Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ist halt die Frage ob die Geschichte wahr ist oder ob das nicht wieder diese unsäglichen Anti-Obdachlosen-Bänke sind. Damit sich da keiner zum Schlafen hinlegt.

11 „Gefällt mir“

Wenn das Bild aus Finnland ist, ist eher unwahrscheinlich, sind ja immerhin Vorreiter was Obdachlosenhilfsprogramme angeht

2 „Gefällt mir“

Bei -40 Grad im Winter würden die Leute da halt auch einfach reihenweise erfrieren.

:nun: für die üblichen Verdächtigen würde es schon reichen,
wenn dort auch nur in einer Sommernacht sich jemand verewigt, um „Maẞnahmen“ ergreifen zu müssen

So, grade ist für mich der gefühlte Supergau passiert…ich muss einen Termin zu TÜV und Inspektion bei meiner Werkstatt machen, was ich jetzt leider so ein bißchen vor mir hergeschoben habe…auch deswegen weil ich wegen sowas extrem ungern telefoniere. Habe leider das Handicap dass ich auf dem Land wohne und mir nirgendwo ein Auto leihen kann. Muss also dann immer um den Leihwagen bitten. Noch schlimmer. Die Dame am Telefon war zwar sehr bemüht und nett, aber ich habe den Chef im Hintergrund sehr deutlich über mich rumpöbeln hören („Theater“ etc.). Ich habe das auch angesprochen und gesagt dass ich das im Hintergrund höre. („Tut mir leid, das meint er nicht so.“) Ja super. Jetzt sitze ich hier, zittere und weine. Mist alles.

2 „Gefällt mir“

WTF?!

Da ich selbst nicht so im Autogame bin: Ist es nicht üblich, dass man von der Werkstatt ohne viel Tamtam einen Leihwagen bekommt? Zumindest bekomm ich sowas ja immer von meinen Kollegen mit.

2 „Gefällt mir“

Ja. Hat zumindest bei meinem Vater bei dieser Werkstatt immer anstandslos geklappt. Bei mir wohl anscheinend nicht.

Das ist ja maximal unprofessionell von dieser Werkstatt.
Hast du ne Alternative, dass du den TÜV und Reparaturen etc. woanders erledigen lassen kannst?
Wenn ja, würd ich die das auch wissen lassen…
…dass du (und ggf. deine ganze Familie) euch ne andere Werkstatt suchst.
Muss dann natürlich auch so klappen und nicht nur ein Bluff sein.

Tut mir leid - ich kann gut verstehen, dass dich das völlig fertig macht.
Vermutlich ist der Chef so ein chaotischer Hitzkopf, der das mit dem Leihwagen „unnötig“ findet, weil er es selbst nicht braucht… …und dem dann auch gleich Luft machen muss.

Wann ist denn der TÜV Termin?

2 „Gefällt mir“

Anfang Januar…

Ja, genau das habe ich auch vor. Die Werkstatt wo ich meine Reifen wechseln lasse bietet jetzt zumindest auch TÜV und Inspektionen an. Ich werde mal auslooten ob die dann auch Leihwagen anbieten, wenn ja bin ich aus der alten Werkstatt weg. Und das lasse ich ihn dann auch wissen. Ich bin tatsächlich etwas tougher geworden wenn es um solche Sachen geht und spreche das dann auch an, aber wenn man eh schon mit Ängsten an das Telefonat geht und es geht dann auf die Art und Weise aus…das wirft einen echt um Kilometer zurück. :neutral_face:

8 „Gefällt mir“

kommt drauf an.
großes autohaus mit Werkstatt und wenn man für den Leihwagen zahlt, klar.

Kleine Werkstatt die oft nur 1-2 „Werkstattautos“ haben für Besorgungen, eher weniger.

Gut, aber die Frage nach (bzw. die Bitte um) einen Leihwagen ist zumindest nichts Ungewöhnliches. Und als Werkstatt sollte man damit rechnen und dann nicht so reagieren.

1 „Gefällt mir“

ja das ist klar

Ich musste heute tatsächlich noch mal zu der Werkstatt weil ich eine schriftliche Bestätigung für meinen Termin abholen wollte (hatte ich mit der Sekretärin so verabredet, sie sagte mir sie hängt den Zettel für mich ans Whiteboard). Habe natürlich überhaupt keine Lust gehabt dem Chef über den Weg zu laufen, aber natürlich genau das passiert.

Er hat sich entschuldigt. Ich war jetzt wirklich etwas baff. Es sei grade alles so stressig und er hätte grade so wenig Mitarbeiter da weil sich alle krank melden…weiß jetzt nicht. Eigentlich ist es immer toll, wenn jemand Fehler zugibt und sich entschuldigt, andererseits gings mir den ganzen Tag Scheiße dadurch und ich kann ja nun nix für seine Probleme…

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Schau ma mal

1 „Gefällt mir“

was wird

„Eher unwahrscheinlich“

1 „Gefällt mir“

Das kippt ja schon in die negative Richtung. Da weiß der andere ja schon das du nicht kommst. Mal gucken trifft dich schön von hinten

1 „Gefällt mir“

Das erste mal seitdem ich hier wohne (über 16 Jahre) waren heute Sternensinger da :beanlurk: Heute war aber eher kein guter Tag, deshalb blieb die Türe zu. Jetzt grade gesehen, dass sie trotzdem nen Segen dagelassen haben. Jetzt hab ich direkt ein schlechtes Gewissen die Kinder um ihnen Job gebracht zu haben :beanlurk: Werd mal nachher was überweisen.

2 „Gefällt mir“

Ich singe stattdessen für dich um dich nicht um die Expirence zu bringen.

:beangasm: :

Wir kommen daher aus dem Morgenland,
wir kommen geführt von Gottes Hand.
Wir wünschen euch ein fröhliches Jahr:
Kaspar, Melchior und Balthasar.

2 „Gefällt mir“