Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ja von der Arbeit :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, ich trenne beim erzählen über meiner Krankheit immer in zwei Dinge: Was mein grundsätzliches Problem ist, damit hab ich kein Problem es zu erzählen. Was dabei aber meine Gedankengänge sind, erzähle ich kaum jemanden. Weil die Abgründe zu tiefe gehen würden und jeden um mich herum vermutlich entweder auf Abstand halten oder mit in den Abgrund reißen würde :sweat_smile:
Ich möchte zwar einerseits, dass meine Krankheit und die Probleme und Einschränkungen akzeptiert werden, ich möchte aber nicht auf diese reduziert werden. Mein Papa fängt mittlerweile zu dem Thema jeden zweiten Satz mit „ja wegen deiner Krankheit…“ an, was ich nicht so leiden kann, alles in meinem Leben auf die Krankheit zu reduzieren.

5 „Gefällt mir“

Kann ich 1:1 so nachvollziehen. Ich war vor zwei Monaten zum ersten mal beim Tätowierer, der mir von einem Freund empfohlen wurde, und ich bin da rein gekommen und hab mich direkt wohl gefühlt. Irgendwie sofort mit den beiden in dem Studio super verstanden, Vorbesprechung, Designentwurf (ich hatte ein eigenes mitgebracht, was wir zusammen dann finalisiert haben), alles extrem entspannt. Kommt schon sehr selten vor, dass mir das so geht.
Später beim 5 Stunden Termin für die Ausführung dann auch viel über alles Mögliche geplaudert, viele gleiche Ansichten festgestellt, meinen ersten Eindruck hat das nochmal bestätigt, und viel über das Tattoo und meine Beweggründe und Hintergründe dazu gesprochen. Ich glaube auch nur deswegen ist das Ergebnis dann auch so gut geworden und ich hab die Tage danach irgendwie immer neue Details entdeckt und mich immer drüber gefreut das anzuschauen.

War jetzt vor Weihnachten nochmal da, um das nächste Motiv zu besprechen und nächste Woche bin ich wieder dort um Termine zu machen. Hat irgendwie fast was Therapeutisches da hinzugehen :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Gestern habe ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite Sternensinger gesehen (wer kann an einem 6. Januar auch mit sowas rechnen) und mir auch gedacht: Huch, ich will doch nur meinen ruhigen, ungestörten Abend haben. :beansweat:
Sie sind aber weitergegangen ohne bei mir zu klingeln. Ich glaube, man muss sie eh bestellen damit sie kommen.

Aber nach zu viel Zeit in diesem Forum hat sich obige Geschichte in meinem Kopf in einem Emoji manifestiert: :beanhide:, sieht im wesentlichen aus wie :beanlurk: , nur dass nur noch die Hände und die Helmspitze über die „Mauer“ ragen. Verrückt.

2 „Gefällt mir“

Was auch hilft damit sie nie bei einem klingeln: einen südländischen Nachnamen haben :sunglasses: Unser Haus ist es nicht wert, gesegnet zu werden (oder was auch immer die genau machen)

1 „Gefällt mir“

Es hat viele Vorteile ausländische Nachbarn zu haben :sweat_smile::+1:

2 „Gefällt mir“

Bei uns kommt seit Jahren gar keiner mehr. Weiß gar nicht, ob’s die noch gibt. Den Segen gibt es als Aufkleber gegen eine Spende in der Kirche zum selbstabholen.

1 „Gefällt mir“

hiding

5 „Gefällt mir“

Bei uns sind sie schon zwischen Weihnachten und Silvester gekommen. Das erste Mal seit einigen Jahren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:heart: Fast genau so, nur den Kopf noch tiefer. Da ist noch eine Stirn zu sehen, welche den Außendienstvertreter zum Ansprechen animieren könnte.

1 „Gefällt mir“

Eventuell sollte man dann aber auch noch wirklich eine sichbare Mauer dadrunter packen, damit man auch den Zusammenhang greifen kann und das Emote nicht fast vollständig leer ist. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Endlich begreift es Mal einer. Schließlich kochen wir ganz gut und haben immer mindestens Salz im Haus für euch! :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ich nehme mal an, dass die meisten in diesem Thread ihr Smartphone sowieso standardmäßig auf lautlos haben, aber habt ihr auch die Türklingel ab- bzw. ausgeschaltet?

  • Ja
  • Nein, würde aber gern
  • Nein

0 Teilnehmer

Dein Nachname könnte locker als Deutsch durchgehen und schreckt noch keine Sternsinger ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab aber auch mein Handy nicht auf lautlos :sweat_smile:

Ja und ich hasse es. :simonugh:
Aber ich verstehe und kenne auch sehr gut die andere Seite und ihre Nachteile.

Ich hab mein Handy immer auf laut, da ich eh selten angerufen werde, aber immer sicher gehen möchte keinen Anruf oder eine Nachricht zu verpassen.

Meine Klingel ist richtig schrill und ich würde sie nur zu gerne abstellen können.
Ist so eine mit der man mich richtig gut stressen kann und bei der ich jedes Mal hochschrecke, wenn sie ertönt. Auch, wenn ich mit dem Klingeln rechne. :sweat_smile:

Ich hätte deinen aber auch nicht unbedingt automatisch als „unchristlich“ eingestuft.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle die nur an Halloween und ganz selten an vereinzelten, unregelmäßigen anderen Tagen ab.

hiding

hiding_wall

5 „Gefällt mir“