Oh ja. Das hab ich so oft.
Sobald mich jemand an-licht-hupt, wo ich nicht weiß, wer das ist, grübel ich die ganze restliche Fahrt, was wohl mit meinem Auto nicht stimmt…
…Adrenalin schießt…
…Standard-Checklist wird abgearbeitet: Fernlicht an? Gar kein Licht an/zu dunkel? Türe nicht richtig zu? Hängt was raus? Sind die Gräusche normal? …
Edit: wenn die Leute wüssten, was sie mit so einer Lichthupe auslösen
Ein Freund meines Vaters ist etwas höherer Lokalpolitiker und wenn ich mit denen Wandern gehe, trifft man ständig Leute, die ihn anquatschen. er unterhält sich mit denen, als wenn er sie kennt und wenn man ihn danach fragt, wer das jetzt wieder war, meintber meist nur, er habe keine Ahnung. Finde ich immer wieder lustig zu beobachten.
Unterschreibe ich. Wenn ich bestimmte, vorallem jüngere Leute schon sehe, weiß ich: „Jap, gleich geht es los“.
Wenn du dann mit ihnen reden musst und mit jedem weiteren deiner gesprochenen Worte merkst, dass das Gegenüber gedanklich schon woanders ist oder dir (nach Ende des Gesprächs) klar wird, dass erst garnicht zugehört wurde, dann resignierst du auch irgendwann.
Ich kenne zu viele Stefans und das war immer ein Grund, die Stühle vllt doch mal loszuwerden. Die Vorstellung auf dem Schoß von einem von denen zu sitzen, war immer komisch