Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

War kein Scherz im eigentlichen Sinne, eher ein Flachsen und eine entsprechende Antwort.
Das Ding war halt auch in den großen Kellner Geldbeutel eingearbeitet. War einfach Situationskomik.

2 „Gefällt mir“

Das schaffe ich nur, wenn ich auf pushenden Drogen (Koffein, Zucker, Ephedrin) bin.
Mach ich für einige geplante Sozialstresstermine dann, dass ich mich vorher zuballere damit.

Ich frag mich dann dabei auch immer: fühlt sich das für „normale Menschen“ immer so an? So leicht? Dass die Worte so rausquellen, ohne sie vorher 10 mal vor und zurück zu zerdenken?
Schwer vorstellbar.

7 „Gefällt mir“

Für mich: Ja. :beanlurk:

Wobei bei mir von einem „normalen Menschen“ zu sprechen auch ein ziemlicher Stretch wäre. Zumal ich ja quasi einen Job habe, in dem ich das praktisch jeden Tag trainieren muss.

3 „Gefällt mir“

Schon krass.

Um sowas zu „erreichen“, muss ich -wie gesagt- vorher einiges an aufputschenden Substanzen nehmen (das will auch getimed sein, dass die Wirkspitze möglichst mitten im social event liegt)…

…und danach zahl ich die von den Substanzen „geliehene“ Energie mit Zinsen wieder zurück (= bin völig fertig und kann nur noch mit Decke überm Kopf im Dunklen sitzen, während mir der Kopf/die Ohren schwirren)

Wirklich kaum für mich vorstellbar, wie das „einfach so“ klappt.

3 „Gefällt mir“

Für mich genau andersrum. Ich kann mir das fast gar nicht vorstellen, wie das so ist, vor jeder sozialen Interaktion so „Angst“ zu haben.
Ich bin schon immer verwundert, wenn hier geschrieben wird, dass Leute z.B. nur zur Tür gehen wenn sich Besuch vorher angekündigt hat. Für mich ist das das normalste der Welt, mit anderen Menschen zu interagieren.

3 „Gefällt mir“

So haben wir alle unseren individuellen Leiden…

…wär ja auch zu langweilig, wenn wir alle gleich wären.

Du kannst dafür vielleicht nicht zur Tür, wenn es klingelt, weil der Rücken sticht :eddyclown:

:beanhug:

7 „Gefällt mir“

Wunderst du dich denn manchmal
Bei manchen Menschen wenn sie die Tür nicht aufmachen? Oder hast du sowas nicht im Rl?
Oder kündigst du dich vllt. Unterbewusst an?

Meine bessere Hälfte macht auch ohne Ankündigung nicht auf. Wenn ich den Schlüssel vergessen hab, muss ich immer ne Message schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann schon, es dauert nur etwas :ginowat:

Heute war ich btw. dank der Spritze gestern zu 75% des Tages mit aufrechter Körperhaltung unterwegs :bless:

3 „Gefällt mir“

Ich gehe eigentlich selten zu Leuten, ohne mich vorher irgendwie anzumelden. Liegt aber auch eher daran, dass ich mittlerweile ja eher mit Familie unterwegs bin. Und zu 4. einfach irgendwo aufschlagen gehört sich nicht.
Aber früher war das ja immer so. Da hat man alle Freunde abgeklappert, ob einer raus kommen will. Und da ging eigentlich immer einer zur Tür, wenn jemand zu Hause war.

2 „Gefällt mir“

Pizzamensch > Alle anderen

Klingt blöd für die anderen, aber so empfinde ich es teilweise auch. Gerade wenn man lieber (viel) allein is(s)t (tut mir leid, es bot sich an :beanjoy:), setze ich mich innerlich selbst bei Freunden unter Druck. Als eher stiller Mensch und Typ Zuhörer kommt zwangsläufig der Gedanke, man wäre langweilig. Und man kommt nicht einfach aus der Wohlfühlblase raus. Falls doch, möchte man am Ende doch lieber zurück, gerade wenn man durch das Verlassen der Bubble irgendwas Dummes gemacht hat.
Dann ist mir eine maximal wenige Sekunden anhaltende Interaktion mit dem Pizzaboten manchmal doch lieber. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei uns ist es gang und gebe das die Nachbarn einfach ohne zu klingeln hintenrum auf ein Bier vorbei kommen.

Wenn es klingelt mach ich aber auch nur auf wenn ich das Postauto sehe Beziehungsweise muss ich durch den Garten kommen weil der Flur zu eng zum drehen ist und dann ist die Angst nem Verbrecher gegenüber zu stehen dann doch zu groß.

1 „Gefällt mir“

Das klingt nach absolutem Horror für mich.
„einfach so“?
ohne Vorankündigung?
quasi „jederzeit“?

Ich wär fix und fertig und würd die ganze Zeit nur paranoid durch die Jalousie in den Garten spannen :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Zumindest im Sommer wenn man eh die meiste Zeit im Garten hockt. Da würde man das klingeln ja auch nicht hören

1 „Gefällt mir“

Ist bei meinen Eltern gang und gäbe. Nervt mich auch. Ich sehe ja auch dann nicht immer Straßentauglich aus.
Bei mir ignoriere ich auch immer das Klingeln, weil ich einfach weiß, dass es zu 99,9% der Postbote ist, der will, dass ich ein Paket für jemanden annehme. Ansonsten haben hier einfach viel zu wenig Leute meine Adresse.

1 „Gefällt mir“

Ist nicht genau das der Sinn eines Gartens? :simonhahaa:

Draußen sitzen? Klar

ok, das würd ich eh nicht.
Sommer ist scheiße.

Nicht nur, weil Nachbarn einfach ohne zu klingeln auf ein Bier vorbeikommen.
(machen sie ja bei uns zum Glück nicht. Ich kenn nichtmal deren Namen :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Mit Pool und genug Schatten und Eis kann Sommer auch ganz geil sein. Aber geht auch schon im Frühling oder Frühherbst.

1 „Gefällt mir“

Bei sowas entdecke ich immer meine extrovertierte Seite. Ich mag es total, wenn jemand einfach mal eben klingelt und man schnackt und nen Kaffee oder Tee zusammen trinkt, ich bin aber auch in einem Haus aufgewachsen, wo es gang und gebe war, dass Nachbarn/Bekannte mal eben vorbeikamen, da hab ich echt gute Erinnerungen dran. Einen Gegenbesuch würde ich aber auf die Weise nicht machen (bzw. fällt es mir extrem schwer, wenn gesagt wird „komm doch einfach mal auf nen Kaffee vorbei“ das dann wirklich umzusetzen).

3 „Gefällt mir“

Ich auch und ich habe es gehasst. Ich war schneller in meinem Zimmer verschwunden, als die gucken konnten. Horror war immer, wenn Kinder dabei waren, die ich dann irgendwie bespaßen musste

5 „Gefällt mir“