Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ja bei meiner Mitbewohnerin die ich gut kenne habe ich das Problem auch nicht oder bei Freunden, immer nur bei Fremden

1 „Gefällt mir“

Im Moment schaffe ich es aber nicht ohne Hut, Maske und Sonnenbrille raus, aber heute waren mir die Blicke mal egal und mir kam es plötzlich so vor als würde mich keiner anglotzten obwohl ich ja wieder meine Maske, meinen Hut und meine verspiegelte Sonnenbrille auf hatte.
Mit Hut gefalle ich mir irgendwie auch, vielleicht gibt mir das etwas mehr Selbstbewusstsein

3 „Gefällt mir“

Das ist doch ein toller Erfolg :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja immerhin ein bisschen

Und wenn du mit diesen Leuten gemeinsam rausgehst?
Vielleicht kannst du ja mal mit jemanden von denen zusammen und dem Hut raus oder so.

Hmm welche Leute meinst du denn?

naja, deine Family und co von denen du redest, die dich unterstützern würden.

Ich gehe mit denen jetzt eher nicht so oft raus, meistens wie gesagt alleine

So sehe ich mit Hut aus.

Und nein bitte nicht falsch verstehen, ich suche keine Bestätigung oder so, sondern möchte nur wissen ob das echt so auffällig ausschaut. Man selber nimmt sich ja ganz oft anders wahr.

Ich weiß das ihr dazu auch bereits etwas geschrieben hattet, aber vielleicht wirke ich mit Hut nochmal ein bisschen anders.

Ich finde den Hut an sich übrigens toll und ich trage ihn auch gerne

Könntest du einen Bankraub begehen und nicht erkannt werden? Wenn du die Frage mit Ja beantworten kannst, ist es mega auffällig.

Außerdem wenn du es macht, damit die Leute nicht auf dich zeigen, weil du so hässlich bist und dich nun alle anstarren, weil du so vermummt bist, ist der einzige Unterschied, dass du mehr schwitzt. Wenn das dein Ziel war, dann Glückwunsch.

5 „Gefällt mir“

Wer sagt denn das ich hässlich bin?

Du, seit ungefähr nem Monat 3mal am Tag.

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Frage war aber ursprünglich ob das mit der Maske, Sonnenbrille und der Kopfbedeckung wie auf den Fotos schon zu stark vermummt ist

Ja, Ja und Ja

Totalvermummum mit Hut,
mehr kann man nicht sagen,

der hut ändert gar nichts egal ob auf oder nicht,

es geht darum dass du ALLES woraus man irgendwas lesen kann, versteckst.

1 „Gefällt mir“

Vllt mal ganz knapp

Sind deine Augen zu sehen?
Ist deine Mund-Nasen-Partie zu sehen?

Wenn du beides mit Nein beantwortest, bist du def. vermummt.

2 „Gefällt mir“

Was genau möchtest du eigentlich?

Willst du Hilfe? Dann bitte sieh ein, dass du aktiv mitarbeiten musst. Man hat dir in den letzten Wochen mehrfach erklärt, dass du zu vermummt bist, wenn du Sonnenbrille und Maske trägst, da man rein gar nix von deinem Gesicht sieht. Egal, ob du jetzt Hut, Kappe oder nix auf deinem Kopf trägst, die Sonbenbrille gegen ein anderes Modell austauschst odrr die Maske 3 mm nach links schiebst: du bist zu sehr vermummt. Das fällt auf, Leute gucken usw.
Tu dir selbst den Gefallen und poste nicht das mehr oder weniger immer selbe Bild und frag nach, ob du vermummt aussiehst. Wenn du die vorherigen Antworten gelesen hast, weißt du das doch mittlerweile selbst.
Wenn du unsere Ratschläge nicht annehmen willst, fein. Dann lass es. Aber wenn doch, dann tu es auch und wenn es nur in kleinen Schritten ist.

Momentan fühlt es sich an, als ob du die Antworten und Ratschläge der anderen ignorierst und da kann man sich schon leicht verschaukelt vorkommen

9 „Gefällt mir“

Nein, Augen, Mund und Nase ist bedeckt, aber die Ohren und die Stirn zum Beispiel nicht. Ich würde also sagen 50/50

Nein, so ist es nicht. Aber ich dachte halt das es immerhin schon ein Fortschritt ist, die Mütze wegzulassen. Denn eine zeitlang trug ich nur Mützen und jetzt halt mehr Hüte und Kappen

Augen und Mundpartie sind viel viel wichtiger als Ohren und Stirn.

7 „Gefällt mir“

Vermummst du dich dann auch so?
Wenn nein, dann versuchen mit ihnen öfter zusammen rauszugehen. Dann immer einer weniger dabei, bis du es auch allein ohne Maske usw. kannst.
Falls du dich auch mit Begleitung vermummst, fällt es dir vielleicht leichter, Schritt für Schritt ein Stück wegzulassen. Und mit Stück meine ich vor allem Sonnenbrille und/oder Maske.