Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

was habt ihr dann gemacht ?

mit dem vorschlaghammer und Flex klein gemacht und ein teilen runtergetragen ?

Steht da: steht im Flur lol Die wird erst ihren Weg rausfinden, wenn wir irgendwann umziehen. Mittlerweile ärgere ich mich darüber auch nicht mehr. Im Flur ist glücklicherweise Platz.

Wenn wir im Erdgeschoss wären und nicht nochmal eine Runde Treppen hoch zur Straße hätten, wäre es easy. Aber so brauchst du mind. 2 Leute, Zeit und Kraft. Treppenhaus ist scheiße eng und dann nochmal 15 Stufen hoch, um an die Straße zu kommen.

ja aber wieso kloppt ihr sie nicht auseinander ?

Oder mal auf ebay kleinanzeigen umschauen, akkuflex, brille und dann gib ihm.

Weil man für sowas Zeit, Gerät und PLATZ braucht? In engen Räumen zu flexen ist nicht gerade die cleverste Idee. Ich brauche zudem weder den Staub noch den Geruch von diversen ungesunden Materialien in der Bude.

Habe jetzt zum ersten Mal eine Nachfrage Mail an meinen Arzt gestellt. Hatte ja Freitag Termin mit Blutabnahme und war mir unsicher, ob ich denen klar gesagt habe, die sollen den großen Test machen, der nicht von der KV bezahlt wird (muss man halt selbst zahlen). Wollte heute anrufen, dachte aber, ich versuche es mal mit Mail (klare Formulierungen und Antworten). Jetzt bin ich super nervös und frage mich, wann die antworten :beansweat: Habe noch zusätzlich nachgefragt, wann die Rechnung kommt und die Ergebnisse da sind.

6 „Gefällt mir“

Die haben gerade angerufen, anstatt auf die Mail zu antworten… dabei sind die genau auf eine (wenn überhaupt), der 3 Fragen eingegangen und haben ruck zuck aufgelegt… Das war gerade das schlechteste aus beiden Welten (Telefon und Mail). :cluelesseddy: No shit Sherlock, der Arzt bespricht die Ergebnisse mit mir beim nächsten Termin im Januar? Ja, das weiß ich, war aber nicht die Frage. Mehr wurde nicht gesagt. Komplett nutzloses Telefonat, hat mich nicht weitergebracht.

EDIT: Jetzt bin ich gerade total unsicher, ob überhaupt meine Mail richtig gelesen wurde. Gleichzeitig bin ich eingeschüchtert, nochmal anzurufen, weil das gerade so schnell ging und man null Nachfragen zugelassen hat.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die selbe mail nochmal schicken, mit dem zusatz, hier nochmal meine Fragen da sie keine davon bei ihrem Anruf beantwortet haben, (bitte gehen sie auf alle 3 ein und nicht nur eine und auf die nur halb) MfG

Würde für mich etwas zu pampig klingen :sweat_smile:
Ich würde eher sowas schrieben wie „Danke für ihren Anruf, leider konnten da zwei meiner Fragen nicht geklärt werden. Wie ist … [hier Fragen einfügen]“

2 „Gefällt mir“

Ja das war evtl. Das Ziel. :beanjoy:

Liest sich gut, weiß aber ehrlich nicht, ob mich nochmal traue. Das Maximum wird sein, dass ich am Freitag dort anrufe und frage, ob die Ergebnisse schon da sind (ja, genau das Gegenteil dessen machen, was sie mir heute gesagt haben). So erfahre ich, ob doch der extra Kram gemacht wurde oder nicht. Rechnung wäre gut, kommt aber sicher, wenn, erst wesentlich später. Bis dahin war ich schon wieder da. lol

3 „Gefällt mir“

Kann sein, dass es bei dir anders ist, aber ich hab die Rechnung für zusätzliche Blutuntersuchungen immer direkt vom Labor bekommen, also ohne Umweg über den Arzt, die könnten da dann auch nichst zu sagen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das übrigens bei so einer Smartwatch immer toll, wie ich genau nachvollziehen kann, wann ich beim Arzt im Wartezimmer saß :kappa:

2 „Gefällt mir“

So war es bisher auch, oft als Brief (meine ich, ist schon etwas her, wo ich das machen gelassen habe). Hatte die Frage aber extra eingebaut, um (indirekt) klar darzustellen, dass ich den extra Kram will. :sweat_smile: War also eine Fangfrage und ein dezenter Hinweis, falls man meine erste Nachfrage überlesen hat. :beanlurk:

Cool wäre es aber gewesen, wenn die das mit dem Brief gesagt hätten, einfach, damit ich das Gefühl gehabt hätte, sie haben die Mail richtig gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob das eine Lösung für dich wäre, aber du könntest (beim nächsten mal) ditekt vor dem Blutabnehmen nochmal nachfragen, ob denn auch heute wirklich das große Blutbild gemacht wird - mit dem Hinweis, dass das „bei einem anderen Arzt einfach vergessen wurde“ und du deswegen lieber nochmal nachfragst.

Muss ja nicht stimmen, aber erzeugt Verständnis, warum du nochmal nachfragst. Und du stellst gleichzeitig sicher, dass auch die Person Bescheid weiß, die am Ende dafür auch tatsächlich verantwortlich ist. Selbst wenn die Kollegin am Telefon vor paar Wochen noch bestätigt hat, dass das große Blutbild gemacht wird, kann ja die Person, die am Ende wirklich das Blut abnimmt, dann trotzdem nichts davon wissen oder unaufmerksam sein.

Klappt natürlich auch in allen anderen Situationen. Einfach direkt vorher nochmal nachfragen, weil das andere (!) schon mal falsch gemacht haben und man deswegen lieber nochmal nachfragt.

2 „Gefällt mir“

Finde ich sehr gut mit dem vorher Nachfragen.
Nachdem bei mir einmal der eine wesentliche Wert, um den es ging, nicht mit untersucht wurde, sage ich immer nochmal beim Blutabnehmen, was gemacht werden soll. Das war das eine Mal so ärgerlich, weil das frühe zum Arzt gehen und die Blutabnahme selbst völlig nutzlos waren.
Man darf ruhig nochmal drauf hinweisen, in so einer Praxis können Informationen ja auch mal untergehen.

Normalerweise frage ich vorher immer nach und durchaus mehrfach sogar. Dieses Mal war ich aber so nervös und erleichtert, dass ich mir erst darüber Gedanken gemacht habe, als ich aus der Praxis kam. Die haben direkt nach mir Feierabend gemacht, dementsprechend wurde ich relativ fix abgefrühstückt.

Hallo zusammen,
ich hatte mich jetzt die Tage mal wieder mit einer Freundin verabredet, mit der ich lange keinen Kontakt mehr hatte. Da bin ich dann mit ihr auch nicht all zu vermummt raus gegangen. Die meiste Zeit saß ich zwar in ihrem Auto und im Kino war heute auch sehr wenig los aber ich dachte mir trotzdem ich probiere es mal aus.
Die Mundschutzmaske hatte ich jedoch weiterhin getragen. Nur gab es heute Mittag wieder eine blöde Situation. Als wir gerade uns auf dem Weg machen wollten, stand im Hausgang mein Nachbar (den ich sehr gut kenne) und seine Freundin. Ich trug auch schon da meine Maske. Die Freundin begrüßte jedoch nur meine Freundin aber mich nicht und als wir dann im Auto saßen und die an uns vorbei liefen, schaute die Freundin von meinem Nachbarn auch nochmal ins Auto zu uns rein. Das irritierte mich ziemlich

Ich sah jetzt nicht auffällig aus

Nö für das Wetter ok, FFP2 tragen hier und ja immer mal Leute wenn sie Krank sind oder sich gerade nicht Anstecken möchten (kommt man ja ohne nicht drum rum)

Klar gibt trotzdem Leute (gerne die die zu einer FFP2 Maulkorb sagen) die auch da dumm gucken hatte ich als ich Corona hatte und halt trotzdem einkaufen musste auch, passiert evtl. war sie auch verwirrt weil sie dich sonst mit stärkerer Vermummung kennt und das jetzt nicht in ihr (evtl. beschränktes) Weltbild passt.

2 „Gefällt mir“

Okay das könnte natürlich sein, weil vorher war ich immer stärker vermummt. Aber das sie mich nicht begrüßt hatte, fande ich seltsam