Ich habe gute Laune, weil V

Ich wusste bis gerade gar nicht, das das jemand macht, kenne das nur aus so Filmen, bei denen Leute ohne Freunde Schach gegen sich selbst spielen :smiley:

Habe ich früher auch oft gemacht. Dabei aber leider immer verloren. :frust:

2 „Gefällt mir“

Dorfromantik kann man zum Beispiel alleine spielen. Macht ja auch irgendwie sinn. Aber da spiel ich dann doch lieber das Videospiel

Ich hatte die Art Spiele immer als Gesellschaftsspiele gesehen und allein hat man ja keine Gesellschaft. Interessant das es die sogar konzeptionell gibt.

Aber wem es Spaß macht, bitte.

Ist glaube ich ein Trend der aktuell immer mehr wird. Früher gab es das glaube ich nicht so häufig. Ich vermute Corona hat da einiges zu beigetragen.

Weil ich heute um drei nen Termin für ne Wohnungsbesichtigung habe. Wäre soo nice, wenn sich das ausgehen würde. :bless:
Vor allem wäre die Wohnung ab Mitte Februar zu haben. Das würde zeitlich auch super passen. Dann könnte ich die Feiertage hier nochmal halbwegs entspannt mitnehmen, in dem Wissen, dass Veränderungen bevorstehen und grob in trockenen Tüchern ist.
Aber dass ich ne Veränderung brauche, merke ich langsam immer drängender.

Glückwunsch zum Kuchentag, lieber @Herzer! :cake:

13 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Jahrestag vom Forum @Herzer

Solitaire- der Klassiker der ich spiele alleine Spiele

1 „Gefällt mir“

Aber auch nur am PC

3 „Gefällt mir“

:face_with_spiral_eyes:

Ich muss nur noch zwei Features in meine Verarbeitung einbauen, um den Rotz der letzten 10 Jahre meiner Vorgänger in ein einheitliches Framework zu bringen.

5 „Gefällt mir“

machst du das nicht schon seit gut einem Jahr? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Willkommen in der Softwareentwicklung :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ja, ziemlich genau ein Jahr nun.

klingt nach einem Jahr, das man auch Sinnvoller hätte verbringen können. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Vor allem, weil ich nicht einmal Softwareentwickler bin. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade extrem gute Laune, weil ich vor 20 Minuten etwas Propofol bekommen habe und das nach der kurzen Narkose immer noch etwas kickt :smiley:

:rainbow:

3 „Gefällt mir“


:beanderp:

3 „Gefällt mir“

Vor 3 Wochen fing unsere Gastherme an, Wasser zu verlieren, ging ständig aus. Der Techniker war da, hat daraufhin ein Ersatzteil bestellen müssen (da die Therme uralt ist, schwer zu finden. Lieferung hat eine Woche gedauert), hat sich daraufhin ewig nicht mehr gemeldet. Spoiler: Mit dem Ersatzteil hat es sich nicht erledigt.

Zusammenfassung

Irgendwann gab es den Reparaturtermin letzten Mittwoch. Er konnte dann plötzlich nicht, und hat den Termin auf letzte Woche Freitag verschoben (geil, weil extra einen halben Tag frei genommen). Nachdem Freitagabend noch immer niemand da war, angerufen, er schafft es heute nicht mehr, er können aber direkt am Montag morgen, okay.

Seit Mittwoch hatten wir dann kein warmes Wasser mehr und Heizung war tot. Therme konnte kein Wasser mehr erwärmen.

Montag kam dann der Techniker, Ersatzteil eingebaut, Therme geht nicht mehr an, er ratlos, ruft nen Kollegen an und meint, ggf. Platine kaputt. Da es ein altes Gerät ist, versucht er Ersatz zu finden, aber vertröstet uns, es wahrscheinlich bestellt werden. Er meldet sich, sobald er irgendwas weiß. Mittlerweile ist die Wohnung extrem ausgekühlt, draußen seit Freitag richtig kalt, ich kann nicht lüften.

Gegen Mittag ging die Therme wieder an, aber hatte die gleiche Fehlermeldung. Das hatten wir ihm dann mitgeteilt und er verwundert, dass es eine andere Fehlermeldung sein müsste, d.h. keine Ahnung, was es sein kann. Er hockt 5 Std. in der Telefonwarteschleife des Herstellers, bekommt gesagt, die haben auch keine Ahnung, zu viel los, um wen zu schicken. Gestern Abend um 20 Uhr ruft er an, er kommt mit einem Kollegen vorbei, der mehr Erfahrung mit diesen Gerät hat, und versuchen ihr Glück. Hammer hier und da, Gasmenge erhöht…

Und ja, seit gestern Abend 22 Uhr haben wir wieder warmes Wasser und ich kann heizen. :smiling_face_with_tear:

tldr; Hatten seit letzte Woche kein warmes Wasser und keine Heizung. Uralte Gastherme kaputt, keiner weiß, was kaputt. Ersatzteil brachte nichts. Gestern Abend konnte es repariert werden (was der Fehler war, weiß noch immer niemand), endlich wieder warmes Wasser zum Duschen, endlich wieder heizen können.

Auf Dauer 15°C ist zu kalt, vor allem hatten wir noch Glück, dass es Nachts nicht krasse Minusgrade waren. Endlich wieder richtig lüften, damit die Bude nicht schimmelt und die Luftfeuchtigkeit runter geht.

7 „Gefällt mir“

Das Zeug ist so krass… habe auch gute Erinnerungen daran. :rofl: