Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Es gibt ja mittlerweile auch Hydrocortisonsalben in der Apotheke. Die sind nicht so hoch dosiert, bringen bei mir aber durchaus was gegen Ausschlag. Wenn ich mal auf irgendeinen Farbstoff oder so reagiert habe oder auf Insektenstiche. Sind halt nicht so hoch dosiert, muss man entsprechend mehr von benutzen…

Das ist aber wie fettarmen Joghurt kaufen und dann die doppelte Menge von essen. Am Ende hat doch dann dein Körper die gleichen Menge Cortison aufgenommen.

genau.
deswegen nimmt man von den nicht verschreibungspflichtigen Ibu 400 ja auch einfach das Doppelte, statt sich die 800er umständlich verschreiben zu lassen.

:nun:

Die 800er sind meines Wissens nach auch Depot Tabletten und verteilen sich über den Tag. Die 400er wirken dagegen kurzfristig.
Alles über 600er ist meine ich Depot bei Ibu.

Nö eigentlich nicht.

@D_Laurent zumindest bis vor kurzem war es tatsächlich günstiger sich ibu 400 zu kaufen anstelle sich stärke verschreiben zu lassen also selbst wenn man sich zwei Packungen gekauft hat um die dosis zu erhöhen weil die 5 Eur. Zuzahlung teurer.

jo. das Zeug ist so unverschämt billig in Online-Apotheken.

2.30€ für 50 (!) 400er Tabletten…

…zwei Packungen max-Abgabe.

Also 100 Tabletten für unter 5 Euro…

…gut, dass das Zeug bei mir hervorragend wirkt, gegen fast alles, eigentlich…

…nicht gut, dass ich dadurch vielleicht besser zum Arzt gegangen wäre, es aber nicht tue :confused:

1 „Gefällt mir“

:person_shrugging: wurde mir von den Ärzten immer so gesagt

Dann würde es auf der Verpackung stehen und das tut es auch, bei denen die Retard sind. Bei den anderen halt nicht, wäre auch äußert komisch wenn das so gemacht würde das die Stärkeren immer retardierd sind.
Die darf man dann zB. nicht Mörsern und da ich das schon bei der Arbeit machen musste und wir da Normal schon drauf achten.

@D_Laurent ja in „Normalen“ auch.

Hatte jetzt das Videogespräch. So richtig konnte sie auch nicht weiter helfen. Ob’s jetzt Ausschlag, Allergie what ever ist. Sie hat mir jetzt ne Creme verschrieben, die soll ich mal 2 Wochen benutzen und wenn das nicht hilft danach zum Hautarzt…

2 „Gefällt mir“

Heute „versehentlich“ die Tür aufgemacht, weil ich dachte es sei der Paketbote. War dann jemand von ASB. War ganz nett. Hat mir ne Broschüre gegeben wegen einem Wünschewagen, den sie sich neu zulegen wollen. Als ich sagte „ja, den kenn ich“ war er zugleich überrascht als auch froh. Wohl, weil er nicht noch mal alles erklären muss :kappa: Er meinte alle anderen in der Straße hätten das bisher nicht gekannt.

Tim, bester der Nachbarschaft \ :beanjoy:/

5 „Gefällt mir“

Ich bekomm die Kriese, wenn „so jemand“ klingelt. Bei uns oft das rote Kreuz oder ein bestimmter Zirkus im Winterquartier. Ich kann bei sowas einfach nicht nein sagen…

1 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an, wie jemand mit gegenüber auftritt.
Jemand kommt in Alltagskleidung, hat sich nicht ausgewiesen, hat keine Unterlagen dabei, will Geld: Never.
Der gestern kam in Berufskleidung, hatte ein Namensschild, eine Broschüre dabei… also wenn der einen nur bescheißen wollte, hat es es sich bei dem Aufwand auch verdient :beanjoy: Aber ich geh mal nicht davon auf.

Da ich eigentlich nicht an die Tür gehe, wenn ich keinen erwarte, umgehe ich meistens so das Problem. Hatte dann aber bei den Sternsingern Anfang des Jahres direkt ein schlechtes Gewissen die Kinder um ihren Job gebracht zu haben. Da hab ich dann noch nachträglich was hin überwiesen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, die Zirkus-Leute sind da eher „unseriös“, aber die vom roten Kreuz fahren auch immer mit Infobroschüren, iPad, Berufskleidung und - bei mir mega-mies - regionalem Bezug auf.
Früher hatten wir mal ein Fenster zur Eingangstüre, da konnte man schonmal spionieren. Jetzt kommts auf die Uhrzeit an. Tagsüber sind es immer Paketboten, die was für eine der drei Parteien abgeben. Abends lasse ich dann meinen Freund aufmachen. ^^;

Deshalb Ring Doorbell beste Erfindung

Geht halt im Mehrfamilienhaus nicht :beansad:

Gibt extra eine Kamera für Wohnungen die wie ein Türspion funktioniert

Amazon.de

Kenn ich. Aber das nützt ja nix, wenn die Leute unten vor der Haustür stehen. Solange ich nicht aufdrücke, kommen die nicht ins Treppenhaus und stehen auch nicht vor meiner Wohnungstür. Und durch den Türspion kann ich auch ohne Kamera gucken :beanjoy:

Die Lösung ist so einfach: „Kein Interesse, viel Erfolg weiterhin und noch einen schönen Tag.“

Klingeln die zum reinkommen nicht eh überall

Mal so mal so. Der gestern war schon vor meiner Tür. Aber oft auch noch nicht. Ich guck mal meist vorher trotzdem durch den Spion, aber weil ich dachte es sei der Paketbote gestern nicht.