Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Kommt glaub ich darauf an, wie stark die Fehlstellung ist und wodurch sie verursacht wird. Manchmal stehen die Zähne zB schief, weil nicht genug Platz da ist.

Ich kenn auch so Schienen ähnlich zu Knirsch-Schienen und richtige Klammern. Günstig wenn mans selber zahlen muss ist aber nichts davon.

Aber dein Zahnarzt sollte da am besten wissen, welche Möglichkeiten es gibt und was wie übernommen werden könnte. :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ich hab trotz jahrelangem Spange tragen einen umgedrehten Überbiss (Der Unterkiefer ist vor dem Oberkiefer) Meine einzige Option wäre gewesen das Sie mir in einer Narkose denn kiefer brechen und dann nach hinten schieben. Da ich aber wegen meiner Behinderung eh ein schräger Typ bin hab ich darauf verzichtet. Hätte aus mir vermutlich auch keinen Ryan Gosling mehr gemacht. :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Wäre auch eine sehr merkwürdige Welt, wenn alle so aussehen würden wie Ryan Gosling…

Aber eine schönere :beanaww:

Mehr Kenergy für alle :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ist das dann so ähnlich wie eine lose Spange?

ja kommt dem sehr nahe und du kannst sie jederzeit selber entfernen/herausnehmen

1 „Gefällt mir“

ne anständige Kneipenschlägerei ist da vermutlich günstiger…

Da muss ich direkt an meine Zeit als Porträtmaler denken. Währenddessen habe ich viel über „Schönheit“ und das perfekte Verhältnis von Merkmalen zueinander gelernt, direkt am Objekt und aus Literatur zu dem Thema. Und Ryan Gosling hat ein ziemlich unsymmetrisches und schiefes Gesicht sowie eine unproportionale Nase. Seine „Schönheit“ resultiert dann wahrscheinlich aus anderen Eigenschaften.

1 „Gefällt mir“

Oder es ist genau diese Asymmetrie die ihn so interessant macht

2 „Gefällt mir“

Asymmetrie macht ja charakteristischer - auch wenn Symmetrie im Gesicht, glaube ich, als klassisch schön empfunden wird.
Abweichungen davon machen aber interessant - beispielsweise diese Schönheitsflecken, die Frauen sich eine Weile nur auf eine Wange oder so gemalt haben.
Übrigens finde ich Ryan Gosling nicht interessant, das ist halt total subjektiv. Attraktivität generell.

Im asiatischen Raum gelten schiefe Zähne ja als toll. Wollte ich nur mal sagen. Zahnspangen nehmen einem auch ein individuelles Lächeln. Ob man das dann schöner findet, ist halt unterschiedlich.

3 „Gefällt mir“

Ja sorry ich habe ne kleine Obsession für den Mann.

2 „Gefällt mir“

Die hat gefühlt quasi jeder :beanjoy:. Ich verstehe das nur nicht so richtig. Aber das ist ja in Ordnung, wäre ja langweilig, wenn jeder dasselbe gut fände.

5 „Gefällt mir“

Du hast ja auch @D_Laurent Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Ist immerhin ungefähr dasselbe Alter wie Ryan Gosling - das muss reichen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ryan Reynolds > Ryan Gosling

:beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, Reynolds ist 1,88 m und Gosling 1,84 m :beannote:

4 „Gefällt mir“

Ob das wohl zuträglich ist für den Erfolg als Schauspieler?:beanthinking:.
Wobei, Tom Cruise ist immer noch 1,70 m
Das ist aber ja auch die ältere Generation.

Wahrscheinlich liegt es doch an den Assymetrien in den Gesichtern.

So nochmal zurück zum Thema Sozialphobie, ich weiß ich bin mit den Zähnen ziemlich vom eigentlichen Thema abgeschweift. Also ich habe im September mal einen Termin für eine Beratung beim Kieferorthopäden gemacht. Das hätte sich also schon mal soweit geklärt:)

Heute morgen hatte ich wieder einen Termin bei meinem Psychologen, verlief alles gut. Ich bin auch nicht „vermummt“ hin gegangen. Es war auch garnicht so schlimm und es hat echt kaum jemand geguckt. Das fande ich richtig gut. Dann bin aber gerade vorhin mit meiner Oma nochmal in die Stadt und meine Haare sahen halt ziemlich fettig und ungepflegt aus, weil ich zu viel Haaröl reingemacht hatte. Und das Ende vom Lied: Ich merkte wie die Leute wieder mehr schauten, manche zum Teil auch „angewidert“. Gut, ich hatte dazu auch nicht gerade den freundlichsten Gesichtsausdruck und meine Haare hingeb gefühlt fast alle im Gesicht, weil ich mich plötzlich wieder sehr unwohl fühlte und meine Maske nicht dabei hatte.
War echt eine blöde Situation.
Oder heute Mittag, da gab es auch eine doofe Situation. Die Freundin von meinem Nachbarn (mit dem ich mich gut verstehe), schaute mich irgendwie beim vorbeilaufen an und sagte irgendwas vor sich hin, leider habe ich nicht verstanden was genau. Jetzt denke ich natürlich sie hat was gegeb mein Aussehen oder lästert über mich und ich frage mich wieder wieso sie so geguckt hat und auch manche Menschen in der Stadt.
Dabei war heute morgen alles noch gut :frowning:
Sorry für den langen Text

4 „Gefällt mir“

Dadrauf konzentrieren.
Schreibst du dir manchmal Dinge auf? Das hab ich mal gemacht. Da gibt’s verschiedene Taktiken, aber am besten wäre es vielleicht für den Anfang , wenn du dir einfach mal am Ende eines Tages aufschriebst, was positiv war. Und dann kannst du am Ende einer Woche mal Revue passieren lassen, was du alles die Woche geschafft hast und positive Dinge passiert sind. Dann konzentriert man sich nicht immer so auf das negative und sieht eventuell, dass es doch ganz schön viel war, was man sonst schon wieder vergessen hätte.

4 „Gefällt mir“