Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Weiß ich nicht.
In meiner Kindheit und Jugend war ich ständig von polnischen Katholiken umgeben, aber das sagt ja nichts über die Gesamtmenge aus, daher mach ich da keine Aussage zu.

1 „Gefällt mir“

Woh, das kling(el)t ja wie aus der Hölle :shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Kein, ich würd sie gern zeitweise ausschalten, um nicht überlegen zu müssen ob ich aufmache. Manchmal klingeln auch Nachbarn un reingelassen zu werden, die nen 2. Schlüssel unter der Matte haben.
Aber ich brauch sie halt auch für den Pizzaboten :sweat_smile:

Ist die Klingel bei dir in der Wohnung?
Also: kommst du an den „Klingelkasten“ dran?

Wir hatten früher auch mal so ne penetrant-schrille Türklingel „alter Bauart“
Funktionsweise über Magnetspule und Unterbrechungskontakt:

Die kann man ganz gut abmildern, indem man irgendeine Art Puffer/Polster zwischen den „Schlägel“ :donnie: und den Klangkörper klebt.
Ein Stück eines Möbel-Filzgleiters, z.B.
Oder auch einfach nur ein paar Schichten Panzertape.

Lohnt sich, das mal zu probieren.

Edit: mehr on topic geht übrigens nicht in diesem Thread :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Die Klingel am Tor ist momentan defekt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Bei dieser Art von Geklingel krieg ich immer den Schreck meines Lebens. Meine Oma hatte so einen Wecker, wenn ich da mal geschlafen hab und zur Schule mußte, stand ich senkrecht im Bett mit rasendem Herz :beansweat:
Und wenn ich mich aus Protest nochmal umgedreht hab (mußte den Schock ja auch erstmal verdauen) kam schonmal meine Oma rein, zog mir die Decke weg oder einmal sogar mit nem kalten Waschlappen.
Abgesehen davon war sie eine sehr liebe Frau.

1 „Gefällt mir“

Nee, die Klingel ist nicht in meiner Wohnung.
Aber die von dir gepostete ist schönes Beispiel für „schlimmer geht immer“ :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Uff, das ist ja mal wieder richtig eskaliert. :eieiei:
Der Tag begann nach einer unguten Nacht mit strangen Träumen, gefühlsmäßig schon so seltsam. Arbeit war, gelinde gesagt, ne Vollkastastrophe. Hatte danach eigentlich schon den Kanal voll.
Aber klar…einfach machen! :metal: :ugly:
Nur schnell duschen, weiter zum MRT. Bus zu voll, also doch lieber 35min Stechschritt.
Was da dann passiert ist (s. Auskotzthread), hat mich dann vollends über die Klippe gestoßen.
Musste aber trotz allem noch in Baumarkt und Supermarkt. Erster Supermarkt, erster Artikel - vergriffen. Also noch mehr Emotionen, noch mehr Frust. Also wieder raus. Überall Menschen, überall Autos auf der Straße und Parkplätzen und keiner fährt auf den Monsterparkplätzen auch nur annähernd Schritt. Lärm, Chaos, Gewimmel und ich hungrig, frustriert, hungrig, völlig emotional überfordert und schweißgebadet mittendrin.
Also auf zum Baumarkt. Völlig überheizt, also noch mehr Schweiß und das Baumarkt Klischee - weit und breit kein Mitarbeiter.
Also stehe ich in diesem sichtbar derangierten Zustand aufm Präsentierteller, am Servicestand und warte ne Viertelstunde.

Dann trotz allem noch ins Kaufland. Wenigstens Getränke und Nahrung kaufen. Daraus wurde dann zwei Flaschen Spezi und der Döner vom Dönermann im Kaufland, da mich im Eingangsbereich noch son ADAC Drücker anquatschen wollte und um mich rum gefühlt Ameisenhaufen.

Der Dönermann war aber cool. Hat wohl gemerkt, dass ich ne Auszeit brauche. Da er einige Kunden vor mir hatte, brachte er mich an den Tisch im letzten Eck und nen Tee, während ich auf meinen Döner gewartet habe.

Aber jetzt ist es gerade mal halb zwei und ich bin völlig durch.
Und wenn ich dann daran denke, dass ich am Montag dann wieder nach der Arbeit ins Diagnosticum muss, wird mir jetzt schon wieder ganz anders. Hoffentlich habe ich dann n stärkeren Tag…
Ja, ich habe meinen Kram bewältigt, aber einfach war es nicht. Das gibt morgen früh n neues graues Barthaar. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Oh je.
Ein Tag, an dem alles schief ging, was schief gehen konnte, bisher…
…und durch die steigende innere Anspannung macht es das dann noch schlimmer…

…ich schicke dir Kraft!

Hoffe, du kannst dich jetzt ausruhen und etwas erholen.

…hey, aber immerhin war der Dönermann ja cool drauf - sehr empathisch, sowas zu erkennen, in dem ganzen Gewusel…
…ein kleiner Lichtblick!

3 „Gefällt mir“

Mach ihm nur Mut. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

wollte damit eigentlich sagen: ab jetzt wird es besser und es geht nichts mehr schief :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jep, jedes einzelne für sich hätte ich handlen können, aber so geballt an einem Tag war das einfach zu viel. Ich fand den Lärm iwann auch so schlimm. Vor allem durch das Adrenalin hörst du ja noch mehr bzw deutlicher. Ich bin da auch so schon empfindlich. Kriege ja oft im Kino schon die Krise, weil der Film zu laut ist.

Nawww, danke. Das ist wirklich lieb von Dir! :lisa:

Ja, Götter sei Dank. Bin daheim, habe endlich auch was gegessen. Das Loch im Bauch hat auch viel an Widerstandskraft gekostet. Werde da immer richtig knarzig, wenn ich zu wenig bzw. nichts esse.

Ja, das war schön. Mag ja eigentlich keinen schwarzen Tee, aber es tat wirklich gut. Das hat den Aufprall ein wenig abgemildert.

Außer ich falle von der Couch oder stoße mir den kleinen Zeh am Tischbein :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Sagt mal, liegt das mir? Bin ich wirklich so unklar in meiner Gesprächsführung? Oder erwarte ich zu viel von meinem Gegenüber?
Folgendes macht mich gerade echt fertig.


Und sowas habe ich mit der Person immer wieder…

:beanthinking:
Hmmmmm

Ihr scheint einfach nicht zu viben, kommt vor.

Ehrlich gesagt, verstehe ich deinen Gesprächspartner,

wenn jemand sagt, so wie du dass das wochenende eh schon schlimmer war als gewöhnlich, aber sagt er hat gezockt dann geputzt , geschlafen, TV geschaut,

wäre meine Reaktion auch „???“

und bei „ich würde ja durchdrehen bzw bin es ja schon“
würde ich mich jetzt auch fragen „auf was beziehst du dich damit jetzt , kapiere es gerade nicht ?“
Denn als Reaktion auf „sonntag ist der einzige tag wo ich soviel zeit habe“ ist deine Antwort auf mich auch unverständlich was du damit sagen willst.

Ok, ich kenne dich ja nicht, sprich evtl fehlen mir zusammenhänge, aber ich verstehe schon das nachfragen deines Gesprächpartners

2 „Gefällt mir“

Es ging in diesem Teil der Unterhaltung allein um das Zeitgefühl. Nicht um Inhalte.

Weil sie ja dauernd jammert keine Zeit zu haben und ich weiß das ja, dass sie zwei Jobs hat etc. So wie sie weiß, dass ich an meinem Stress gescheitert bin.

Ich denke durch deine Schilderungen hast du einfach mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Du bist ja in deinen Worten eher vage geblieben. Eventuell ist dein Gegenüber aber auch jemand, der gar nicht wissen will, wie scheiße alles ist. Vielleicht also mit ihm/ihr zukünftig gar nicht mehr das Fass aufmachen, wenn es grade nicht so gut läuft. Oder es explizit sagen, was die konkreten Probleme sind. Wie gesagt, wenn besagte Person dafür empfänglich wäre.-

1 „Gefällt mir“

Ok, ich kann nur das bewerten was ich sehe, sorry.

Für mich war das mit dem zeitgefühl, der teil der am wenigsten herausstach,
evtl ging es der anderen Person genau so.

ich sehe einfach in deinen messages keine klare Aussage, bzw wiederspricht es sich. weswegen ich verstehen kann, dass der andere Nachfragt

2 „Gefällt mir“

Was ist denn daran missverständlich?
„Wochenende fast vorbei ging viel zu schnell, bla bla“
„Ja, aber das haben Wochenenden doch so an sich, dass sie zu kurz sind.“
"Ja aber dieses Wochenende war noch schlimmer "

Das sind im Kern die Aussage der ersten drei Nachrichten…

Naja egal. Ohne Kontext und den anderen Gesprächsteilen vllt auch schwer nachvollziehbar.

Ich gebe ihr mit meiner Aussage die Wahl entweder auf die Tätigkeiten oder die Zeit einzugen. Sie geht mit ihrer Aussage auf die Zeit ein. Wieso sollte sich dann meine Antwort thematisch mit etwas anderem befassen als dem zeitgefühl und somit einfach nur eine Steigerung ihrer Aussage ist? :cluelesseddy:

Kann jetzt nur aus meiner Sicht sagen, aber für mich hörte es sich teilweise an, dass das ansich Wochenende schlimm war und nicht nur die fehlende Zeit. Vor allem, was Angrist auch meinte, du ja anfängt mit dem, was du alles geschafft hast. Da war dann nicht der erste Gedanke, dass dir noch weitere Zeit gefehlt hat. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“