Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Schritt 1: schwarze Sachen tragen - :ballot_box_with_check: Check
Schritt 2: Hautfarbe an die Tapete angleichen - :ballot_box_with_check: Check
Schritt 3: Auf einen schwarzen Stuhl vor besagter Tapete setzen - hui, die gibt es selten bei mir in der Bekanntschaft. Alles viel zu bunt :frust:

Schritt 4: Nicht mehr bewegen - :ballot_box_with_check: Check
Schritt 5: entrüstet auffahren, wenn du einen Hintern vor deinem Gesicht wahrnimmst - krieg ich auch hin.

Also ich merke: ich suche mir Bekannte mit schwarzen Stühlen und weißen Tapeten ohne Bilder!

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Manchmal reicht es, weiblich und jünger als die anderen zu sein :beanfriendly: Ist aber meist die unangenehme Art von Unsichtbarkeit.

Von mir gibt es dann immer irgendwann so einen kurzen wissenden Blick mit leichtem Schmunzeln, wenn ich wen sehe, der auch versucht zu verschwinden.

brauchen wir ein „PrePre“ der Sozialphobiker?

1 „Gefällt mir“

also zumindest die Stuhlfarbe kann man ja durch anpassen der Kleiderfarbe ausgleichen. Bei bunten Tapeten wird schwer

Mich grüßen ständig Leute die meinen das ich sie kenne :simonhahaa:

Nein :simonhahaa: Black is black is black

2 „Gefällt mir“

Ich habe schwarze Stühle (Stefan von Ikea). Meine Wände sind weiß, aber voller Bilder. Aber das fällt dann auch nicht auf. Dein Gesicht wird einfach zu einem weiteren Kunstwerk :smiley: Wobei ich nicht wollen würde, dass du bei mir unsichtbar bist. Erstens wär das creepy, jemanden in der Bude zu haben, den man nicht sieht und zweitens: Wenn ich schon Besuch habe, will ich ja schon ein bisschen mit dem interagieren.

2 „Gefällt mir“

es gibt doch so schöne dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-dunkel-blaue Sachen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ab davon, dass einem aufm Dorf eh jeder grüßt, passiert mir das auch oft.
Vor allem… ich fahre ja einen ziemlich einzigartigen Audi, aber genau in meinem Dorf fährt einer mit der gleichen Farbe und Baujahr. Der ist auch noch sehr aktiv im Dorf und dementsprechend kennt den jeder. Also grüßen mich dauernd Leute per Lichthupe etc., die ich absolut nicht kenne und danach grübel ich ewig, ob ich sie nicht doch kenne, oder ob irgendwas mit meinem Auto ist und die mich warnen wollten.

1 „Gefällt mir“

Sie kenne dich halt, weil du mit deinem Rollstuhl unverkennbar und auffällig bist. Du bist für sie wie ein Promi. Ein Superstar. Alle kennen dich, nur du kennst niemanden :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Oh ja. Das hab ich so oft.
Sobald mich jemand an-licht-hupt, wo ich nicht weiß, wer das ist, grübel ich die ganze restliche Fahrt, was wohl mit meinem Auto nicht stimmt…
…Adrenalin schießt…
…Standard-Checklist wird abgearbeitet: Fernlicht an? Gar kein Licht an/zu dunkel? Türe nicht richtig zu? Hängt was raus? Sind die Gräusche normal? …

Edit: wenn die Leute wüssten, was sie mit so einer Lichthupe auslösen :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

das nutzt man zum Grüßen? :beannote:
Hätte auch eher gedacht mein Scheinwerfer wäre dann kaputt oder verstellt oder sowas

2 „Gefällt mir“

Sollte/„darf“ man nicht - macht man aber.

Sollten die Leuten echt nicht machen, aber tun sie trotzdem. Find ich auch massiv nervig.

Das stimmt wohl leider :beansad:

Für mich bist du kein Star. Du bist höchstens eine Amsel. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Ich identifiziere mich aber als Truthahn

1 „Gefällt mir“

Dieses Jahr Thanksgiving Party bei Rolly!

Ein Freund meines Vaters ist etwas höherer Lokalpolitiker und wenn ich mit denen Wandern gehe, trifft man ständig Leute, die ihn anquatschen. er unterhält sich mit denen, als wenn er sie kennt und wenn man ihn danach fragt, wer das jetzt wieder war, meintber meist nur, er habe keine Ahnung. Finde ich immer wieder lustig zu beobachten.

Ich könnte das nicht.

2 „Gefällt mir“