Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Fühl ich … ich hoff du hast Menschen um dich ,die dich so akzeptieren wie du bist und auch dir Halt geben wenn du mit solchen beschissenen Situationen konfrontiert bist :confused:

Diese Menschen sind gefühlt leider eine Rarität in dieser Welt .

1 „Gefällt mir“

ja, ich versuche auch sehr, davon loszukommen - weiß aber nicht, wie ich die Bürostunden (hab derzeit schon reduziert, weil ich es nicht Vollzeit aushalte) überhaupt halbwegs energieschonend rumkriegen soll.
Wenn ich dann zuhause ankomme kann ich gefühlt gar nichts mehr außer schlafen/stumpfsinnig vorm TV/PC rumhängen.

Danke. Ja. Meine liebe Frau und mein lieber Hund sind für mich da - haben es derzeit mit mir aber auch nicht so leicht (mit mir) :confused:

Vergiss nicht, dass es auch kleine Zwischenziele gibt zu den ganzen Dingen, die da vor dir liegen. Eher versuchen das große Ganze in kleinere Teilaufgaben zu zerlegen, kann hier und da den Druck etwas nehmen und man sieht eher die Erfolge.
Nur ein Gedankengang.

1 „Gefällt mir“

Ja, danke. Versuche ich.
Wenn ich „in meinem pacing“ den Rasen trimme, wächst er schneller wieder nach als ich hinterher komme :slight_smile:
Erfolge sieht man da nicht - eher einen Kampf gegen Windmühlen… …das meinte ich mit tagtäglichem Kampf gegen die Entropie

Ich bin aktuell ja auch nur auf 80% unterwegs und zurück kann ich mir auch echt nicht vorstellen. Es ist so schon gefühlt zu viel für mich, aber noch mehr finanzielle Einbußen kann in definitiv nicht verkraften…

1 „Gefällt mir“

Ist ein Rasenmähroboter eine Möglichkeit bei euch?

nein. zu unwegsam und durchzogen von Wurzelwerk (oberflächliche Aufwendungen)
Und momentan eher ein Urwald :slight_smile:

Ja versteh ich . Ich musste meine Verkaufstätigkeit aufgeben weil ich diese gesundheitlich nicht mehr hinbekomme.
Ich hoffe nun nach einer Qualifikation im kaufmänischen unterzukommen wo ich nicht jeden Tag zu viel leisten muss.

Ist es für dich möglich innerhalb deines Unternehmens ohne große Finanzielle Einschränkungen einer Tätigkeit nachzugehen , bei der du nicht danach so komplett ausgebrannt fühlst?

1 „Gefällt mir“

das hört sich doch sehr nach einem „naturbelassenen Garten“ an mit Prädikat „wertvoll für die Umwelt“.
Du bist nicht zu langsam beim Mähen, du hältst dich absichtlich zurück. Alles eine Frage der Betrachtung. :beanjoy:
Außer natürlich, du möchtest gerne einen ganz kurzen Rasen :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

nein. ich mag Gärten gerne natürlich.
aber die Wege würde ich schon gerne benutzen können ohne erst von den Brombeerranken die Hose zerrissen zu kriegen und anschließend von Brennesseln behelligt zu werden :slight_smile:

Der Plan ist, das ganze schädigende Zeug zumindest auf den zugänglichen Stellen zu beseitigen und dafür dann Wildblumen zu sähen, die das Gras und Unkraut wegdrücken.
Insekten freuen sich

2 „Gefällt mir“

Schwierig. Bin im ÖD verbeamtet und hier quasi eine „Führungskraft“ mit Personalverantwortung.
Hab schon Teilzeit bis an die Grenze der finanziellen Tragbarkeit .

Mein Job ist leider recht fordernd, insgesamt.
Wechsel intern prinzipiell möglich, wurde aber gerade erst zum 1.4. intern auf eine neue Stelle gesetzt. So bald wird sich das also eher nicht ändern.
Mit dem Aufstieg kommt leider auch immer mehr Verantwortung

1 „Gefällt mir“

Originalaufnahme aus @D_Laurents Garten :kappa:

Hab mal gehört, man kann nach 10 Jahren in derselben Entgeltgruppe eben diese behalten, selbst wenn man auf einen niedrigeren Posten versetzt wird :beanlurk:
Vielleicht kann man in der Richtung ja was drehen :sweat_smile: Wobei das mit der neuerlichen Versetzung schwierig werden dürfte, wenn damit auch ein Aufstieg verbunden war. Da fängt der Counter wohl wieder neu an :beansad:

Ja, doch ein sehr valider Grund was machen zu müssen :beansad:

Aber ihr habt Brombeeren! :beanmampf:

Ja leider kommt mit dem Aufstieg immer mehr Verantwortung :frowning:
Hoffentlich lernt unsere Gesellschaft noch das Verantwortung nicht mit der Selbstaufgabe quasi einhergehen sollte…

1 „Gefällt mir“

Brombeeren,
Kirschen (süß, sauer-)
Äpfel
Walnüsse (!)

Da kann man sich nicht beschweren.
War alles schon da und das Grundstück wurde 40 Jahre (!) komplett vernachlässigt, als wir es schließlich kauften. Man kann sich vorstellen, wie hoch da alles gewachsen ist.
Die Gif von @Belian ist sehr nah dran an der Realität :slight_smile:

Hm. Weiß gar nicht, ob das bei uns so ist.
Aber ich kann mich mal schlau machen. Hab meine Entgeldgruppe jetzt seit 2019…
…viel mehr wird da vermutlich auch nicht kommen - wobei mich mein letzter Chef echt auf Teufel komm raus noch weiter fördern wollte…
…aber irgendwann ist auch gut mit der Steuergeldverschwendung an mir :beanlul:

So lang hochbefördern lassen, dass es auch mit 20% Teilzeit finanziell noch gut klappt oder man dubiose Deals à la Amthor ohne besondere Konsequenzen durchziehen kann :kappa:

Vllt. wenn die Gesellschaft auch irgendwann lernt, dass in der modernen Gesellschaft Arbeit und besonders lange und viel arbeiten, in der aktuellen Form einfach überhaupt nicht mehr notwendig wäre, wenn man es denn anders gestaltet.

2 „Gefällt mir“

ein Traum :beanaww:
also die Äpfel könnten weg, aber sauer Kirschen :beanmampf:

hört sich nach nem richtig geilen Grundstück an und wirklich nach viel viel Arbeit

3 „Gefällt mir“

Je nach Sorte nehm ich die. Und die Walnüsse :cat_sip:

2 „Gefällt mir“

Apfel-Walnuss-Kuchen ftw!

3 „Gefällt mir“