Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

ich glaube auch, dass man viel viel weniger auffällt, als man sich das häufig selbst einredet oder befürchtet.

Den meisten anderen Menschen ist man (zum Glück) doch einfach ziemlich egal.

4 „Gefällt mir“

Ja aber mich selber stört es auch sehr. Gäbe es da außer Zahnspange noch andere Möglichkeiten?

Hallo, also bei mir haben damals Aligner geholfen. Da bekommst du im zwei Wochen Rythmus (glaube ich) eine recht unauffällige Schiene eingesetzt, welche die Zähne schrittweise begradigt.

Nur günstig sind die leider nicht, daran kann ich mich noch erinnern.

1 „Gefällt mir“

Kommt glaub ich darauf an, wie stark die Fehlstellung ist und wodurch sie verursacht wird. Manchmal stehen die Zähne zB schief, weil nicht genug Platz da ist.

Ich kenn auch so Schienen ähnlich zu Knirsch-Schienen und richtige Klammern. Günstig wenn mans selber zahlen muss ist aber nichts davon.

Aber dein Zahnarzt sollte da am besten wissen, welche Möglichkeiten es gibt und was wie übernommen werden könnte. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich hab trotz jahrelangem Spange tragen einen umgedrehten Überbiss (Der Unterkiefer ist vor dem Oberkiefer) Meine einzige Option wäre gewesen das Sie mir in einer Narkose denn kiefer brechen und dann nach hinten schieben. Da ich aber wegen meiner Behinderung eh ein schräger Typ bin hab ich darauf verzichtet. Hätte aus mir vermutlich auch keinen Ryan Gosling mehr gemacht. :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Wäre auch eine sehr merkwürdige Welt, wenn alle so aussehen würden wie Ryan Gosling…

Aber eine schönere :beanaww:

Mehr Kenergy für alle :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ist das dann so ähnlich wie eine lose Spange?

ja kommt dem sehr nahe und du kannst sie jederzeit selber entfernen/herausnehmen

1 „Gefällt mir“

ne anständige Kneipenschlägerei ist da vermutlich günstiger…

Da muss ich direkt an meine Zeit als Porträtmaler denken. Währenddessen habe ich viel über „Schönheit“ und das perfekte Verhältnis von Merkmalen zueinander gelernt, direkt am Objekt und aus Literatur zu dem Thema. Und Ryan Gosling hat ein ziemlich unsymmetrisches und schiefes Gesicht sowie eine unproportionale Nase. Seine „Schönheit“ resultiert dann wahrscheinlich aus anderen Eigenschaften.

1 „Gefällt mir“

Oder es ist genau diese Asymmetrie die ihn so interessant macht

2 „Gefällt mir“

Asymmetrie macht ja charakteristischer - auch wenn Symmetrie im Gesicht, glaube ich, als klassisch schön empfunden wird.
Abweichungen davon machen aber interessant - beispielsweise diese Schönheitsflecken, die Frauen sich eine Weile nur auf eine Wange oder so gemalt haben.
Übrigens finde ich Ryan Gosling nicht interessant, das ist halt total subjektiv. Attraktivität generell.

Im asiatischen Raum gelten schiefe Zähne ja als toll. Wollte ich nur mal sagen. Zahnspangen nehmen einem auch ein individuelles Lächeln. Ob man das dann schöner findet, ist halt unterschiedlich.

3 „Gefällt mir“

Ja sorry ich habe ne kleine Obsession für den Mann.

2 „Gefällt mir“

Die hat gefühlt quasi jeder :beanjoy:. Ich verstehe das nur nicht so richtig. Aber das ist ja in Ordnung, wäre ja langweilig, wenn jeder dasselbe gut fände.

5 „Gefällt mir“

Du hast ja auch @D_Laurent Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Ist immerhin ungefähr dasselbe Alter wie Ryan Gosling - das muss reichen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ryan Reynolds > Ryan Gosling

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, Reynolds ist 1,88 m und Gosling 1,84 m :beannote:

4 „Gefällt mir“