Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ich würde nicht mal an eine Message denken, lasse mich ungern von Fremden anfassen :beanlurk:
Wenn dann nur in einer Beziehung :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte nur durchgehendes Bauchgrummeln einmal gehabt ^^

Hab mich noch nie getraut, eine professionelle Massage in Anspruch zu nehmen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ich denke ich würde was sagen. :sweat_smile: Aber kam bisher nicht vor.

Ich muss bei Massage immer lachen, weil ich so kitzelig bin :joy:

Ich würde mich ja gerne massieren lassen, aber mir fehlt das Geld dazu und außerdem habe ich die Angst, dass ich furzen muss oder ich ausversehen einen steifen bekomme :beansweat:

Ja, kenne ich. Aber ich bin in den letzten knapp 18 Monaten bei so vielen verschiedenen Physios und Masseuren gewesen, dass ich gelernt habe, zu kommunizieren was gut tut und was nicht.

Da fällt mir ein, ich könnte mir auch mal wieder eine Verordnung holen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung ist, dass Männer eher zu sanft massieren vermutlich aus Angst, dass sie runem weh tun. Das kitzelt mich dann auch eher.
Normalerweise bin ich da auch gar nicht zimperlich. Bisschen weh muss das tun. Aber die hat mir diese heißen Steine in die Rippen gerammt :simonhahaa: weiß nicht, ob sich das so gehört…

Ich hab mir ja schon viele meiner Marotten (unbewusst) abgewöhnt. Ich knabbere nicht mehr an meinen Fingernägeln und das Beingewackel ist auch eher selten geworden.

Gestern ist mir dann aber was Neues passiert :sweat_smile: Ich habe anscheinend so fest mit meinem linken Daumen in meiner rechten Handinnenfläche gerieben, dass ich im Laufe des Tages eine dicke Blase gefüllt mit Flüssigkeit gebildet hat :face_with_peeking_eye:

Heute hat sie sich aber schon wieder komplett zurück gebildet. Man sieht nur noch einen leichten dunklen Fleck. Oh Mann. Nervosität und die damit verbunden Marotten sind schon eigenartig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Wackel mit dem Bein als ichs lese…

Wenn ich mich so richtig unwohl fühle in der Öffentlichkeit, dann drücke ich meinen Daumennagel stark in die Handfläche der anderen Hand. Meist komplett unbewusst.

1 „Gefällt mir“

In meiner ersten Kur haben wir uns übers Beinwackeln immer lustig gemacht. Vor den Gruppenräumen waren Bänke, meist mit drei Sitzflächen die miteinander verbunden waren. Und wenn auf ein so ner Bank drei Wackler (auch ich) saßen, wackelte die Bank ganz schön unruhig :sweat_smile:

Und meine Hand sieht heute so aus. Gestern „leider“ kein Bild gemacht :sweat_smile:

Hab Schiss vorm Tattoo-Termin. Also nicht wegen der Schmerzen, oder Infektionen, oder weil das Ergebnis kacke werden könnte, sondern wegen mehrerer Stunden awkward Silence und krampfigen Smalltalk-Versuchen :simonhahaa:

(in 3,5 Stunden. Habe einen sehr kurzfristigen „Nachttermin“ bekommen. Und weil mir die soziale Situation Schiss macht, bekomm ich gerade kein Essen runter, was kacke ist, weil man sollte vorm Tattootermin gut essen :neutral_face:)

14 „Gefällt mir“

hab keine Ahnung vom tätowieren-lassen… …und ob es „unfreundlich“ rüberkäme, wenn man sich da was zu Lesen oder Musik etc. mitnimmt!? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

ja keine Ahnung… ich nehme mal was mit, aber mir käme das schon irgendwie blöd vor. Wenn ich da Kopfhörer reinpacke, Buch rausnehme und ihn ignoriere. Ich finds voll cool, dass der mir so superkurzfristig einen Termin ermöglicht.
Ach, ich habe den letzten Termin beim alten Tätowierer auch überlebt. das waren gut 10 Stunden und da haben wir auch nicht viel geredet. Das muss ich mir in Erinnerung rufen …

2 „Gefällt mir“

Wow. Das ist… …lang…

Aber ja, wenn du das schonmal überlebt hast, dann wird das gleich schon auch werden!
Manchmal finden sich ja auch spontan Gesprächsthemen, die weiter gehen als Smalltalk - obwohl man vorher vlt gar nicht mit gerechnet hätte…

1 „Gefällt mir“

Argh, jedes Mal das Herzklopfen, wenn ich wo anrufen muss und dabei war es nur um kurz einen Tisch zu reservieren. :see_no_evil:

War echt kurz davor es an eine andere Person abzudrücken. :sweat_smile:
Extra nochmal alle benötigten Infos notiert und dann wollte sie plötzlich noch meine Telefonnummer haben, die ich dann natürlich in der Überraschung nicht mehr auswendig wusste. Aber konnte sie dann wohl auch einfach ablesen.

Was für ein unnötiger Stress mal wieder, ich glaub echt das mit dem Telefonieren wird nie besser werden. :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Ja, das mach’ ich auch so :beanfriendly:
Früher hab ich tlw. ganze (Halb)Sätze notiert, die ich (besonders am Anfang zur Einleitung des Gesprächs) dann ablesen konnte :beanlurk:

Ich hoffe ja auf zeitnahe Verfügbarkeit von KI-Assistenten, denen man dann sagen kann, sie sollen für einen das Telefonat übernehmen und dies und das klären/reservieren etc.

Am Ende bekommt man dann ein Transskript des Gesprächs vom AI-Assistant…
…bzw. ne Bestätigung der Buchung…

Bei Restaurants gibts ja auch viele wo man direkt über die Webseite oder Google reservieren kann, ohne anrufen zu müssen. Ist z.B. bei der Studentenkneipe hier um die Ecke so und das ist dann immer sehr gechillt.

Mein Hausarzt hat theoretisch auch doctolib. Gibt einfach heutzutage viele Möglichkeiten, wo man zumindest bei der Terminfindung halt auch einfach auf Telefonate verzichten kann. Aber was soll man machen, wenn sich das hier halt noch nicht durchgesetzt hat :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ist vollkommen normal da etwas dabei zu haben, Musik zu hören, was auch immer.

Erst letztens mitm Zahnarzt gesprochen, der auch meinte, dass immer mehr Musik auf einem Ohr haben, während er arbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ich seh das bei Conventions voll oft, dass die Kunden da Kopfhörer aufhaben, was lesen, am Handy daddeln oder einfach Augen (und Geist) zumachen.

1 „Gefällt mir“