Heute habe ich gelernt

Dies soll ein Thread werden für Funfacts und unnötiges Wissen aller Art.

Ich fang damit an:

Heute habe ich gehört, dass die Domain .tv wie z.B. bei www.twitch.tv eigentlich zu einem Land namens Tuvalu gehört und sie damit großen Summen verdienen, indem sie diese Domain an große Firmen weiterverkaufen.

2 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/todayilearned/

1 „Gefällt mir“

Ich glaube wenn wir jetzt jedesmal auf Reddit verweisen wenn hier im Forum etwas aufkommt das es da schon gibt werden 80% der Threads nicht über OP + Link hinauskommen :slight_smile:

Ich habe heute gelernt, dass es das Wort Gibibyte gibt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Und deswegen nehme ich das in den Unterricht mit auf :slight_smile: schließlich praxisrelevant, wenn man 2 TB kauft und 200 GB unterschlagen werden.
Ich habe heute gelernt, dass man als Schwangere (Frau) in der City of London auf einen Polizisten zugehen kann, wenn man urinieren möchte und er dir seinen Hut aushändigen muss. So der Guide uns die Wahrheit erzählt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gelernt, wie ich mit paint.net zwei Bilder zusammenfügen kann.

1 „Gefällt mir“

Das man Farfalle super mit Stäbchen essen kann.

Bei dieser Art der Nahrungsaufnahme muss ich aufpassen, dass ich ihr nicht farfalle…

1 „Gefällt mir“

Das man beim Anlöten eines neuen Kabels an einen Beyerdynamic Treiber, die Kontakplatte(?) besser nicht aus der Kuststoffhalterung gezogen werden sollte :confused:
:cry:

Dank meiner kleinen Foren Zwangspause übers Wochenende habe ich gelernt was “Derailing” ist.
Was ich alles kann, was ich vorher gar nicht wusste.