Hilfe, es hat geklingelt.. ..der Thread für Sozialphobiker und Sympathisanten

und wenn das nicht hilft:

^
iddqd
idkfa

1 „Gefällt mir“

Der Supermarkt hatte nur eine :sweat_smile:
Frag mich eh ob das ein echter war, oder extra dafür eingerichtet. Der Name war irgendwas mit Frisch & Nah oder so ähnlich.

Du standest da 30 Minuten und hast dir nicht den Namen gemerkt :beanwat:
Gleich nochmal 2 Mal!

Beschwert sich die App eigentlich, wenn man seine Platz verlässt, oder gibt einfach nur Bild aus einer Position und du kannst theoretisch im Zimmer rumlaufen, ohne dich im virtuellen Markt zu bewegen?

Ist nur ein Bild zum umschauen und ein bisschen um die Ecke beugen. Aber am Anfang wird man noch mal drauf hingewiesen sitzen zu bleiben.

Ich dachte schon du musstest 30 Minuten auf der Stelle stehen :beansweat:

Gut, das sie einem einen Stuhl zugestehen

Natürlich die ganze Zeit Planken.

Nah & frisch gibt es auf jeden hab ich aber schon ewig keinen mehr in freier Wildbahn gesehen

Aber wäre die Supermarkterfahrung nicht realistischer, wenn man steht?
Das ist was, was mich auch stresst - ich kann nicht gut stehen. Mir wird schwindelig nach ein paar Minuten. Im Sitzen wäre das Warten halb so schlimm.

Ich soll die morgen noch mal wiederholen. Dann werde ich mal drauf achten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich kann man sich auch stellen, wenn man will. Die wollen vermutlich nur den Haftungsausschluss umgehen :kappa:

Ich hab in echt keine Höhenangst, aber wenn ich in Assassin’s Creed manch hohen Turm erklimme wird mir ganz duselig. :face_with_spiral_eyes:

In Greifswald ist einer unter dem Kino.
Aber fand ihn immer überteuert für die Qualität, die angeboten wurde.

Also die Auswahl „menschenleeren Parkplatz“ find ich ja interessant. Ob das für Personen ist, die nicht gerne alleine sind, oder Parkplätze nicht mögen :beanlurk:

@Stuessy bei manchen Kletter Stellen wird mir auch ganz anders. Aber meistens, weil die Handanimation alles andere als Gesund aussehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Glaube schon, dieses „alleine sein“ Ding. Für mich sind ja eher viele Menschen ein Problem, aber dieses „alleine im Nebligen Industriegebiet“ macht mich auch neugierig. :sweat_smile:

es gibt „Raumangst“.
Ist quasi das Gegenteil zur Platzangst

1 „Gefällt mir“

Oh, das muss unangenehm sein. Engen Räumen kann man ja deutlich einfacher aus dem Weg gehen

Ich nehme einmal „Aufenthalt mitten im Wald, in dem keine Menschen unterwegs sind“. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

hab’s verwechselt.
Platzangst und Raumangst…

…ist aber auch begrifflich nicht so eindeutig

Während bei der Agoraphobie (Platzangst) die Angst vor weiten Plätzen besteht, sind es bei der Klaustrophobie (Raumangst) enge Räume, die Angst auslösen.

2 „Gefällt mir“

Platzangst ist die Angst vor Plätzen. Klaustrophobie ist die Angst vor engen Räumen etc.

Edit: Hast es selbst korrigiert. :smiley:

Menschen, die unter dieser Angststörung leiden, vermeiden öffentliche Orte und Situationen, sie verlassen ungerne das eigene Zuhause. Der Fachterminus für Platzangst lautet Agoraphobie. „Agora“ ist griechisch und bedeutet Marktplatz.

1 „Gefällt mir“