Kann man das Schild bitte überall anbringen
Man könnte es sich um den Hals hängen
Oder als T-Shirt bedrucken lassen
Gute Ideen
Aber es ist unbedingt erforderlich, dass dir über den neuesten Beef deines Schwippschwagers 2. Grades, die Entwicklung der Wehwehchen von Onkel Ingobald, den neuesten Tratsch der Cousine des Schwagers der Tante 3. Grades erfährst, nebst Zusammenfassung der jeweils letzen 15 Erzählungen, falls du den Lauf der Ereignisse schon wieder vergessen hast. Manche Leute können nicht Leben ohne dir das zu erzählen.
Ab heute kann man sich den neuen Personalausweis auch mit der Post zuschicken lassen:
Zum beantragen muss man aber trotzdem weiterhin persönlich hin:
Ok, hab meinen ja jetzt erst neu. Vielleicht tut sich da in den nächsten 10 Jahren noch etwas
Und das Schicken lassen kostet 15€ extra
Krass. Dass es was kostet hatte ich auch gelesen, wusste aber die Kosten nicht, das muss ne tolle Briefmarke sein
Aber das Foto digital vor Ort machen wurde auch mit 8,10 Euro berechnet. Das wäre bei jedem dm günstiger gewesen. Aber was soll man machen, es hat mir zumindest einen zusätzlichen Gang erspart.
Man kann wohl auch beim Antrag gleich einen Briefumschlag mit Einschreiben mitgeben, den die nutzen können.
Oder wie gehabt selbst abholen^^
Die Fotos lasse ich lieber professionell machen. Hab’s einmal bei dm probiert, aber am Ende dann doch noch bei einem Fotostudio vorbeigeschaut.
So lang und oft wie man das Bild dann da drauf sieht, würde ich hier nicht unbedingt am falschen Ende sparen
Außerdem hockt man bei dm beim Foto machen dann auch wie auf dem Präsentierteller mitten im Supermarkt
Fand das im Bürgerservice ganz gut, da konnte man quasi so oft ein digitales Bild machen, bis es einem gefällt (und der Norm entspricht). Aber naja, ich wollte halt schnell wieder raus und hab das erste genommen Ich gucke etwas erschrocken, aber mir ist das Bild herzlich egal.
Letzten Mittwoch war ne absolut ungewohnte, eigentlich noch nie dagewesene Situation für mich. Auf dem Get-Together nach der Chorprobe „musste“ ich mir ganz allein irgendeine zufällige Gesprächsgruppe von Fremden aussuchen und small talk machen.
Oh man, das war schon ne Herausforderung. Aber ich bin froh, dass ich nicht vorher abgehauen bin. Am Ende war es doch ein nettes Gespräch. Sogar das Thema Videospiele (bzw. Soundtracks) kam zur Sprache, haha. Danach noch so ein Kennenlernspielchen mitgemacht und dann entschieden, dass der Abend erfolgreich genug war.
Aber schön, dass ich jetzt Teil einer coolen Gruppe sein kann, es soll sogar eine Chorfreizeit geben
Wird dann auch wieder anders herausfordernd, aber ich find das (zumindest jetzt noch) ziemlich klasse.
Jemand einen super Tipp für einen Impostor, um im nächsten derartigen Gespräch mit Fremden gut durchzukommen?
Kompetenz-Tim hat wieder zugeschlagen und hat dem Postmann gesagt „der ist eins drüber“ und zeigt mit dem Finger nach oben, während der entsprechende Nachbar hinter mir in seiner Wohnungstür steht…
Ist der Finger oben wird man dich loben.
Und? Bist du schon auf der Suche nach einer neuen Wohnung in einer anderen Stadt? Da kannst du ja jetzt nicht wohnen bleiben.
Und jetzt nähern sich die Trommeln des Martinszugs
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, was bedeutet das wenn man als „Alien“ betitelt wird?
Ich war wieder vermummt und zwei Frauen sagten das dann, also die sagten die sieht aus wie ein Alien.
Das hat mich etwas irritiert. Was bedeutet das? Aliens sehen doch ganz anders aus oder?
Und ja ich bin wegen meiner Vermummung auf der Suche nach einem Therapeuten
Alien steht halt im weitesten Sinne für alles Fremde oder Andersartige, eben eher seiner Ursprungsbedeutung entsprechend und ich denke so wird das auch hier gebraucht worden sein.
Natürlich hat man heute bei dem Begriff zuallererst die Ausserirdischen im Kopf, wahrscheinlich auch die beiden Damen, aber gemeint ist eben stellvertretend ein ungewohnter, fremder Anblick.
Ich nehme an, du wirst in deiner Vermummung ein ungewohntes Bild abgegeben haben und als flapsige Bemerkung fällt den Damen nix anderes ein, als Alien zu sagen.
Niemand gleicht ab, ob jemand aussieht wie das klassische Gey-Alien, ET, ein Klingone, ein Wookiee oder der Xenomorph. Alien ist einfach ein Platzhalterwort.