Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ändert nichts daran. Bei der Maske würde ich davon ausgehen, dass du erkältet bist. Den Rest würde ich auch als sonst ist dir zu kalt einordnen.

1 „Gefällt mir“

Also war das schon auffällig?

Ja, aber halt nicht im negativen Sinne, zumindest aus meiner Sicht.

1 „Gefällt mir“

Ja sorry, sieht bei 31 Grad trotzdem komplett out of place aus, ist eben so.
Im Winter würdest du mit kurzer Hose oder Leinenhose und Hemd, bei Minustemperaturen auch angestarrt werden.

Und Maske und Sonnenbrille und Kappe wirkt eben wie „Hollywoodstar der nicht erkannt werden will“

Die Kleidung ist das eine, das kann man noch übersehen, oder die Maske, kappe etc,
aber beides zusammen, das fällt JEDEM auf.

Du bist in der Situation nunmal der Punk mit dem roten Iro.

2 „Gefällt mir“

Naja anscheinend schon sonst hätte der Typ das gestern nicht gesagt

Sprichst du eigentlich mit einem Therapeuten o.ä. über dieses Problem?

1 „Gefällt mir“

Hmm okay ja verstehe ich

er hat mit sich selbst gesprochen.

Hab auch schon vor mich hingemurmelt „so ein Idiot“ nachdem mich jemand fast umgerannt habe und dann gemerkt dass die Person es noch gehört hat.

Ja das tue ich. Ich möchte aber vermummt rum laufen können ohne blöd angeschaut zu werden ect

Ja aber trotzdem hätte er sowas nicht sagen brauchen

Das liegt aber leider außer deiner Kontrolle. Du kannst nur lernen, dass es dir egal ist. :beanhug:

8 „Gefällt mir“

Das wirst du vermutlich niemals erreichen. Man kann andere Menschen nicht ändern. Sobald etwas auffällig ist, schaut man hin, auch wenn man dabei keine bösen Hintergedanken hat oder so. Da würde ich eher empfehlen, dass du mit der Tatsache leben lernst, dass dir sowas egal wird.

6 „Gefällt mir“

Ja das stimmt schon. Was würde denn eigentlich passieren wenn ich hier ein Foto hochlade?

Gemeine Aussagen würde es eher nicht geben. Wenn, dann würden die Mods da recht schnell durchgreifen. Aber man darf jetzt auch nicht erwarten, dass alle dich mit Komplimenten überhäufen. Du kriegst vermutlich ein paar Likes und das wars. Das find ich hier zB immer ganz angenehm, dass dieses „Fishing for Compliments“ nicht so großen Anklang findet wie zB bei Instagram.

3 „Gefällt mir“

Vermutlich eher positives. Aber negatives oder zumindest kritisches oder etwas, was du nicht hören willst, kann auch kommen. Da ich (ich kenne dich nicht, aber ist einfach meine Einschätzung) denke, dass du aber an etwas, was nicht positiv ist, eher dran zu kauen hättest, würde ich es mir sparen. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.

2 „Gefällt mir“

ganz normales menschliches Verhalten, da muss man lernen darüber zu stehen, sorry

Ja okay und wenn man zb wissen will ob man auffällig aussieht und deshalb ein Foto reinstellt? Ich will ja keine Komplimente sondern nur wissen warum ich mich oft beachtet fühle

Meinst du weil ich mal geschrieben habe daß ich mit dem Aussehen nicht zufrieden bin?

Und wenn dir dann die Mehrheit sagt, dass das sehr auffällig wäre. Damit würde es dir doch nicht besser gehen. Ich halte dieses „Experiment“ eher für etwas, was man mit seinem Therapeuten durchführt, und nicht in einem öffentlichen Forum.

5 „Gefällt mir“

Wenn du wirklich eine ehrliche Antwort willst, dann musst du auch mit den Konsequenzen rechnen. Unsachliches und Beleidigendes wird u.U. wegmoderiert, aber alles andere hat ja dann seine Berechtigung. Weiß nicht, ob dir wirklich das helfen würde.

Deswegen ja meine Frage, ob du einen Therapeuten hast. Das würde ich wirklich mit ihm besprechen. Vielleicht hat er ja einen Tipp, wie du so ein „Experiment“ machen könntest. In einem öffentlichen Forum mit vielen Fremden ist das vllt zu riskant, vor allem nach deiner vorherigen Erfahrung.

4 „Gefällt mir“