wenig mehr Profil bekommen. Insbesondere durch den Verlust von Natasha.
Kate Bishop: Mit die wichtigste Figur und hat auch für mich genug Profil und Hintergrund bekommen. Freue mich auf mehr mit Hailee Seinfeld.
Maya Lopez: Hier wusste ich zu Beginn nicht, dass sie eine eigene Serie erhält. Ihre Geschichte hat doch genug Futter z.B. bekommen. Vater verloren, sinnt nach Rache und findet heraus, dass eigentlich der Ziehvater der Schuldige ist. Typische Geschichte. Tja, jetzt geht es wohl in der eigenen Serie weiter.
Eleanor Bishop: Hat mir total ausgereicht. Ist die Mutter, durch den Ehemann ist sie wohl in die Unterwelt geraten und halt auch nie ausgestiegen. War dann natürlich der Twist der Hawkeye-Serie. Für die Entwicklung von Kate wichtig, mehr ist mir eigentlich egal. Man kann zumindest die kriminelle Mutter, die im Gefängnis sitzt, immer im Hinterkopf haben.
Jack Duquesne: Hier hätte ich gern von Tony Dalton gesehen. Aber das war wohl die typische falsche Spur. Wenn ich vorab gegoogelt hatte, scheint ein Jacques Duquesne aka Swordsman größer zu sein.
Kingpin: Kenne ich aus alten Zeichentrickserie und ist der Obergangster der New Yorker Unterwelt. Am Ende ja, dieser wurde nur hineingebracht, um in der Zukunft den Charakter in dem Universum verarbeiten zu können. Ob nun in der Echo-Serie oder wenn man jetzt mit einer 2. Staffel Hawkeye gerechnet hätte.
Für mich hat der wichtige Teil Kate und Maya genug bekommen, um für den Zuschauer interessant zu werden. Die zwei bekannten Figuren Clint und Yelena hatten jetzt noch mit den Tode von Natasha zu kämpfen. War auch in Ordnung. Damit hätte der Großteil genug Zeit bekommen. Der Rest ist dann für mich halt eher Nebencharakter.