Helldivers 2

Sind die fliegenden, schießenden Schiffe der Automatons neu? Bin denen gerade auf Stufe 6 begegnet. Die haben Lasergatlings und Raketenwerfer und weil sie fliegen hat man quasi keine Deckung.

Die gunships sind eine der geheimen Sachen die mit dem Patch vor 3 Tagen hinzugefügt wurden und eben nichht in den patchnotes stehen. Wenige Tage davor gab es bereits Andeutungen im Spiel dazu.

Ah, hab ich also richtig vermutet.
Qasarenkanone und Speer funktionierengegen die auf jeden Fall, aber der Speer braucht relativ lange zum anvisieren und man muss auch näher ran. Sind noch andere Waffen gegen die wirksam?

Die Autocannon kann die mit zwei Treffern auf die Motoren runter schießen.
Generell ist die Autocannon die stärkste Waffe gegen die Roboter und auf hohen Stufen eigentlich Pflicht.
Auch Hulks sind meine ich mit 2 zwei Treffern tot, sofern man genau den Kopf trifft.
Panzer und Kanonentürme sollte man aber hinten am Schwachpunkt treffen, an Kanonentürmen prallt sie sonst sogar ab.
Auch Ziele, die man zerstören muss wie die Flugbasisschiffe lassen sich damit aus weiter Entfernung leicht zerstören.
Roboter-Fabriken kann man damit auch gut zerstören.

Die einzigen Nachteile sind halt, dass man keinem Schildrucksack oder ander Rucksack Sachen mitnehmen kann und das man dropships nicht gut zerstören kann.

Normalerweise nehme ich gegen die Automatons auch immer die Autocannon, aber in der Mission in der ich den Kanonenschiffen das erste Mal begegnet bin, hatte ich den Speer dabei, weil ich den mal testen wollte (bin nicht so begeistert).

Grummz ist so ne pfeife :beanjoy:

Keine Ahnung wer das ist aber wirkjt irgendwie wie einer diese „Muh fReR spEeCh“ Idioten die das Prinzip immernoch nicht begriffen haben.

Ehemaliger World of Warcraft dev der schon vor Jahren sehr falsch abgebogen ist und sein eigenes Spiel, recht erfolglos, entwickelt und ständig gegen Blizzard schießt.

1 „Gefällt mir“

Rude

Scheinbar nicht nur gegen Blizzard was ich jetzt so mitbekommen hab. Aber er hat erreicht was er wollte. Die right wing incel crowd hat die Fackeln und Mistgabeln rausgeholt und und tobt im Steamforum weil sie vermutlich sonst überall weggebannt wurden. Schade das ArrowHead da nicht selbst moderiert sonder das Valve überlässt, wäre schön wenn da mal ordentlich aufgeräumt wird.

Es gibt noch immer Leute denen das nicht klar war?

Anyway

1 „Gefällt mir“

Nicht jeder wird teil 1 gespielt haben oder sich intensiv mit dem Hintergrund auseinandergesetzt haben.

1 „Gefällt mir“

Interessant :beannotsure:

Eigentlich eine Anspielung auf den Roman Starship Troopers (der wurde am 26.10.1959 veröffentlicht), trotzdem faszinierend.

1 „Gefällt mir“

Sind die Verteidigungsmissionen neu? Die machen nämlich richtig Laune!

Hab mir gedacht ich spiel mal wieder ein paar Runden. Erste Runde lief gut. In der zweiten verschwand auf einmal ein anderer Spieler ohne meldung (war einfach weg) und paar Minuten später wurde auf einmal mein Bildschirm schwarz und ich stand nach ein paar Sekunden auf meiner Brücke, nehme an der Host hat uns beide gekickt? O_o

Nope dann hätest du auf dem Schiff die Meldung bekommen das du gekickt wurdest.
Klingt eher nach nem Verbindungsproblem.

Ja kamen heute mit dem Patch dazu.

1 „Gefällt mir“

Um mal eines Klarzustellen:

Feinde der gelenkten Demokratie, sind Feinde der Menschheit. Das Ministerium für Wahrheit ist wie immer gut über die Ursprünge der Automatons informiert.

Wie man heute schon in der Grundschule lernt, haben die kommunistisch-sozialistischen Augmentierungs-Fanatiker sich von der moralisch-geprägten Über-Erde abgewandt, um innerhalb eines terroristischen Netzwerks den ersten intergalaktischen Krieg gegen die Menschheit geführt. Wie wir alle wissen, ist ihre Basis Cyberstan gewesen - Offensichtlich ist das der Grund dass die neu ausgerichteten Roboterstreitkräfte Cyberstan zum Ziel haben.

Daher mein Aufruf zum moralischen und kämpferischen Widerstand gegenüber allen Roboter-Sympatisanten! Lasst euch nicht von ihnen instrumentalisieren! Roboter sind demokratiefeindliche Mordmaschinen die nur eines im Sinn haben: Euch zu ermorden und eure Kinder zu versklaven. Ist das eine Welt in der ihr leben wollt?

Daher bekräftige ich noch einmal das Statement unseres Über-Präsidenten und General Joel Brash: „Gebt Demokratiefeinden keinen Raum zum Leben - Weder auf dem Schlachtfeld, noch in eurer Nachbarschaft!
Seit wachsam und meldet potentielle Robotersympatisanten im lokalen Patriotismus-Büro in eurer Nähe. Wenn ihr mehr tun wollt: Kauft Kriegsanleihen um unsere Helden - die Helldiver - an der Front direkt zu unterstützen.“
(Überweisungen mit dem offiziellen Vermerk „Freiheitsheld“ wirken sich positiv auf ihr Social-Rating aus)

An dieser Stelle nur meine bescheidene Meinung:
Ich, als jemand der regelmäßig wieder seine Füße auf die Pod-Verankerung einrasten lässt empfinde es als sehr beunruhigend, wenn sich die Robotersympatisanten auf der Erde breit machen. Still und heimlich schleichen sie sich in das zivile Leben und vergiften unsere Moral - bereiten den Weg für den Umsturz unserer Über-Kultur und streben den zerstörerischen Sozialismus an. Als ziviler, patriotistischer Bürger, hätte ich massive Sorgen um meine Kinder. Wer könnte ein Feindessympatisant sein: Die Kindergärtnerin die sich kritisch gegenüber dem Krieg geäußert hat? Die Eltern des Jungen, der in der Schule die kritischen Fragen zu unserem Wahlsystem äußerte? Der Mann am Ende der Straße, der seit Jahren ohne Arbeit ist und sich weigert seinen Beitrag zu leisten? Wer weiß das schon…
Bitte bleibt wachsam und verteidigt die Heimatfront genau so leidenschaftlich, wie die Helldiver unsere gelenkte Über-Demokratie an der Kriegsfront.
DANKE!

#ASED

1 „Gefällt mir“