Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Sehr gut :beanjoy:
… jetzt nur noch ans Telefon gehen, wenn es klingelt :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ach, mit angerufen werden hab ich nicht so das Problem. Nur das selbst anrufen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Erstaunlich. Ist das nicht bei den meisten (inkl. mir selbst, aber zum Glück in etwas abgeschwächter Form) genau andersrum?

also bei mir ist beides ziemlich gleich-schlecht.

am schlimmsten: verpasster anruf und dann muss man ne unbekannte nummer rückrufen.

deshalb bin ich wie paralysiert, wenn ich auf nen anruf warte, um ihn bloß nicht zu verpassen.

3 „Gefällt mir“

Weiß nicht. Ich erklär es mir immer so, dass wenn ich wo anrufe, ich in der Regel etwas vom gegenüber möchte, wohingegen wenn ich angerufen werde, jemand in der Regel was von mir möchte. So hab ich es mir jedenfalls immer erklärt, warum es mir schwer fällt einen Handwerker anzurufen, wenn mich auf der Arbeit aber ein Kunde angerufen hat, ich damit keinerlei Probleme hatte. (Mir fällt es schwer, etwas einzufordern)

1 „Gefällt mir“

Das mache ich literally nie. Wenn jemand was von mir will, meldet er sich auch nochmal. Und man hat sogar einen kleinen Vorteil, dass man in der Zwischenzeit die Nummer googeln und bestenfalls herausfinden kann, wer da und vielleicht sogar warum angerufen hat und kann sich so auf den nächsten Anruf vorbereiten.

Das schon, aber wenn ich wo anrufe und was will kann ich mich darauf vorbereiten. Anedersherum halt so gar nicht, gerade wenns ein überraschender Anruf ist.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist beides kein Problem - solange es nicht um mich oder meine Belange geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Auf der Arbeit habe ich in beide Richtungen wenig bis kein Problem damit. Habe das hier auch schon irgendwann mal erklärt, denn da kann ich mich hinter meinem Posten „verstecken“ da das Gegenüber ja nicht mich, sondern meinen Posten sprechen will.

2 „Gefällt mir“

Was ja auch u.a. mein Problem ist. Ich mache mir viel zu viel Gedanken um alles. Steht für Dienstag ein Telefonat an, mach ich mir das ganze Wochenende Gedanken dazu. Werde ich ohne mein Wissen am Dienstag angerufen, entfällt die 3 Tage Panik machen. Unwissenheit ist ein Segen.

2 „Gefällt mir“

Ein Traum. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

„Sprich nicht, wenn du nicht angesprochen wirst“ Also redet niemand?

3 „Gefällt mir“

Ganz genau :beanaww:

:beancomfy:

4 „Gefällt mir“

Man kann seinen Kaffee morgens mit Ruhe genießen. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass Finnland das glücklichste Land der Welt ist.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade in einer Situation, die für viele hier der absolute Horror wäre, für mich aber zum Glück nur recht unangenehm.
Ich war beim Hausarzt, weil ich mich am Handgelenk verletzt habe. Der konnte mir nicht helfen und hat mir deshalb eine Überweisung zu einem Sportorthopäden ausgestellt. Nun läuft das hier so ab, dass ich da nicht selbst anrufen kann, um einen Termin auszumachen, sondern dass ich irgendwann angerufen werde oder vielleicht auch einen Brief bekomme. Alles ohne Zeitangabe, kann sich jetzt also auch eine Woche oder so hinziehen. Zur Zeit lässt sich das drohende Telefonat noch ganz gut verdrängen, ich hoffe das bleibt so.

5 „Gefällt mir“

DAs ist bei meinem Neurochirurgen auch so. Der ist nur per Kontaktormular erreichbar und ruft dann irgendwann zurück. War anfangs auch richtig bitter, aber inzwischen komme ich da gut klar - jedoch nur bei ihm. Bei wem anders finge das Drama wieder von vorne an :roll_eyes:

Mich würd es wahrnsinnig machen, nicht zu wissen, wann und vor allem wie die sich melden werden. Was, wenn du nach einer Woche nix hörst? Isses weil sie dich vergessen haben? Weil sie sie halt so viel zu tun haben und Wartezeit normal ist? Ist es vllt sogar wegen Ostern, weil da das halbe Personal Urlaub hat und sie noch die Urlaubsvertretung für ne andere Praxis machen und sich alles verschiebt?

7 „Gefällt mir“

Exakt so ginge es mir auch.
Wenn wenigstens klar wäre, bis wann sie spätestens anrufen…
…aber so gar keine obere Grenze zu haben ist doch verrückt.

Wann fragt man da nochmal nach?
Wann ist es „angemessen“?

Und wann darf ich mir ggf. noch anhören: „wir haben doch gesagt, wir melden uns!!!11!!

1 „Gefällt mir“

Man muss sich nur klar machen, wenn man nachfragt, es zig andere Menschen auch tun. Du bist also nicht der erste und wahrscheinlich noch lange nicht der ungeduldigste :sweat_smile:

Ich würde einen Tag abwarten und dann am nächsten noch mal Anrufen und nachfragen.

1 „Gefällt mir“