Lernt Konversation in der ToniLustig-Masterclass!
Boja: krass, das sind dann ja 3kg pro 1€ am Tag
Alle Beteiligten:…
würde ich aber aufpassen.^^
Gerade wenn man wie hier so stark nachhakt oder auf „Ungereimtheiten“ hinweist
P1: hä, was soll das jetzt. Glaubst du mir das nicht und versuchst mich zu widerlegen. Was soll diese nachhakerei über den Beton. Und dann irgendeine Baustellengeschichte die du bestimmt mal gesehen hast. Glaubst du ich lüge? Was versuchst du zu erreichen?
P2: komm wir gehen.
welcome to Kopfkino warum Konversationen nicht einfach sind
Warum hast du die 3 vollen Flaschen nicht einfach zurück ins Auto gebracht und danach ganz normal eingekauft?
hä, was soll das jetzt. Glaubst du Toni das nicht und versuchst ihn zu widerlegen. Was soll diese nachhakerei über sein erfundenes Gespräch. Und dann irgendeine Dialoggeschichte die du bestimmt mal gehört hast. Glaubst du er lügt? Was versuchst du zu erreichen?
Jetzt mal nicht interweb mit real life verwechseln …
Mission accomplished.
Wir sind hier im Sozialphobiker-Thread. Manchmal sind solch vermeintlich simple Dinge nicht ganz so easy. Ich hab hier ja auch mal erzählt, dass ich für Wasser bezahlt hab, das ich gar nicht gekauft hab, weil mich die Situation so überfordert hatte.
Ich hab schon Mehrweg-Pfandflaschen weggeworfen (gelbe Tonne) weil ich nicht wusste, wie ich sie sonst loswerden soll
Es gibt auch Geschäfte, da ist die Pfandannahme im Geschäft. Da kannst du nicht einfach direkt wieder zurück gehen ohne das aus auffällt.
Deswegen ja die Frage, vielleicht verstehe ich die Situation nicht ganz. Ich kenne die Pfandautomaten und -annahmestellen nur vor dem tatsächlichen Eingang zu den Waren, so dass man den Pfand vor dem tatsächlichen Einkauf zurückgibt. Da erscheint es mir die einfachere, unauffälligere und möglichen Gesprächen am besten aus dem Weg gehende Option zu sein, die übrigen 3 Flaschen kurz zurück ins Auto zu bringen und danach „ganz normal“ ins Geschäft zurück statt mit 3 vollen Flaschen das Geschäft zu betreten. Letzteres erscheint mir viel auffälliger und merkwürdiger.
naja es ist im lebensmittelgeschäft, und hier ist der pfandautomat auch direkt zwischen den getränken. wenn ich da mit drei vollen flaschen rausgehe sieht es wie diebstahl aus.
Ja das gibts hoer auch noch öfter. Pfand im Laden.
Mal abgesehen davon, dass der 20 Minuten Gratisparkenzeitraummbereits läuft….
Glaub ich hätte das auch gemacht
Also, nein. Da bin sogar ich raus
Wenn jemand über Beton reden will, ist es auch mein Recht über Filme, Games und P&P zu reden.
Was ich mir mal angewöhnt hab, ist in so Schweigeminuten mal in Schröckmanier zu fragen „was hast du denn als letztes gesehen?“
Als ich am Anfang mit dem neuem Chef mak 2h allein Zug fahren musste hab ich das gemacht.
Am Ende hat er gefragt „waren das jetzt alle Fragen die sie sich zurecht gelegt hatten?“
seitdem bleibt es bei der einen Frage, entweder es kommt was rum, oder nicht.
Und ich stimme den andern zu: Corona, Kindererziehung, Religion, Politik spricht man nicht an
Bei Politik maximal wenn du weißt wie dein Gegenüber drauf ist UND man damit klar kommt. Zumindest bei beruflichen und Familienfeiern.
Betonmischer
Wie unangenehm
Da ist es dann aber mit der sozialen Kompetenz des Chefs auch nicht weit her.
naja, kommt drauf an,
wenn jemand eine Frage nach der anderen Hingeknallt kriegt und die ersten 5 mit "
- ja
- schnitzel
- 2 kinder
- irgendein tatort oder sowas, keine ahnung müsste ich meine Frau fragen
- nö nichts geplant
beantwortet, wer da dann noch weitere Fragen stellt hat evtl den Schuss nicht gehört das die Person wohl an smalltalk kein interesse hat
Ne, da kommt nichts darauf an. Selbst wenn man so krass genervt davon ist, kann man das ausdrücken und nicht so einen unnötigen passiv-aggressiven Spruch raushauen.
Grad hat wieder mal jemand an der Tür geklingelt, um mir einen besseren Stromtarif anzudrehen. Konnte sie dann doch abwimmeln, aber das stresst mich schon immer ziemlich.
Ich will wieder raus aufs Dorf, da hat bei uns nicht dauernd jemand an der Tür geklingelt, um uns irgendwas anzudrehen