Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Mein vater hat sich regelmäßig neue Internetverträge aufschwatzen lassen

Ich geh gar nicht erst dran und google erstmal jede Nummer, die mich anruft. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich gehe eigentlich nur dran, wenn es eine Nummer mit Vorwahl aus der Gegend oder eine Handynummer ist. Der Rest wird auch danach gegoogelt. War aber noch nie was wichtiges. Kam dann immer raus, dass es die üblichen Werberufnummern sind. Ich blockier die dann zwar immer im Router, aber das nützt eh nix, weil die ja immer mit anderen Nummern anrufen.

1 „Gefällt mir“

Damals mit Festnetz, wo nicht jeder seine Numemr sichtbar gestellt hatte, war das nicht immer einfach :smiley:
Auf meinem Handy hatte ich bis heute zum Glück nie Werbeanrufe. Ich hoffe, das bleibt auch so. Dank Corona und dieser Kontaktverfolgungslisten hab ich meine Nummer ja schon an so einigen Stellen hinterlassen müssen

1 „Gefällt mir“

Ich hab kein Festnetz. Und Anrufe nehme ich nur von Bekannten Nummern an oder, wenn ich sie erwarte. Meine Freunde und Familie rufen mich auch nie an, weil die wissen und akzeptieren, dass ich das nicht mag.
Da ich selber auch mal Sachen am Telefon verkauft habe, kenne ich die Arbeitsbedingungen und Umstände und versuche daher, falls ich mal doch an so einen Anruf gerate, freundlich, aber bestimmt distanziert zu sein. Der Job für sich kann schon so scheiße sein, da muss ichs der Person nicht noch schlimmer machen.

1 „Gefällt mir“

Grade waren zwei Leute von der Telekom da. Zumindest hatten sie auch einen entsprechenden Ausweis. Also gehen wir mal davon aus. Die meinten, die würden die Leitungen draußen neu Verlegen, weil es einige Beschwerden gab wegen der Leistungsfähigkeit, da jetzt ja viele Leute wegen der Pandemie mehr daheim wären. Er fragte dann, was ich für einen Anschluss habe und was für einen Router und wie alt der bereits ist. Alles keine geheimen informationen. Damit hab ich dann erstmal kein Problem.
Dann meinte er, wie denn meine Telefonnummer sei, dann könnte er meine Leitung kurz prüfen. Hab ich kurz und bündig „Nö“ gesagt :beanjoy: Darauf hin ein etwas verdotterter Blick. „Warum den nicht“. Ich dann „Ich weiß ja nicht, was sie mit meiner Nummer machen“. Er dann „Nur nach ihrer Leitung gucken“. Worauf ich wieder „Aber ich bin mit meiner Leistung ja zufrieden. Ich habe keine Beschwerden“. Er dann „Ach so. Ja dann ist ja gut. Schönen Tag noch“

:muscle:

6 „Gefällt mir“

Hab dir gleich gesagt dass die beiden nicht ganz koscher sind

Der Auswei ist ganz klar gefälscht. Weiß doch jeder das James Bond in Wattenscheid geboren wurde. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Exakt mein Gedanke :grin:

2 „Gefällt mir“

Ingolstadt war Dr. Frankenstein. :point_up::nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Mike Delacruze, was eine schlechte fälschung, der man heißt Estevez mit Nachnamen

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich sozialkontaktmäßig als halbwegs normal bezeichnen und kann dich vielleicht beruhigen: Auch ich musste letztens beim Ausfüllen des Corona-Adress-Gedöns einige Momente überlegen, welches Jahr wir haben. :joy: Du bist also nicht alleine und vermutlich bist du auch nicht der Erste im Impfbus gewesen, der das Datum verrafft hat. :slight_smile:

Gut, dass du dich aufgerafft hast, dich impfen zu lassen. Jede Impfung zählt und sehe es mal so: Das Risiko einer Corona-Erkrankung hast du nun dramatisch gesenkt. Demzufolge auch das Risiko, dass du bei einer solchen (telefonischen) Kontakt mit vermutlich mehr als nur 5 Leuten hättest. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Mir fällt auf: Irgendeine Aversion gegen nicht gewohnte soziale Interaktion habe ich auch :thinking:
Fange in solchen Momenten gerne mal an ziemlich zu schwitzen, was nervig ist, da mich bewusst eigentlich nichts stört. Heute wieder bei der Friseurin gemerkt, sie war nett, ich wusste, was ich wollte und trotzdem hab ich angefangen zu schwitzen.

3 „Gefällt mir“

Kenn ich…
Bei mir lags immer daran das ich 30 Minuten nicht ruhig sitzen konnte und mich sehr schwer mit Smal Talk tat :beansweat:

Das ist aber auch teilweise wirklich nervig, wenn man einfach nur die Haare geschnitten bekommen möchte, und einem dabei ein Gespräch aufgezwungen wird. ^^

Kommt aber natürlich immer drauf an.

2 „Gefällt mir“

Das Komische ist: Mich stört das nicht bewusst. Also ich bin nicht aktiv nervös oder so, aber meine körperliche Reaktion sagt, das ich es doch bin, was mich verwirrt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein guter Friseur sollte merken wenn man reden will oder nicht. All meine bisherigen haben das hinbekommen und ihren Mund gehalten.

1 „Gefällt mir“

Eben.

Manche raffen es aber auch nicht…

1 „Gefällt mir“

Glück wer einen Friseur in der Familie hat

Oder sich selbst frisieren kann, weil Bürstenschnitt. :grin: