Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Zum einen ist der aufgestellte Kragen dem Polohemd vorbehalten und selbst da ist er abwechselnd im Trend oder ne Modesünde. Dein Kragen ist viel zu weich und fällt entlang der Kragenfalte herunter, was eher danach aussieht, dass du vergessen hast, deinen Kragen zu richten, bevor du das Haus verlassen hast. Was einen unordentlichen, liederlichen Eindruck macht. Ansonsten trägt man auch einen aufgestellten Kragen nicht mit nach oben geknüpften Hemd. Der Knopf wird eigentlich nur zum Tragen von Fliege/ Krawatte/ Kragenbrosche geschlossen und schlussendlich ist auch das Hemd gar nicht dafür ausgelegt geschlossen zu werden, weil es ein Freizeithemd ist und du auch beim Kauf nicht auf die Halsgröße geachtet hast und es deswegen etwas zu locker sitzt.

Also ja, eine Katastrophe.

4 „Gefällt mir“

Ganz schöner Quatsch :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Manchmal ne… :eieiei:

1 „Gefällt mir“

Danke. Ich hatte fast vergessen warum ich ausschließlich T-Shirts trage. :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Weil ich mich da nicht auskenne :beanlurk:

Naja ich achte auf sowas nicht und den Leuten ist das auch egal

Das ist die richtige Einstellung! Und jetzt versuch sie auf dein Gesicht zu übertragen.

8 „Gefällt mir“

Das ist halt eine Nummer schwieriger

Hey, ich hab meine 3 Stunden auf der Feier erfolgreich abgesessen. Man kommt sich ja gar nicht awkward vor, wenn man die ganze Zeit in ner Ecke sitzt und mit niemandem redet :sweat_smile:

Bin ich froh, dass das vorbei ist :ugly:

Mal schauen, wie lange die Beschallung noch weiter geht.

Warum gibt es eigentlich immer irgendwenn der ankommt und einem Getränke und Essen andrehen will, immer und immer wieder? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Schick den mal zu mir :fresskoma:

Cool, dass du da warst. Und wenn es nur war um dich „blicken zu lassen“.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an eine Hochzeit wo ich niemanden außer die Braut kannte. Da war ich ganz froh, dass mal ein paar Leute auf mich zugekommen sind :sweat_smile: Sonst wären das sehr lange Stunden geworden :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich werf ihnen nen Papierflieger aus dem Fenster rüber: „alles übrige Essen bitte an @Philippe161 schicken“

Grund Nummer 1, weshalb ich mich bei Veranstaltungen jeglicher Art mit vielen unbekannten Menschen unwohl fühle, weil ich ebenfalls diese Randerscheinung wäre. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist es weil ich unterernährt aussehe. :kappa:

Aber warum warst du gleich 3 Stunden da? Du hättest doch schon nach einer gehen können. Der Heimweg war ja kurz :sweat_smile:

Immer in einer großen Gruppe stehen und nicken. Man muss auch nichts sagen, aber kommt sich nicht awkward vor.

ich schätze, weil das ein easy Icebreaker ist, mit dem man ins Gespräch einsteigen könnte…
Ganz unabhängig vom Essen selbst.
So könnte man rausfinden, ob derjenige vielleicht Veganer ist und daran dann ein Gespräch anknüpfen.

Ok, vielleicht wurde auch zu viel gekauft und es musste dringend weg…

Aber ich hasse das auch.
Mehr als ablehnen tu ich dann meist auch nicht.

Wir waren schon etwas zu spät und einige machten sich nach einer Stunde auf den Heimweg. Und wir haben es so gelernt, dass man nicht mit solchen nach-hause-geh-wellen geht, wenn man nicht dringend los muss. Und nach zwei Stunden wurde mein Mann von einem Nachbarn voll geschwäbelt… Ich hab kein Wort verstanden, aber einfach stehen lassen ist auch unhöflich :beanlurk:

:beannote:
Es gab leider keine großen Gruppen :beansad:
Nur zwei drei Raucher, die aber auch nicht immer standen. Sonst saßen alle an vollen Tischen

Also ich habe mich immer eher angeschlossen, wenn jemand früher geht.
„ach, ihr geht? Wir müssen auch los. War schön, Leute, tschüss!“
Dann schnell weglaufen…

2 „Gefällt mir“

Ah ich hatte es als lockeres Treffen verstanden wo jeder kommt und geht wie er will.

Ich häng mich GERADE an solche Gruppen mit dran und mache in der Masse dann einfach nen polnischen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Genau deswegen kenn ich es so, dass man das - vor allem wenn Grade erst gekommen - nicht macht, weil die Gastgeber sonst plötzlich nur noch mit nem Viertel ihrer Gäste da sind :sweat_smile:

Aber so ganz hab ich diese Regelungen auf solchen Feiern nie verstanden… Der Ablauf Schein allgemein Mustern zu folgen, aber sie ergeben keinen Sinn

Die Kommunikation war schlimm… Irgendwer hatte wohl auch Geburtstag… Und als wir kamen war das Anstoßen und große Essen schon durch

1 „Gefällt mir“