Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Das hat sie ja nur mit dem Hintergedanken gemacht, dass sie mich danach mit Hochzeitskram vollquatschen kann. Bin in ihrem Inner Circle so ziemlich der Letzte, der das Thema überhaupt noch hören kann. :kappa:

Danke. Ja, ich bin fast ein bisschen stolz auf mich, dass ich mich darauf eingelassen habe, statt zu kneifen und notfalls auf Pizzaservice auszuweichen.

Aber sie weiß nach fast 20 Jahren auch, wie sie mich zu nehmen hat. Zudem reagiert sie als SozPäd in solchen Situationen auch genau richtig. Die meisten anderen hätten wohl angeboten, für mich mit einzukaufen. Sie hingegen unterstützt mich dabei, mich so der Herausforderung zu stellen und daran zu wachsen. Ihr vertraue ich einzig aber auch genug, um mich mit ihr überhaupt in solche Situationen zu begeben und schäme mich ihr gegenüber dann auch nicht für die Symptome.

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Es ist echt eins besten Gefühle :beangasm:

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Einmal klingeln lassen. Dann eine Email schrieben „Da ich Sie leider telefonisch nicht erreichen konnte…“ :doge_finger_guns:

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absolute Zustimmung.

Hat von euch jemals jemand bei so einer Situation auf die Mailbox gesprochen?

  • Hahaha, nein!
  • Ja, ging wirklich nicht anders
  • Ja, wollte ich so

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Ich sprech nur meiner Psychiaterin auf die Mailbox, wenn ich ein neues Rezept brauche, da sie sehr schwer zu erreichen. Da wär mir Telefonieren lieber. Auf Mailbox sprechen ist viel unangenehmer

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Aber das wäre doch was für diesen Thread. Nie wieder erklären müssen warum man nach Hause geht

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Woah ja, das Problem habe ich auch und leider bietet sie nicht wie alle meine anderen Ärzte die Möglichkeit, das per Mail oder Kontaktformular auf der Website zu erledigen. Das nervt jedes mal aufs Neue. :beanmad:

Echt? Ich liebe das eigentlich das ich da eben schnell meinen Text drauf sprechen kann und gut. Nur die ewig lange Ansage nervt.

Seit geschlagenen 5min starre ich die Telefonnummer auf dem verdammten Bildschirm an. :eyes:
Und nun flüchte ich mich lieber hierher. :beanderp:
Ich bin heute aber auch in ner ziemlich schlechten Verfassung - sowohl körperlich als auch mental.
Trotzdem nervt es mich. Aber ich glaube, es wäre wirklich vernünftiger das auf morgen zu verschieben. Wenn ich dann nicht ohnehin krank bin :beansad:

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Bei der Notwendigkeit stellen sich drei Fragen:
Wen musst du anrufen und warum? Und ist es dringend?

Da es beruflich ist, sollte es mir eigentlich nichts ausmachen. Noch dazu, weil es sich um eine simple Anfrage handelt. Ne Mail kommt in diesem Fall leider nicht in frage.
Drumherum kommen werde ich nicht, aber es nicht so dringend, dass ich das unbedingt heute machen muss. Wie gesagt, habe nen schlechten Tag, kränkel vor mich hin und will eigentlich einfach nur ins Bett.

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Ich habe auf Arbeit gerade mit einer nicht verschickten Bestellung zu kämpfen. Der Typ antwortet nicht auf E-Mails. Habe ihn deshalb angerufen und er meinte, ich soll ihm eine E-Mail mit den Detail schreiben. ER ANTWORTET NATÜRLICH NICHT DARAUF. Jetzt muss ich nochmal anrufen…

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Ah ja, Klassiker

Ja, nervig.
Geht in diesem Fall vermutlich nicht, aber ich hab mir angewöhnt, am Schluss von Mails immer schon die Aktion hinzuschreiben, die ausgelöst wird, wenn bis DannUndDann keine Antwort kommt.
Dann fühl ich mich nicht so gelähmt und abhängig.
Also so nach dem Motto: „Wenn ich bis … nichts von Ihnen höre, werde ich dies-und-das veranlassen. MfG.“

Da komme ich mir dann auch wie ein drohendes Arschloch vor :sweat_smile:

Joa viel Spaß, wenn du das bei ner Behörde machst, die lacht und gibt dir trotzdem erst 10 Wochen ne Antwort, die du berücksichtigen musst.

Aber nur das hilft manchmal

mache ich ständig.
bin ja selbst quasi Behörde.

Man kann es ja netter formulieren

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Bundeswehr ist nochmal was Anderes.