Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Und wenn sich doch mal ne Freundschaft ergeben würde? Oder willst du das generell nicht.

Als jemand, der halt nirgends hin geht, war meine Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeit ja immer die einzige Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Und die haben dann zum Teil auch über eine Wechsel hinaus gehalten.

3 „Gefällt mir“

Muss es nicht zwingend drauf anlegen. Bin eig ganz froh dass ich Arbeit privat ganz strikt trennen kann

Heute beim Optiker gewesen und dann spontan gedacht, vielleicht schau ich doch mal nach einer neuen Sonnenbrille. Also zum Regal mit den Sonnenbrillen und, ich schwöööre, ich hab die erste nur vorsichtig berührt, da ist die Halterung abgeknickt und alle drein Brillen purzelten runter und rissen noch weitere mit :face_with_peeking_eye: :face_with_peeking_eye: :face_with_peeking_eye:
Dann kann man dann auch gleiche eine Mitarbeiterin, ob alles okay ist. Ich hob nervös die Brillen auf und legte sie unten ins Regal, schaute sie, viel zu lange, panisch an und bin ohne was zu sagen gegangen :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ach deshalb hast du im. Shopping thread 3 Sonnenbrillen gepostet🫣

Eine Manko gab es. Die Blicke der Leute im Geschäft

Zum glück war der Tisch direkt an dem Regal leer. Als ich meine jetzige Sonnenbrille gekauft haben, war ich sicher 3 mal vorher dort und bin wieder weg weil jemand direkt dort saß :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Bin ebenfalls froh, dass ich nur wenige Stunden mit meinem Team zusammen arbeite, dass reicht mir auch, wird mir irgendwann zu viel.

1 „Gefällt mir“

Oh Gott das wäre für mich auch schlimm, kannst echt froh sein das da nicht so viele Leute waren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern war es wieder schwierig „normal“ unter Menschen zu gehen. Ich musste in die Stadt zum Saturn wegen einem neuen Handy kaufen, an sich hat alles auch gut geklappt. Bin sehr zufrieden mit dem Handy. Aber gestern war es so heiß und was machte ich? Ich lief mit langer Bluse, Weste darüber, Maske, Cap und Sonnenbrille Rum und hatte meine Haare zur Hälfte im Gesicht. Voll viele haben blöd geschaut und ein Typ der an mir mit seinem Rad vorbei fuhr, sagte vor sich hin: „Die Verrückte“ und noch was anderes was ich nicht verstanden habe. Natürlich habe ich es ignoriert und bin weiter gelaufen aber ich habe es echt nicht verstanden warum man so reagieren muss, nur weil ich so rum lief… Anscheinend sind doch nicht alle Menschen mit sich selber beschäftigt und müssen immer einen blöden Spruch abgeben, nur weil man anders gekleidet ist :frowning: ich war froh dann abends wieder Daheim zu sein, auch wenn ich einen leichten Hitzestich hatte, dadurch das ich die ganze Zeit die Maske bei der Hitze trug und die langärmlichen Sachen. War aber zum Glück wie gesagt nur ein leichter Hitzestich mit ein bisschen schummrigkeit. Aber das hätte alles nicht so weit Kommen müssen, wenn ich normal raus gegangen wäre :frowning:

Kann mir hier eigentlich ein Foto reinstellen?

Ja kann man. Unten rechts ist eine Schaltfläche dafür. (Zumindest am Smartphone, ob das am PC auch da ist oder woanders, weiß ich nicht.)

2 „Gefällt mir“

Ja einfach unten rechts auf das bild Symbol neben dem Bildschirm klicken

Es gibt auch diesen Thread dafür wo alle immer ziemlich nett sind

1 „Gefällt mir“

Am PC kann man die Bilddatei sogar einfach in das Textfeld ziehen, in dem man seinen Post schreibt.

2 „Gefällt mir“

Okay danke. Ich überleg nämlich mal ein Foto von mir hochzuladen, weil ich einfach gerne mal wissen würde wie ich auf andere wirke. Ich hatte ja schon mal erwähnt das ich oft das Gefühl habe angeguckt zu werden und ich würde gerne verstehen ob es vielleicht doch am Aussehen liegt

3 „Gefällt mir“

Ich habe leider keinen PC

Nimms jetzt nicht böse,
aber wenn ich bei 31 Grad jemand sehe der rumläuft wie im Winter, dann ist das nunmal ein Blickmagnet und „WTF ist da los“ steht den Leuten dann ins Gesicht geschrieben.

Die Person hat dich ja auch nicht angesprochen, sondern mit sich selbst gesprochen, evtl dachte er nichtmal dass du es hören kannst.
Ich hab auch schon Sachen vor mich hingemurmelt und auf einmal merke ich, dass die Bahn nicht mehr fährt sondern still steht und es jeder hat hören können :sweat_smile:
Oder letzt so ein Typ mit Boombox der alle genervt hat im Umkreis und ich hab laut „so ein Arschloch“ vor mich hingemurmelt :sweat_smile:

Als wir auf dem Wacken letztes jahr bei 18 Grad nachts in kurzen Hosen und Tshirts da standen und neben uns ein Brasilianer in langen Hosen, Mütze und Wintermantel, hat auch jeder der vorbeilief den angeschaut und gab einige nette Gespräche von Leuten die angehalten haben.

2 „Gefällt mir“

Da kannst du natürlich gerne selbst entscheiden.
Nur ist es ja so, dass gerade das (Bild hochladen und Leute fragen, wie sie das finden) dich in diesen Thread gebracht hat. Ich habe kein Problem mit meinem Aussehen, aber selbst ich würde halt nicht mein Bild hochladen und Leute um eine Bewertung beten.

Auch wenn wir hier größtenteils nett sind, würde ich mir das noch mal überlegen, ob du das wirklich wieder machen möchtest.

5 „Gefällt mir“

Ich bin da auf dem gegenüberliegenden Spektrum: Mir wird extrem schnell zu warm, weshalb ich teilweise bei 10°C, aber sicher bei 15°C mit kurzer Hose herumlaufe. Da gibt es dann auch regelmäßig Kommentare zu. Ich schaue aber auch neidisch auf jeden (eventuell auch etwas zu lang :sweat_smile: ), der auch im Sommer sich noch in langer Kleidung wohlfühlt. Aber wie gesagt, das ist eher Neid als Abwertung oder ähnliches, weil die Leute immernoch Sachen ausziehen können, während ich keine Möglichkeiten habe, wenn es noch wärmer wird.

1 „Gefällt mir“

Es waren ja keine Wintersachen die ich an hatte, sondern nur eine lange Bluse und Weste. Und halt die Maske, Kappe und Sonnenbrille

1 „Gefällt mir“

Ja bloß ich war halt auch noch vermummt. Wegen der Maske, Sonnenbrille und Kappe

Ich bin ja nicht nur deswegen hier, auch wegen meiner Sozialphobie aber ich verstehe was du meinst