Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Das erinnert mich, ich hatte mal die Idee eines Feindschaftspreises, so wie ein Freundschaftspreis, nur halt eben teurer, als der Normalpreis haha.

Chloe ist halt auch so menschenbegeistert, dass sie sich zum Teil einfach auf die Straße setzt, wenn jemand an uns vorbeigeht, und denjenigen anstrahlt. :beanjoy: Die Leute können dann nicht anders als sie zu streicheln und wir kommen nicht weiter, weil wenn sie sich hinsetzt, kriegt man so einen großen Hund ja nicht weiter :beanjoy:.
Sie hat gelernt, sie soll nicht hinziehen zu den Leuten, also lockt sie sie an mit maximaler Niedlichkeit…
Und wir müssen uns dann unterhalten…

5 „Gefällt mir“

Nein das hätte ich gehört. Gestern hat sie ja sehr offensichtlich hallo gesagt. Was sie da an dem Tag genuschelt hat weiß ich nicht. Ihr Freund also mein Nachbar war ja auch dabei, vielleicht wollte sie ihm was sagen

Nein eher umgekehrt. Sie hat mich noch nie mit Maske und Sonnenbrille gesehen, nur 2 mal ohne

Letztens stand ein Nachbar mit dem man als Kind öfter gespielt hat, den man jetzt aber nicht mehr sieht vor mir zum Auto abmelden vor mir. Ich ihn natürlich gesiezt alles erklärt, er gibt mir Ausweis und Schein. Ich guck drauf und seh die Adresse und den Namen. „Oh Hi“ Ich hab den bestimmt 20 Jahre nicht mehr bewusst gesehen obwohl er mir bestimmt öfter übern Weg gelaufen ist. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor ein paar Jahren war die Mutter eines alten Schulfreundes bei ner Kollegin zum Termin. Die kam dann zu mir rein und sagte, ihre Kundin wolle mir kurz hallo sagen. Ich stand da zunächst etwas auf dem Schlauch, bis es Klick gemacht hat :sweat_smile: Sie hatte vermutlich auch nur meinen Namen auf dem Türschild beim warten gelesen.

1 „Gefällt mir“

voll gut.

Kostet normalerweise 50. Aber weil du es bist machen wir 70.

1 „Gefällt mir“

Das gibt es öfters. Nennt sich Abwehrangebot. :slight_smile:

Habe ich schon zweimal gemacht. Beide Male wurde das Angebot dankend abgelehnt. :stuck_out_tongue:

Eine Art Fortsetzung, wieder ein persönliches Gespräch: Ich hab es zu einem gewissen Grad ungern, wenn Menschen mir gegenüber vorschlagen, mit wem ich in meiner Freizeit „einfach“ „mal“ was unternehmen soll, schließlich hat es ja auch bei Person XY geklappt und ich bin mit dieser gut befreundet. Selbst das Treffen mit engen Freunden kostet mich je nach Umstand richtig viel Energie, wie soll es erst bei jemandem sein, den ich de facto kaum kenne? Ich entscheide selbst, wann und wen ich unter welchen Umständen in meiner Freizeit treffen möchte oder nicht.

4 „Gefällt mir“

Bin zb soo froh dass ich 2 halbe Stellen habe. Habe auch schnell gemerkt dass ich auf garkeinen Fall 8-9std mit den gleichen Menschen arbeiten kann/will.

So bleiben die Gespräche recht oberflächlich :+1:

3 „Gefällt mir“

Mein Team hab ich echt gern und wir haben auch ein gutes Arbeitsklima. Auch mit anderen Leuten außerhalb meines Teams komm ich gut klar. Gerade wenn diese arbeitstechnische Fragen haben, dann helfe ich so gut ich kann. Aber es gibt für mich eben Grenzen, gerade wenn man nicht 8 Stunden des Tages zusammen verbringt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das will ich auch nicht in Frage stellen. Ich verstehe mich auch gut mit meinen Kollegen. Halbtags hat den Vorteil dass es nie zu privat wird.

Stromberg wir sind Kollegen. Keine Freunde. Es geht geht nicht darum uns gemeinsam die Haare zu flechten und oder unsere Tage zu bekommen. :sweat_smile:

Und wenn sich doch mal ne Freundschaft ergeben würde? Oder willst du das generell nicht.

Als jemand, der halt nirgends hin geht, war meine Schul-, Ausbildungs- und Arbeitszeit ja immer die einzige Möglichkeit Kontakte zu knüpfen. Und die haben dann zum Teil auch über eine Wechsel hinaus gehalten.

3 „Gefällt mir“

Muss es nicht zwingend drauf anlegen. Bin eig ganz froh dass ich Arbeit privat ganz strikt trennen kann

Heute beim Optiker gewesen und dann spontan gedacht, vielleicht schau ich doch mal nach einer neuen Sonnenbrille. Also zum Regal mit den Sonnenbrillen und, ich schwöööre, ich hab die erste nur vorsichtig berührt, da ist die Halterung abgeknickt und alle drein Brillen purzelten runter und rissen noch weitere mit :face_with_peeking_eye: :face_with_peeking_eye: :face_with_peeking_eye:
Dann kann man dann auch gleiche eine Mitarbeiterin, ob alles okay ist. Ich hob nervös die Brillen auf und legte sie unten ins Regal, schaute sie, viel zu lange, panisch an und bin ohne was zu sagen gegangen :beanfeels:

5 „Gefällt mir“

Ach deshalb hast du im. Shopping thread 3 Sonnenbrillen gepostet🫣

Eine Manko gab es. Die Blicke der Leute im Geschäft

Zum glück war der Tisch direkt an dem Regal leer. Als ich meine jetzige Sonnenbrille gekauft haben, war ich sicher 3 mal vorher dort und bin wieder weg weil jemand direkt dort saß :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott das wäre für mich auch schlimm, kannst echt froh sein das da nicht so viele Leute waren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern war es wieder schwierig „normal“ unter Menschen zu gehen. Ich musste in die Stadt zum Saturn wegen einem neuen Handy kaufen, an sich hat alles auch gut geklappt. Bin sehr zufrieden mit dem Handy. Aber gestern war es so heiß und was machte ich? Ich lief mit langer Bluse, Weste darüber, Maske, Cap und Sonnenbrille Rum und hatte meine Haare zur Hälfte im Gesicht. Voll viele haben blöd geschaut und ein Typ der an mir mit seinem Rad vorbei fuhr, sagte vor sich hin: „Die Verrückte“ und noch was anderes was ich nicht verstanden habe. Natürlich habe ich es ignoriert und bin weiter gelaufen aber ich habe es echt nicht verstanden warum man so reagieren muss, nur weil ich so rum lief… Anscheinend sind doch nicht alle Menschen mit sich selber beschäftigt und müssen immer einen blöden Spruch abgeben, nur weil man anders gekleidet ist :frowning: ich war froh dann abends wieder Daheim zu sein, auch wenn ich einen leichten Hitzestich hatte, dadurch das ich die ganze Zeit die Maske bei der Hitze trug und die langärmlichen Sachen. War aber zum Glück wie gesagt nur ein leichter Hitzestich mit ein bisschen schummrigkeit. Aber das hätte alles nicht so weit Kommen müssen, wenn ich normal raus gegangen wäre :frowning:

Kann mir hier eigentlich ein Foto reinstellen?