Das ist mir tatsächlich noch nie passiert
Wenn dann waren es eigentlich immer irgendwelche kontroversen Aussagen
Ich tipp die Antwort immer, les den Thread zu Ende und schick dann ab. Falls jemand anderes was ähnliches geschrieben hat, bekommt der Beitrag einen Like und der eigene wird gelöscht.
Und das Drama im Kopf beginnt
du bleibst aber schon in der Nähe?
Wohntest du nicht irgendwie direkt neben deiner Arbeit?
Hättest du da dann nen weiteren Weg?!
Ja schon. Wäre aber immer noch zentral, nur auf der anderen Donauseite und mitm Rad nur ne Viertelstunde.
Das wäre es mir durchaus wert.
K2: „Mahlzeit! Na, wie schauts aus? Wann gehma rüber“
K1: „Oah ja, so inna halben, dreivertel Stund. Langsam zamramma und dann trink ma no gmiatlich aus.“
K2: „Ah ja, guad. Ja, ich habs a scho fast. Und der @Astarth? Was ist mit dir, kommst a mit?“
K3: „Der kriegt jetzt noch nen Glühwein und dann kommt er mit! Den füllen wir extra ab, damit er sich mit traut.“
Habe jetzt dann gleich den zweiten Glühwein intus und um den dritten komme ich auch nicht rum. Aber hey, zumindest habe ich gerade tatsächlich Lust auf die Aktion und freue mich darauf, mit einigen der Leute da zu quatschen.
Bin am Freitag vor einer Tür gestanden. Hätte einfach nur jemanden anschreiben müssen um rein zu kommen. Ging einfach partout nicht. Hat sich dann irgendwann zwar noch geklärt, aber erst nachdem ich eine Weile in der Kälte gestanden bin.
Ist halt die Frage ob die Geschichte wahr ist oder ob das nicht wieder diese unsäglichen Anti-Obdachlosen-Bänke sind. Damit sich da keiner zum Schlafen hinlegt.
Wenn das Bild aus Finnland ist, ist eher unwahrscheinlich, sind ja immerhin Vorreiter was Obdachlosenhilfsprogramme angeht
Bei -40 Grad im Winter würden die Leute da halt auch einfach reihenweise erfrieren.
für die üblichen Verdächtigen würde es schon reichen,
wenn dort auch nur in einer Sommernacht sich jemand verewigt, um „Maẞnahmen“ ergreifen zu müssen
So, grade ist für mich der gefühlte Supergau passiert…ich muss einen Termin zu TÜV und Inspektion bei meiner Werkstatt machen, was ich jetzt leider so ein bißchen vor mir hergeschoben habe…auch deswegen weil ich wegen sowas extrem ungern telefoniere. Habe leider das Handicap dass ich auf dem Land wohne und mir nirgendwo ein Auto leihen kann. Muss also dann immer um den Leihwagen bitten. Noch schlimmer. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und nett, aber ich habe den Chef im Hintergrund sehr deutlich über mich rumpöbeln hören („Theater“ etc.). Ich habe das auch angesprochen und gesagt dass ich das im Hintergrund höre. („Tut mir leid, das meint er nicht so.“) Ja super. Jetzt sitze ich hier, zittere und weine. Mist alles.
WTF?!
Da ich selbst nicht so im Autogame bin: Ist es nicht üblich, dass man von der Werkstatt ohne viel Tamtam einen Leihwagen bekommt? Zumindest bekomm ich sowas ja immer von meinen Kollegen mit.
Ja. Hat zumindest bei meinem Vater bei dieser Werkstatt immer anstandslos geklappt. Bei mir wohl anscheinend nicht.
Das ist ja maximal unprofessionell von dieser Werkstatt.
Hast du ne Alternative, dass du den TÜV und Reparaturen etc. woanders erledigen lassen kannst?
Wenn ja, würd ich die das auch wissen lassen…
…dass du (und ggf. deine ganze Familie) euch ne andere Werkstatt suchst.
Muss dann natürlich auch so klappen und nicht nur ein Bluff sein.
Tut mir leid - ich kann gut verstehen, dass dich das völlig fertig macht.
Vermutlich ist der Chef so ein chaotischer Hitzkopf, der das mit dem Leihwagen „unnötig“ findet, weil er es selbst nicht braucht… …und dem dann auch gleich Luft machen muss.
Wann ist denn der TÜV Termin?
Anfang Januar…
Ja, genau das habe ich auch vor. Die Werkstatt wo ich meine Reifen wechseln lasse bietet jetzt zumindest auch TÜV und Inspektionen an. Ich werde mal auslooten ob die dann auch Leihwagen anbieten, wenn ja bin ich aus der alten Werkstatt weg. Und das lasse ich ihn dann auch wissen. Ich bin tatsächlich etwas tougher geworden wenn es um solche Sachen geht und spreche das dann auch an, aber wenn man eh schon mit Ängsten an das Telefonat geht und es geht dann auf die Art und Weise aus…das wirft einen echt um Kilometer zurück.
kommt drauf an.
großes autohaus mit Werkstatt und wenn man für den Leihwagen zahlt, klar.
Kleine Werkstatt die oft nur 1-2 „Werkstattautos“ haben für Besorgungen, eher weniger.
Gut, aber die Frage nach (bzw. die Bitte um) einen Leihwagen ist zumindest nichts Ungewöhnliches. Und als Werkstatt sollte man damit rechnen und dann nicht so reagieren.