Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Hier wird moderiert, sprich beleidigende Dinge werden gelöscht und User notfalls gesperrt. Viele Nutzer hier kennen sich auch privat, sodass allein dadurch rine familiäre Atmosphäre herrscht.
Bei Gute Frage ist das meines Wissens nach nicht so.

1 „Gefällt mir“

Ja hier schon aber auf Gutefrage bekomme ich immer blöde Antworten, echt seltsam.

Kommt halt immer drauf an, wer gerade online ist und wer ein Arschloch ist. Kann mir vorstellen, dass bei Look Fragen besonders viele Trolle unterwegs sind. Streich gutefrage aus deinem Kopf, wenn du ernsthafte Antworten haben willst.

3 „Gefällt mir“

Ja werde ich machen, danke.

3 „Gefällt mir“

Okay ja die meisten hatten zb was an meiner Brille auszusetzen

Ich würde darauf keinen Wert legen. Wie gesagt, Trolle picken sich irgendwas heraus, um Leuten ein schlechtes Gefühl zu geben. Die Seite ist Müll.

Das wichtige ist, dass DIR die Brille gefällt, weil DU sie trägst.

Ich finde die Brille total in Ordnung, absolut neutral.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich werde schauen das das Foto wieder gelöscht wird.
Ist halt bei Gutefrage oft nicht so einfach, weil man erst den Support anschreiben muss.

Also vom Gesicht her, gibt es keinen Grund sich zu verstecken meintest du?

Nein. Vom Gesicht her gibt es definitiv keinen Grund dich zu verstecken.

Du wirkst sympathisch. Und in dem Winter Look würdest du in der Masse einfach untergehen.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe da überhaupt keinen Grund, dass du dich irgendwie verstecken müsstest. Du siehst ganz normal aus, wie all die anderen Menschen da draußen auch. Bei kalten oder kühleren Temperaturen sind die anderen Menschen auch genauso gekleidet wie du auf dem Bild.

Ich habe großen Respekt, dass du dich getraut hast, ein Bild ohne Maske und Sonnenbrille hier reinzustellen. Das war für dich sicher nicht einfach nach deinen Erfahrungen bei Gutefrage. Es tut mir auch leid, dass dir dort so übel mitgespielt wurde von Idioten. Sowas hast du, und auch niemand anderes, verdient. Also, Hut ab (metaphorisch) für deinen Mut und deine Entschlossenheit, diesen einen Schritt durchzuziehen.

5 „Gefällt mir“

Ja, wobei es mir hier nicht so schwer fiel da ihr mir sehr nett erscheint.

Auf Gutefrage wurde hauptsächlich immer was an meiner Brille ausgesetzt und einer fragte mich sogar ob ich eine Frau oder ein Mann bin

2 „Gefällt mir“

Ja, ich werde das mit Gutefrage auch sein lassen hat ja sonst keinen Sinn.

Also bist du auch der Meinung ich muss mich nicht verstecken?

Ich finde deine Brille vollkommen normal und überhaupt nicht auffällig. Brillengestelle dieser Art sehe ich recht häufig bei anderen Menschen. Sie steht dir auch gut, finde ich. Aber das zählt nicht. Wichtig ist aber nur, ob dir das Gestell gefällt, wie @SoS schon sagte.

2 „Gefällt mir“

Mir persönlich gefällt sie jetzt nicht so gut muss ich ehrlich zugeben aber das ist ja überhaupt nicht schlimm, schlimm sind manche Kommentare gewesen auf Gutefrage wie zb das die Brille zu groß wäre für mein Gesicht oder nicht zu mir passt. Gefühlt jeder hatte was auszusetzen.
Es gab nur wenige Antworten wo positiv waren

Das Foto wurde zum Glück auf Gutefrage gelöscht, ich bin wirklich froh darüber.

Meine Sorge ist nämlich dann nicht nur das ich blöde Kommentare bekommen könnte, sondern das dann jeder auf der Straße vielleicht weiß wie ich aussehe oder sich das Bild auch angeschaut haben.
Ich weiß ja nicht ob so viele Menschen Gutefrage benutzen

Ist wahrscheinlich nicht so leicht, aber versuch bitte die ganzen Kommentare aus gutefrage aus deinem Kopf zu löschen. Die waren fies, unangemessen… Das ganze immer wieder zu wiederholen bringt niemandem etwas und tut nicht gut.
So gut es geht auf die positiven Worte konzentrieren.

1 „Gefällt mir“

Also ich muss auch sagen, ich sehe überhaupt keinen Grund sich zu verstecken.
Siehst durchaus nett, sympathisch und völlig normal aus und bei weitem nicht so auffällig wie auf den verhüllten Fotos - nie würde mir einfallen, dir einen schiefen Blick zuzuwerfen.
Jedenfalls gehst du, wenn du so rausgehst, einfach in der Anonymität der Masse unter und bist nur eine Person unter vielen auf der Straße.

Es wird immer ein paar Idioten geben, die sich einbilden, dass ihnen dieses oder jenes nicht gefällt oder passt und dann auch meinen, das dann auch sichtbar zeigen müssen (großteils wahrscheinlich bei denen selbst als ein Resultat aus großer Unsicherheit und sich so „aktiv“ über andere erheben müssen) - da gilt es dann, zu lernen nicht alles auf sich zu beziehen, das auszublenden und drüberzustehen. Und irgendwann fällt es einfach da drüberzustehen, weil diese Idioten nur kleine Fußnoten in deinem Leben sind und du die nie wieder sehen wirst.
Sieh jeden schiefen Blick so: Was für ein mühsames Leben muss das sein, sich über das Aussehen anderer lustig zu machen und sich selbst darüber zu definieren?
Du musst dir einfach bewusst werden, der Großteil interessiert aber einfach nicht, wie die Brille sitzt, was für einen Nase man hat oder ob die Muttermale im Gesicht die Form des großen Wagens haben.
Wie gesagt, selbst ich hab noch Tage, da beziehe ich jedes Lachen in der U-Bahn auf mich, obwohl ich weiß, so interessant bin ich einfach nicht.
Aber dann setze ich einfach wieder Kopfhörer auf und höre Musik. Kopfhörer aufsetzen (manchmal übrigens auch ohne irgendeine Musik, einfach nur als Signal nach außen: ich bin jetzt in meiner Welt, bitte nicht stören) ist ein nahezu magisches Zaubermittel um sich selbst ein bisschen einen Raum aus Watte zu bauen.

Und ja, wichtig ist, dass dir die Brille gefällt, nicht irgendwelchen Fremden.
(Btw, das ist doch eine völlig normale Brille - da tragen andere Leute weit exzentrischere und auffällligere Brillengestelle im Gesicht)
Man kann sich freuen, wenn man von Fremden vielleicht mal ein Kompliment bekommt, aber nur fürs Kompliment würde ich wahrscheinlich nichts anziehen.
Je wohler man sich selbst in der Kleidung fühlt, desto selbstbewusster tritt man auch automatisch auf und desto unauffälliger ist man - auch so eine Geheimwaffe.
Ich finde Kleidung und Mode hat durchaus auch eine Kraft auf die eigene Wahrnehmung, das Wohlbefinden und Psyche zu wirken.

Find ich jedenfalls nen mutigen und sicher nicht unwichtigen Schritt von dir, dich hier ohne Verhüllung zu zeigen, der auch hier zeigt, dass du doch die Bereitschaft hast, an dir zu arbeiten, nachdem man sich zuletzt hier inhaltlich nur im Kreis gedreht hat.
Ich wünsche dir, dass du da weiter ansetzen kannst und hoffe, dass unsere Worte einen Schritt zur Normalisierung deiner Beziehung zu deinem Selbstbild beitragen und du irgendwann (bald) auch so entspannt hinausgehen kannst.

5 „Gefällt mir“

Ja, das hoffe ich natürlich auch.
Ich verstehe halt auch nicht wieso ich immer denke ich sei hässlich.

Aber es beruhigt mich hier zu lesen das ich ganz normal aussehe :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich konzentriere mich am besten nur auf die positiven Antworten.

Auf Gutefrage werde ich keine Fotos mehr von mir reinstellen

2 „Gefällt mir“

Genau, es gibt absolut gar keinen Grund sich zu verstecken. :+1:t4:

Sehr gut.

2 „Gefällt mir“

:beanfriendly:

6 „Gefällt mir“