Und selbst wenn du es wärst. Maskiert bist du mir tausendmal suspekter.
Das weiß man nie vorher, aber es lohnt sich immer es zu versuchen. Du brauchst dringend Hilfe.
Und da das sehr in Richtung Zwangsgedanken/Zwangshandlungen zu gehen scheint (zumindest nach meinem Empfinden) - es gibt die Deutsche Gesellschaft Zwangserkrankungen. Ich glaube, die helfen auch Therapeuten zu finden, die sich auskennen. Oder vielleicht auch geeignete Tageskliniken, Selbsthilfegruppen etc.
Da kann man sicher mal hinschreiben und fragen, was du in deiner Situation für Möglichkeiten hast, welche Hilfsangebote es in deiner Nähe gibt.
Du brauchst auf jeden Fall dringend Ansprechpartner.
Das mit der Tagesklinik ist so oder so eine gute Idee.
Ich sehe, neben allem was jetzt schon gesagt wurde und wo ich auch zustimme, auch eine ganz andere, potentielle Gefahr für dich, wenn du quasi im „Bankräuberaufzug“ einfach fremde Menschen ansprichst.
Nicht jeder oder jede ist so cool wie Dame im Supermarkt (deren Reaktion ich übrigens super finde), im schlimmsten Fall haut dir jemand im Affekt eine runter. Da braucht nur eine schreckhafte Person mit kurzer Zündschnur dabei sein.
Einerseits find ichs nicht schlecht, dass du von realen Personen und nicht nur den Avataren hier auch direkt gesagt bekommst, wie du wirkst. Andererseits halte ichs für nicht unproblematisch einfach in der Öffentlichkeit herumzufragen, ob du jetzt vermummt bist.
Zumal du dir sichtlich alleine, ohne professionelle Hilfe und Begleitung, schwer tust diese Antworten anzunehmen, korrekt einzuordnen und Schlüsse für dich zu ziehen.
Du musst dich Fragen, jetzt hat wieder eine Person ähnliches gesagt, wie die letzten 10 mal, was bedeutet das eigentlich jetzt für mich? Wie will ich mit dieser Information umgehen?
Wenn du diese Antworten bekommst, sollte nicht das Resultat sein zu überlegen, obs einfach der falsche Hut war und dann wird am nächsten Tag, der nächste Fremde gefragt, nur dass du statt einem Schwarzen, jetzt einen Rot-Blau gepunkteten Hut trägst.
Du willst ja selbst in Ruhe gelassen werden und nun dringst du in deinem eigenen Selbstverständnis über diese zwischenmenschliche Interaktion in den persönlichen Raum von fremden Personen ein. Ich würde sagen, du tänzelst für einige Menschen sicherlich auf der schmalen Grenze zu übergriffigem bzw übergriffig wahrgenommenem Verhalten.
Vielen Leuten gehts ja schon auf die Nerven, wenn sie bloß nach den Weg gefragt werden
Das hatte Sie ja schonmal als sie 2 Männer ansprach „warum sie sie so anschauen“ und die 2 Männer waren nicht so erfreut.
Ja je nach Gegend und Uhrzeit könnte man in der Situation auch eine fangen.
Ja, kam ja zum Glück bis jetzt nur 2 oder 3 mal vor und ich versuche es auch so gut es geht sein zu lassen, denn eigentlich kann ich mir die Frage selber beantworten. Maske, Sonnenbrille und Mütze ist ja mehr als vermummt… Sogar meine Oma meinte man sieht gar nichts und so geht sie mit mir nicht mehr raus.
Dann hatte ich wohl heute einfach Glück gehabt, kann man so sagen.
Wobei die Situation mit den Männern, die die Rauchmelder kontrollieren mir auch sehr unangenehm war.
Bin ja mit Sonnenbrille, Mundschutzmaske und roter Mütze an die Tür gegangen
Ist deine Konsequenz daraus dann, dass du eben nicht mehr mit der Oma vor die Tür gehst oder lässt du für sie dann doch (wenigstens ein wenig) die Vermummung weg?
Ja ich weiß und nein das schaffe ich nicht
Ich wünschte ich könnte einfach wie andere Leute telefonieren, ohne stundenlange Vorbereitung, ohne halbe Panikattacke.
Und bei (unbekannten) Ärzten anrufen und um Termine betteln wie heute ist sowieso Endgegner.
Und dann kam noch nicht mal was dabei raus…
(Und nein, online ist aus Gründen keine Option)
Zumindest habe ich einen Plan B, ich hoffe, zumindest das klappt dann.
Habe ich auch seit Monaten vor und bin jetzt schon mental fast fertig, ohne überhaupt einen Anruf getätigt zu haben. Alleine die Tatsache, dass ich betteln muss und das Gefühl habe, ich werde es vergeigen, lähmen mich beinahe.
Ich fühle das total, was du beschreibst! Toll, dass du dich getraut und es gemacht hast.
Ich hatte ja „Glück“ das beim letzten mal Rezept abholen der Arzt kurz mit mir sprechen wollte. Da konnte ich direkt mein Anliegen mit ansprechen und brauchte mich nicht um einen Termin kümmern oder zur freien Sprechstunde \ /
Ich bin da glaube ich nicht das richtige Vorbild
War halt leider kurzfristig, sonst hätte ich mich zuerst auch online um Termine bemüht. Das ist in diesem Fall leider nicht drin.
Wenn ich die Praxis erstmal kenne ist anrufen normalerweise besser. Aber der Erstkontakt ist jedesmal schlimm. Und wenn es dann erledigt ist ärgere ich mich immer, dass ich mich so angestellt hab… Bis zum nächsten Mal.
Jo, mit dem Suchen von neuen Ärzten habe ich auch Probleme. Also nicht mal Angstzustände oder ähnliches, eher eine Blockade und ich mach es einfach nicht. Deshalb hatte ich auch eine 7-jährige Zahnarztpause.
Heute meinen neuen Perso abgeholt, jetzt hab ich wieder 10 Jahre Ruhe
Diesmal ohne Pickel, dafür mit Bart
unddie ohren haben sich angelegt
Glaube das Gesicht darum ist nur runder geworden
Timbo mit Bart
Anruf über Handy. Rauchmelderfirma. Vermietergesellschaft hätte eine Wartung beauftragt,. Wann ich Zeit hätte
Die hängen doch grade mal ein Jahr an der Decke (hab die letzten Oktober bekommen) und laut Broschüre haben die eine Fernwartung. Hoffe die wollen jetzt nicht jedes Jahr gucken kommen.
Eben nach geguckt, leider jährlich
Also die Rauchmelder davor hat sich 10 Jahre lang niemand angeguckt