Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Kannte früher jemanden, der Brieftauben gezüchtet hat. Die sind dann auch weite Strecken geflogen und das sogar ziemlich schnell. Also da hat sie normale Post keine Chance.

jep, Brieftauben sind schneller als jeder Botenreiter, Postkutsche etc.

Nur musst du erstmal die Taube zu Punkt B bringen, damit sie wieder zurückfliegen kannzu Ihrem Heimatort, das ist das Problem ;).

Wie verlässlich ist der EU, Asien und Amerika Versand?

eher schlecht,

aber bis 900km können je nach Tauben zb Bitcoincodes auf einem Stück Papier verschickt werden, sprich Millionenschwerer Versand möglich :wink:

2 „Gefällt mir“

Nach 900km ist die nächste Taube dran.

ich kann auch flexibel arbeiten (06:00-18:00 uhr), aber ein arzttermin auch am nachmittag gilt als arbeitsszeit. bin immer wieder erstaunt, was andere für hürden dazu haben, wenn gesundheit doch das wichtigste sein sollte.

1 „Gefällt mir“

hast du mir da eine quelle, die Quellen die ich finde, sprechen immer nur von „während der ARbeitszeit“.

Wie das aber ist, wenn man wie viele Leute im Büro, zwischen 6 und 19 Uhr arbeiten kann (also ausstempeln, einstemplen etc ) wie man will (solange man seinte Arbeit erfüllt natürlich und bei den Sachen da ist wo man da sein soll) dazu finde ich nichts und wir habe auch keinen Betriebsrat, kann also nicht fragen.

Früher war das bei uns auch so, aber da gab es auch die Regel, dass man wenn möglich ihn ausserhalb der Kernarbeitszeit legen soll, wenn es aber nicht anders ging und es ind er Kernarbeitszeit war, hat es , wenn man einen Zettel vom Arzt brachte, als Arbeitszeit gezählt (wobei bei30 min zum arzt, 10 min puffer, und dann 30 minuten inder arztpraxis und 30 min wieder zur arbeitfahren, bekam man auch da nur 30 min gutgeschrieben weil man ja nur 30m in beim arzt war und nur dafür einen zettel hatte)

Wie läuft das dann bei dir ab ?
Wenn du um 17:30 einen Arzttermin hast und sagen wir um 17 Uhr die Firma verlässt um zum Arzt zu fahren, wie läuft das dann bei euch ?

Edit: gerade mal auf der Website der IG Metall geschaut.
Also mit Gleitzeit, vor allem ohne Kernzeiten, sieht es wohl schlecht aus

Gleitzeiter haben schlechte Karten

Schwieriger ist es bei betrieblichen Gleitzeitvereinbarungen. Enthalten sie keine speziellen Regelungen, sollten sich Beschäftigte bemühen, Termine außerhalb der Kernarbeitszeit zu legen. Zwei Gerichte haben schon entschieden, dass Betroffene in solchen Fällen keinen Anspruch auf Vergütung haben. Diagnostiziert der Arzt oder die Ärztin allerdings eine Krankheit, muss der Arbeitgeber auch die Zeit des Untersuchungstermins bezahlen.

edit: irgendwie mag das forum den ig metall link nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann ja eine betriebsinterne Regelung sein und keine allgemeingültige.

Bei uns sind Arzttermine in der Freizeit zu nehmen. Zur Arbeitszeit würde das nur in Bezug auf Krankmeldungen zählen und noch irgendwelche anderen Ausnahmen. Aber Routineuntersuchungen oder Prophylaxe gehören definitiv nicht dazu.

sorry, ich rede in meinem fall von einer österreichischen firma in der metaller-gewerkschaft. und in dieser betriebsvereinbarung sind arztbesuche bis 16:xx uhr als arbeitszeit geregelt.

Hallo zusammen,
ich wollte euch nach so langer Zeit jetzt mal zeigen wie ich ohne diese Vermummung Aussehen würde.
Aber so würde ich mich echt nie raustrauen.

16 „Gefällt mir“

Das ist 1000x sympathischer und super unauffällig.

15 „Gefällt mir“

Meinst du?

Ich hab nämlich auch ein Foto auf Gutefrage reingestellt und bekam nur eine Antwort, was sehr komisch ist.

Vollkommen ehrlich. :slight_smile:

Das ist ein normaler Standard-Draußen-ist-es-nun-kühler Look. So sehen sehr viele Leute aus und du würdest mir so überhaupt nicht auffallen.

Du siehst damit sehr sympathisch aus!

2 „Gefällt mir“

Du siehst super aus :smiling_face_with_three_hearts: und lass dir nichts von anderen einreden

4 „Gefällt mir“

Frag solche Dinge nicht bei Gute Frage. Da hatte man dir doch beim letzten Msl schon Mumpitz erzählt. Ist halt ne zu anonyme Plattform, die zum trollen einlädt

8 „Gefällt mir“

Ich dachte halt immer das wäre auch eine normale Plattform so wie hier

Ne. Selbst bei Standard-Fragen wird getrollt und Leute verarscht.

Lösch das Foto und die Frage dort am besten.

3 „Gefällt mir“

Kann nur zustimmen, du siehst da echt sympathisch, unauffällig und vollkommen normal aus.

Schön, dass du dich zumindest online traust dich zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Hmm okay, weil unter machen Beiträge wird immer positiv geantwortet deshalb irritiert mich das