Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

Ich verstehe die Aversion gegen die offenen Sprechstunden - aber manchmal hat man auch Glück. Dann geht es doch recht schnell. Vielleicht besser, als bis zum Ende der Urlaubszeit zu warten.

1 „Gefällt mir“

Was meint ihr?
Als der Paketbote gestern da war, hab ich für’n Nachbarn was mit angenommen. Hätte eigentlich in den Briefkasten gepasst, musste aber unterschrieben werden, hab ich also gemacht.
Jetzt war besagter Nachbar aber weder gestern noch heute bei mir um es sich abzuholen. Überlege, wenn er bis morgen Abend noch nicht da war, es einfach bei ihm in den Briefkasten zu werfen und ggf. ein Bild davon zu machen :sweat_smile:

Hab halt für unterschrieben und mag nicht dafür angequatscht zu werden, wenn’s verhuddelt geht. Wollte es deshalb eigentlich lieber persönlich geben, aber wenn er halt nit kütt?

Deshalb nehm ich eigentlich nie was für Nachbarn an. Bestellen was und holen es dann nicht ab.

Werf doch einen Zettel in seinen Briefkasten, dass es bei dir liegt. Dann musst du es nicht in seinen Briefkasten drücken.

Er hat ja einen Zettel vom Paketboten bekommen. Da war ich ja noch dabei, als der eingeworfen wurde :sweat_smile:

Aso okay. Schon oft erlebt gehabt, dass es Paketbote vergessen hatte und dann lag es ne Woche bei mir rum.

Deswegen lieb ich unsere Hausgemeimschaft. Da kann man den Leuten das einfach vor die Wohnungstür stellen, was ich auch meist mache. Hier kommt nix weg.

1 „Gefällt mir“

Es ist halt wirklich nur ne flache Versandtasche. Die passt problemlos in den Briefkasten. Will nur einen Beweis, dass ich es nicht für mich behalten habe :sweat_smile:

Naja, morgen Abend werd ich es wohl einwerfen, wenn er bis dahin nicht da war.

Ähm wie sage ich dir das jetzt am schonenensten. Die Pakete sind nicht weg, sie haben jetzt haben jetzt nur alle neue Besitzer. :beanlurk:

Ich hab Besänftigungs-Waffeln bekommen :beanmampf:

14 „Gefällt mir“

Ok, bin bei der App heute bei den VR-Übungen angekommen. Das ist zumindest mal ne ordentliche Auswahl. :sweat_smile:
Man soll sich da passende aussuchen, ein oder zwei am Tag machen und auch mal welche wiederholen.

Hab mich heute für die Supermarktkasse entschieden, wo es nicht voran geht :beanderp: Sind echte Videoszenen mit echten Menschen, von daher schon ein netter Aufwand, der da rein gehangen ist. Und der unfähigste Kassierer der Menschheitsgeschichte, da sich die Schlange 30 Minuten lang keinen deut bewegt hat. Aber es haben alle geduldig gewartet :kappa:





4 „Gefällt mir“

oha.

wie war dein K/D? :kappa:

Ich wollte eigentlich nur an die Quengelware, aber die war nur virtuell :beansad:

Was soll dieser Kurs bezwecken, wenn sich an der Kasse nichts bewegt?

Die Angst bewältigen. Mir zum Beispiel sind u.a. Situationen ziemlich unangenehm, wo ich es nicht selbst unter Kontrolle habe, was passiert und wie lange es dauert. Also beim Arzt warten, an der Kasse warten etc.

2 „Gefällt mir“

Nach 30 Min Kasse hätten die Anderen Angst vor mir :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte viel Zeit mir die anderen anzugucken. Waren 4 vor mir (drei Frauen, ein Mann) und eine Frau hinter mir. Zudem viele die so im Markt unterwegs waren. Und eben der Kassierer, der noch wegen nem Umtausch abgelenkt war und ansonsten die ganze Zeit in dieser Karten an der Kasse nach einer Artikelnummer gesucht hat :beanjoy:

Ich glaub 10 Minuten Kasse im Supermarkt wär mein absolutes Maximum. Ansonsten gehts halt ohne Zeug wieder raus. Die SB-Kassen hab ich in einer anderen Hinsicht Schätzen gelernt - da kann man easy mal was vergessen drüberzuziehen :donnie:

Und fühlt sich das tatsächlich „echt“ an?

Ich kann mir das iwie nicht richtig vorstellen. Hab zum Beispiel ziemlich Höhenangst, aber in VR null Problem damit an Abgründen zu stehen etc.
Da frag ich mich, ob so ne Warteschlange Situation in VR sich dann realer anfühlt.

War und bin da auch skeptisch. Also richtig Angst oder Panik, wie es es in echt ggf. hätte war es jetzt bei mir nicht. Aber ein bisschen was „Gefühlt“ hab ich schon, dass es mir irgendwann was unangenehm wurde. Aber mal sehen, wie das so ist. Da ich ja auch viel VR Spiele, hab ich mich auch vorher schon gefragt, ob ich das vielleicht schon zu gewöhnt bin. Höhenangst hat bei mir bisher auch nur ein Spiel geschafft zu triggern. Bei allen anderen ist’s mir auch egal.

Wenn man den Konamicode eingibt öffnet sich eine zweite Kasse aber pssst :shushing_face: