Das mit der Unsicherheit an der Kasse kann ich gut verstehen.
Ich hatte das auch immer schon (als Kind schon), wenn ich irgendwo an der Theke beim Bäcker oder so was bestellen sollte. Ich spreche eh schon leise. Und bei solchen Gelegenheiten geht meine Stimme total unter. Ich kriege aber keine lauteren Worte heraus. Total gehemmt.
Mir sind solche Situationen bis heute noch sehr unangenehm.
Da hilft aber eine Maske nichts bei mir, diese Coronamasken haben es eher noch verschlimmert, weil man mich dann noch schlechter verstanden hat.
Ist aber etwas besser als früher, als Jugendliche habe ich Situationen eher gemieden, wo ich an der Theke was hätte sagen müssen oder Freunde vorgeschoben, die mir was mitbestellen sollten.
Ja aber ganz ohne Maske schaffe ich es noch nicht. Ich musste leider jetzt auch den Termin für morgen absagen weil ich es nicht schaffe. Ich schaffe es wenn überhaupt morgen zu meiner Familie zu fahren weil auf der Hin und Rückfahrt kann ich mich vermummen, beim Arzt geht das ja schlecht und ich kann ja leider auch nicht ausserhalb der Praxis warten bis mich jemand aufruft
Mal gefragt? Weil ich hab das schon gemacht. Stand dann halt im Treppenhaus rum. Solange die drin wissen, wo du zu finden bist, sollte es ja keinen Unterschied für die machen.
Das find ich auch immer unangenehm.
An sich hab ich kein Problem über mich und mein Privatleben zu reden, aber ich entscheide, wann Zeit dafür ist und was ich so wem preisgebe. Wenn Leute aber direkt fragen, fühl ich mich so unwohl. Teils fühlt sich das dann auch an wie ein Kreuzverhör. Sicherlich ist das meist ganz unverfängliches Interesse, aber manchmal fühlen sich die Fragen eher so an, als würd man sich eher lustig über mich machen. Da versuch ich dann doch lieber, die Fragen von mir wegzulenken.
„Was? Du gehst allein ins Kino?“
Ja klar, wenn ich denke oder auch nachgefragt hab, dass es eher ein Film für mich ist und dieser Freunde nicht interessiert. „Bei deinem nächsten Kinobesuch würde ich mich gern anschließen, wenn es dir nichts ausmacht.“
Ist bestimmt lieb und nett gemeint, aber solche Aus-/Ansagen triggern meinen inneren Hagrid.
Also ich habe das Antidepressiva nicht nur wegen meinen Ängsten verschrieben bekommen, sondern auch wegen einer chronischen Depression die ich seit der Grundschule habe. Und genau diese Depression ist durch das Medikament für die ersten 2 Wochen wesentlich schlimmer geworden. So heftige Depressionen hatte ich in meinem ganzen Leben nicht. Ansonsten hatte ich noch Übelkeit für ein paar Tage, das war aber nicht der Rede wert.
Auch wenn diese zwei Wochen echt schlimm waren, bin ich dennoch glücklich darüber, dass ich mich nochmal für ein Medikament entschieden habe, weil ich einfach in einem Loch festgefahren war, aus dem ich nicht mehr rauskam. Und sobald die Nebenwirkungen nachgelassen hatten, wurde alles besser.
Die Angst vor Medis verstehe ich gut. Und es ist auch richtig, dass man da vorsichtig ist. Man muss immer abwägen, ob der Nutzen eines Medikaments groß genug ist, um die Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen.
Es gibt diese Horrorgeschichten über Antidepressivas, aber es gibt auch richtig tolle Geschichten, wo Menschen erzählen, dass sie ohne dieses Medikament nicht mehr leben würden weil es ihnen so sehr geholfen hat. Es ist leider so, dass man es erst weiß, wenn man es selbst ausprobiert hat.
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft und du bist nicht alleine!
Also bei meiner Frauenärztin würde ich davon ausgehen, dass das ginge, dass man draußen wartet - habe ich schon öfter gemacht, weil ich in vollen Wartezimmern nicht gut klarkomme. Und es hat sich noch niemand beschwert.
Wenn ärzte sensibel sind, was ängste betrifft, kann man durchaus mal fragen, glaube ich. Ist natürlich unangenehm, aber vielleicht das kleinere übel. Weiß nicht.
Aber zusammen mit der Fahrt zur Familie wäre das ja eh schon zu viel gewesen.
Hätte ich auch abgesagt.
Jetzt kann ich gar nicht mehr unmaskiert unter Menschen, weil ich gesterk so dumm war und ein Bild von mir ins Internet bei einem anderen Forum rein gestellt habe. Leider meinte dann ein Mädchen (15), die Brille und Frisur passt nicht zu mir und ich würde irgentwie ungepflegt aussehen, eim anderer schrieb ich sei hässlich und es wäre nicht böse böse gemeint…
Sieht man denn so schlimm auf Fotos aus?
Mir wurde noch nie gesagt das ich hässlich bin im realen Leben.
Wieso machen einen Leute im Internet so fertig?!
Da war nur ein vernünftiger Kommentar dabei wo jemand meinte ich hätte ein schönes Gesicht, aber nach den anderen Kommentaren gehts mir noch schlechter
Jetzt denke ich wieder, dann muss ich wohl so hässlich wirklich sein sonst würden Leute das nicht schreiben
Ja und bei Gutefrage net anscheind nicht. Es hat mich schon ziemlich fertig gemacht manche Kommentare, ich frage mich wieso man so drauf ist.
Zum Glück konnte ich das Bild von mir entfernten
Internet ist halt leider ein Ort wo man zu oft bescheuerte Kommentare zu hören bekommt. Da muss man leider selbst aufpassen und lieber etwas vorsichtiger agieren.
Und bei
Würde ich ja nicht mal ne Frage stellen Da bekommt man doch eh immer nur zu hören, wie dumm man ist, so eine Frage zu stellen. Kein sehr netter Ort.