Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

image
Ich werde also bis spätestens 22 Uhr nicht wirklich entspannen können…

1 „Gefällt mir“

Jobwunsch mit 8: Etwas mit Menschen :smile:

Jobwunsch mit 35: Steine sind auch toll! :see_no_evil:

:yum:

7 „Gefällt mir“

Netter kurzer Beitrag

3 „Gefällt mir“

Ja, den habe ich mir auch schon angesehen - fand ich auch sehenswert.

1 „Gefällt mir“

Danke fürs Sharen! Sehe da einige Parallelen und habe mich mit dem Thema auch mehr beschäftigt, seitdem ich Papa bin. Ich merk das auch bei meiner Tochter, verstehe sie und ihre Bedürfnisse dadurch besser.

3 „Gefällt mir“

Aber Hauptsache seit dem Aufstehen Brainfuck deswegen gehabt :beanmad:
Bin gerade selber von mir genervt.

1 „Gefällt mir“

Mein Techniker war auch ganz cool.^^
Hat aber nicht geholfen. :neutral_face:
Hier ist total Störung an mehrern Straßen seit fast einer Woche.
Telekom muss einen Verteilerdingenskasten abbauen und woanders aufbauen.
Bis fast Mitte September kann die Störung nicht behoben werden.
Habe jetzt als Ersatz einen schnell start Router mit Datenvolumen bekommen.

2 „Gefällt mir“

Heute mal ran gewagt und mit der Betreuung einen Termin rausgesucht wo sie kann, damit ich mal einen neuen Personalausweis beantragen kann… am 05.09. um 8:10 Uhr… und ich hab jetzt schon gar kein Bock drauf.

Da hin. Warten, noch vorher ein Bild in der Fotobox machen, ggf. eine Rückfrage kassieren, warum ich jetzt erst komme :sweat_smile:
Warum bekommt man den auch nicht wie eine Bankkarte oder Krankenkassenkarte einfach automatisch zugeschickt? :sweat_smile:

Zumindest das würde ich ziemlich sicher ausschließen. Das interessiert die Leute dort im Bürgerbüro oder wo auch immer du den beantragen musst letztlich gar nicht.

Wegen Unterschrift (in Anwesenheit eines Zeugen, also des Mitarbeiters dort) und den Fingerabdrücken. Also falls die Frage ernst gemeint war, kann dein Emoji hinter der Frage hier gerade nicht so deuten :slight_smile: .

Ne, das war mir dann doch irgendwie klar. Zudem kostest er ja Geld, was eine automatische Zusendung auch nicht wirklich ermöglicht. Nett wär es trotzdem :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja doch. Das könnte man auch rein digital lösen. Man zahlt ja auch andere Dinge „übers Internet“.

In Deutschland… :beanlul:

Ich meine nicht den Vorgang neuer Perso an sich, sondern „nur“ das zahlen. Also den Grund lasse ich für die Präsenzpflicht nicht gelten. Hilft aber nix, da ja die anderen ohnehin existieren.

Ja, digitales Beantragen würde da gehen. Aber ein automatisches zusenden und direkt mit Rechnung würde ich vermutlich für schwierig halten.

Naja, es ist wie es ist. Ich hoffe mal, dass das schnell über die Bühne geht. Zumal ich kein Passbild habe und ich dann diesen Fotoservice im Bürgerservice nutzen will. Hab mir extra ein Video vom Bürgermeister angeguckt, wo er das einmal erklärt. Damit ich weiß was mich erwartet :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe letztes Mal max. 5 Minuten gewartet und war positiv erschrocken wie gut es mit Termin klappt. Innerhalb von 10 Minute alles erledigt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich geh auch davon aus, dass das schnell klapp. Beim Termin buchen konnte man das jedenfalls im 5 Minuten-Abstand :sweat_smile:

Zu dem Thema hatte ich auch sofort den Rommel im Kopf :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Was fehlt: Warum ist der nur 10 Jahre gültig? :beanwat:

Leider ist es hier nicht erlaubt einen eigenen Thread aufzumachen, deshalb schreibe ich einfach hier weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir, deinen Ursprungsthread zu verlinken, damit die, die es noch nicht haben, nachlesen können:

Das Eröffnen neuer Threads ist grundsätzlich natürlich statthaft. Nur duplizierte Themen werden nicht so gerne gesehen. Deshalb der Verweis auf diesen Thread hier von @kettlerne

6 „Gefällt mir“