Ich bin ja sehr froh über meine Kellerwohnung, wenn da jemand profilaktisch bei allen Klingelt und aufgemacht wird, rennt der immer erst hoch und achtet nicht auf meine Wohnung unten.
Letztens war hier einer von der Telekom und wollte mir einen günstigeren Tarif anbieten als der von meinem bisherigen Anbieter.
Bevor er überhaupt wusste, welcher mein Anbieter ist, sagte er schon mehrmals, dass ich ja bestimmt mitbekommen hätte, dass es bei meinem aktuellen Anbieter in letzter Zeit Internetprobleme gegeben hätte. Das kam mir so allgemein vor, dass klar war, dass er das einfach immer und überall behaupten würde (und trifft ja auch immer - wer würde nicht zustimmen, dass er „in letzter Zeit“ mal irgendwann Internetprobleme gehabt hätte).
Statt dann auf seine Frage zu antworten, was ich denn aktuell zahlen würde, habe ich den Spieß umgedreht und ihn gefragt, was er mir denn anbieten könnte und dann würde ich ihm schon sagen, ob das Angebot unter meinem aktuellem Preis liegen würde oder nicht. Falls nicht, würde ich das Gespräch dann aber auch daraufhin beenden. Also ein umgedrehtes Bewerbungsgespräch. Hat ihn etwas aus dem Konzept gebracht, weil er ja nicht wusste, gegen welchen Preis er da antreten muss und mir dann auch tatsächlich mal den günstigsten Preis nennen musste. Natürlich war sein Telekom-Preis trotzdem deutlich über meinem aktuellen Preis, so dass sich das schnell erledigt hatte.
Hallo zusammen,
ich hatte ja mal hier in die Runde gefragt was meine Oma mit diesem Satz ,Ich habe nicht daran gedacht ‚‘, gemeint haben könnte.
Mittlerweile hat sich das zum Glück geklärt, sie hatte es anscheinend wirklich nicht mehr im Kopf und es war von ihr auch nicht böse gemeint.
So nun nochmal zu mir, ich gehe seit einer Woche nicht mehr zu dem Therapeuten, weil ich nicht so zufrieden mit ihm war.
Das heißt natürlich auch das ich mich immer noch ''vermumme", mittlerweile auch schon in meinen eigenen 4 Wänden.
Folgendes Szenario: Heute kamen zwei Männer zu mir, wegen dem Rauchmelder überprüfen.
Ich zog natürlich schnell meine Mütze, Sonnenbrille und Mundschutzmaske auf und ging dann an die Tür. Der eine Mann musste sich dann das Lachen verkneifen als er mich sah, der andere schien aber normal zu sein. Ich fragte sie Männer, ob man mich erkennen würde und sie antworteten mit nein, also das man mich nicht erkennt.
Daraufhin fragte mich der eine Mann warum ich mich denn so verstecke und ich erklärte ihm halt das ich sehr hässlich bin und mich auch so fühle. Wir hielten dann ein bisschen Smalltalk und danach gingen die Männer wieder.
War aber so im Nachhinein schon ziemlich peinlich, aber ich wollte einfach eine Bestätigung haben. Oder vorhin auch im Supermarkt, ich fragte eine junge Frau ob man mich erkennt und sie meinte nein das man mich nicht erkennt und fragte mich ob ich denn nicht erkannt werden möchte, ich so ja und sie daraufhin: das haben sie auf jeden Fall gut gemacht mit der Vermummung.
Solche Situationen häufen sich in letzter Zeit auch immer mehr, nun frage ich nicht mehr im Internet nach Meinungen zu meiner Vermummung sondern auch schon im realen Leben wildfremde Menschen draußen.
Äh ja, was willst du noch hören?
Das ist alles hochgradig problematisches Verhalten.
Ich meine du sprichst einfach random Leute an um sie nach deiner Verkleidung zu fragen.
Was soll man noch groß sagen?
Dein einziges Glück ist, dass du eine Frau bist, da meiner Erfahrung nach Männer auf komisches Verhalten von Frauen weniger aggresiv reagieren, als wenn du das als Mann so machst.
würde dir auf jedenfall nicht empfehlen nachts um 2 in eine Tankstelle mit deiner Verkleidung zu gehen oder nachts so rumzulaufen.
Ganz ehrlich, ich würde die Polizei rufen wenn du mich so ansprechen würdest.
Weil du mir ne Scheiß Angst machen würdest.
Naja, Frauenstimme hilft da denke ich.
Plus in einem Supermarkt.
Mehr Öffentlichkeit geht ja kaum.
Ja im Supermarkt würde ich direkt zu anderen Leuten gehen. Ich würde das auch von einer Frau beängstigend finden.
Ergänzend: weil wenn dich jemand an einem öffentlichen Ort fragt ob man ihn erkennt oder nicht, und man das mit einem „Nein“ bestätigt - würd in mir folgender Film ablaufen:
„fuck der/die hat ne Waffe, Bombe oder Säure dabei und macht hier gleich ne Riesen scheisse“
Wieso zur Hölle sollte mich das jemand wildfremdes aus dem Nichts sonst sowas fragen. Und dann noch mit Winterjacke an. Super!
Weiterer Edit: vermutlich würd ich dann in einen Supermarkt nicht nur zu anderen Menschen gehen, sondern schauen dass ich so schnell wie möglich aus dem Gebäude rauskomme.
Wäre eine Tagesklinik was für dich? Das liest sich zunehmend nach akut behandlungsbedürftig.
Ich will dir nicht zu Nahe treten, Leute im Internet zu fragen ist die eine Sache, Leute im RL zu fragen, ist beängstigend. Ich finde das für dich sehr beunruhigend und ich würde mich da, falls du mich ansprechen würdest, gruseln. Zumal es unlogisch ist, Leute anzusprechen, wenn du nicht auffallen willst … So fällst du nicht nur visuell auf, sondern schon physisch. Ich würde mich fragen, warum diese vermummte Person gerade mich fragt und warum sie das tut (hat sie was schlimmes angestellt und wird gesucht?).
Das habe ich damals auch schon gemacht, bin nachts so zur Tankstelle gefahren. Passiert ist nichts.
Und woher sollen die Menschen wissen ob ich eine Frau oder ein Mann bin?
Das sieht man doch nicht, mit Maske Sonnenbrille und Mütze
Aber doch nicht wenn ich dir auf der Straße so über den Weg laufe?
Von einer Winterjacke war nicht die Rede
Was mir gerade bewusst ist: das hier ist der Sozialphobiker Thread. Hier haben einige Leute latente Panikattacken, wenn sie von jemanden auf der Straße nach dem Weg gefragt werden. Wenn jemand dann vermummt vor einen steht, diese (für Außenstehende) wirre Frage gestellt bekommt… das kann so ein großer Trigger sein. Ohne Sozialphobie ist es bereits extrem unangenehm.
schön das du das endlich begreifst weil vorher hast teils ja noch gesagt, dass du nicht vermummt bist weil man ja teile von deiner stirn und Backen sieht
Zu Mann Frau. wenn man spricht merkt der gegenüber das ja
Das mit der Tagesklinik hört sich gut an, aber ob das helfen wird weiß ich natürlich nicht
Auch nicht unbedingt, denn ich habe eine recht tiefe Stimme
Nicht jeder wartet, bis die vermummte Person, die da gerade zielstrebig auf einen zukommt, anfängt zu reden. Zumal es auch Stimmen gibt, die gar nicht so einfach zuzuordnen sind.
Ich mach da keinen großen Unterschied. Auch Frauen können unheimlich sein (wenn auch weniger oft). Ist da jemand vermummt und stellt mir so eine komische Frage, fänd ich das mega unheimlich, Geschlecht egal. „Erkennt man mich?“ Ääääh, was soll das heißen? Wird nach dir gefahndet? RAF-Mitglied, entflohender Massenmörder? Bitte geh weg von mir.
Ob was hilft, kann man nie vorhersagen. Das weiß man (leider) erst, wenn man es ausprobiert. Aber du brauchst definitiv professionelle Hilfe, da du (so kommt es mir vor) Gefahr läufst, in eine OCD abzurutschen, wenn du jetzt schon Fremde auf der Straße (öffentliche Räume) deshalb ansprichst.
Ich würde auch denken, dass du gleich ne Bank überfallen willst. Und selbst wenn du die allerletzte Gesichtsbaracke wärst: Ich würde mich in deiner Gegenwart ohne diesen weirden Aufzug tausendmal wohler fühlen als so, weil ich sofort damit assoziieren, dass du gleich die nächste Bank ausrauben willst.
Was meinst du mit OCD?
Keine Ahnung ob ich das bin deshalb verstecke ich mich ja auch weil ich mich sehr hässlich finde