Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Das habe ich auch gerade gedacht :beanjoy:.

@Rolly
Wer sich damit unsicher fühlt, kann das natürlich auch im Urlaub testen. Klar, warum nicht?
Ich hatte nie Jobs, wo es auf einen korrekt sitzenden Kragen ankam. Da wäre ich auch falsch, wahrscheinlich.

Aber ich habe die Mädchen in der Uni auch immer nicht verstanden, die jede Pause vorm Spiegel stehen, die Frisur richten und sich nachschminken. Das wäre mir zu stressig.
Für die wäre es natürlich schwerer auf Spiegel zu verzichten.

Ich glaube aber, es kann echt heilsam sein, das mal eine Woche zu testen.

1 „Gefällt mir“

Sitzt ihr eigentlich nebeneinander während ihr das schreibt? :beanjoy:

Konnte die Doku jetzt noch nicht gucken. Aber als Frau mit langen Haaren sieht man auch ohne Spiegel schnell wieder ordentlich aus. Pferdeschwanz Zack fertig.

Das selbstverständlich nicht Aber wenn du jetzt zum Beispiel Bankangestllter bist oder sonst irgendeinen Job mit Außenwirkung hast und da dann jeden Tag wie der letzte Schluffen auftauchst könnte es schon sein das irgendwann mal dein Chef auf dich zu kommt.

Sind auch nicht bei jedem Arbeitgeber gern gesehen.

Meistens nicht :beanjoy:

Wir haben dann ohne den Kajal auch noch ein Video für Youtube gedreht und ich dachte erst, oh je, so komplett ungeschminkt - das war dann meine Challange. Natürlich ist es im Ergebnis einfach komplett egal. Es macht die Musik ja nicht schlechter :beanjoy:

Das stimmt. Bei mir war aber immer nur Lange Hose die Kleiderordnung. Alles andere, solange ordentlich, war ok. Ich hatte nie Probleme mit meinem Kopfteil, und ich hab seit meiner Kur 2014 eigentlich fast immer was auf dem Kopf wenn ich nicht daheim bin.

1 „Gefällt mir“

Ich kann’s natürlich nicht beschwören aber Ich glaub wenn Ich ab morgen jeden Tag mit Cap oder Beanie am Empfang säße würde man mich wohl drauf ansprechen ob mir kalt wäre :sweat_smile:

Ok, Empfang ist noch mal was anders. Da gibt’s strengere Regeln. Aber irgendwo im Büro ist das Wurscht. Als ich noch Arbeitslosengeld bearbeitet habe (das war vor der Kur) hätte sich aber glaub ich auch keiner drüber gestört. Das war nicht so eng gesehen. Außer eben kurze Hose. Behaarte Männerbeine gehen halt gar nicht…

Wieso denkst du denn, dass man ohne Spiegel „wie der letzte Schluffen“ auftritt?
Bis auf die Rasur, ok…
…denke, alles andere kriegt man doch fast genau so gut hin, wie mit Spiegel.

:beanfriendly:
Wir kommunizieren innerhalb des Hauses tatsächlich recht häufig via Messenger :beanlurk:
Wer will schon laut rufen?

2 „Gefällt mir“

Chloe einen Brief umbinden und zum Frauschen/ Herrschen schicken. :doge_finger_guns:

4 „Gefällt mir“

Meine Haare krieg ich blind nie im Leben gebändigt. Bei den ganzen Narben auf dem Kopf stehen die trotz kämmen sonst in alle Himmelsrichtungen ab. :sweat_smile:

Ist die Frage, wenn du dann Ja sagst, ob die Leute das dann irgendwann ignorieren. :beanthinking:

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die meisten das als Zeichen für Kälte ansehen. Wenn Frau ein Halstuch trägt ist das ja auch oft modisches Accessoire als Kälteschutz. So sehe ich das mit Kopfbedeckungen auch, wenn es jetzt keine Pudelmütze ist :sweat_smile: Aber vielleicht sage ich das auch nur, weil ich jemand bin, der es nicht wegen Kälte trägt :face_with_peeking_eye:

Vermutlich nicht. Wie gesagt öffentliche Verwaltung und es ist bei uns absolut nicht üblich. Selbst bei Leuten ohne Kundenkontakt nicht.

Also wäre ich bei euch der verrückte Hund gewesen? :beanlurk: ICH?

Ja und jetzt nimm die Kappe ab du Hippie :beanwat:

Hab gar keine auf. Ich bin daheim :beanwat:
Und derzeit trage ich Hut.

Ich kämme mich übrigens garnicht, fahre mir nur mit den Händen durch die Haare, bis sie Halbwegs liegen, wie ich sie mag. Manchmal mit etwas Öl, aber meistens nicht.
Embrace the Chaos!

Und wenn mir die Frisur auf die Nerven geht, Kappe auf.

3 „Gefällt mir“

und kämst du ohne Spiegel aus?
oder wäre der für was anderes notwendig?
Rasur?

Da ich mich nass rasiere ist so ein Spiegel schon nicht schlecht.
Ich denke, ich käme wohl schon ne Zeit lang aus, aber ich würde lügen, wenn ich sagte, dass ich Spiegel nicht angenehm fände.
Ich finds grundsätzlich schon gut, ungefähr zu wissen, wie ich außer Haus gehe.
Aber so als Versuch kann ich mir schon vorstellen, dass das der Selbstwahrnehmung helfen kann.

2 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:
Find ich absolut unvorstellbar. Selbst mit Spiegel find ich das so schwierig, dann hab ich beim Ausprobieren mal exakt so ausgesehen :clown_face:

1 „Gefällt mir“