Hip Hop Smalltalk

Besser als Shirin David :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wäre nur nicht der Refrain, würd ich es feiern.

1 „Gefällt mir“

Voll. Ab dem Moment fiel der Song für mich auch. Die lyrics gefallen mir bei dem Part zwar genauso wie in den Strophen, aber irgendwie gefällt mir die Gesangsmelodie und seine Art zu singen in dem Moment nicht, passt nicht zum starken Rest, fällt da irgendwie raus für mich. Ansonsten wirklich n guter track.


:sweat_smile: Was zur Hölle haha…
Soll das so nen Ding wie die alten Schlümpfe Cover, die es in den 90ern gab, sein?

Der Sponge veröffentlicht schon seit über 10 jahre jährlich Coveralben aktueller Musikstücke. Und man kann schon sagen, dass die immer gut produziert sind und die Texter immer gute Arbeit leisten, wenn man auf gesetzte Pausen und Satzstrukturen achtet.

Ich mag besonders das Bad Guy Cover vom letzten Jahr.

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das neue Album von Orgi in der Deluxe Variante und als Vinyl.
(Noch nicht gehört.)

Es ist so herrlich absurd.

1 „Gefällt mir“

Starker release Friday, u. A. Dank der neuen Disarstar Platte :fire:

3 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Legendär :smiley:

3 „Gefällt mir“

versteh die tracks bis heute nich so richtig :smiley:

aber diesen mag ich ganz gerne:

Das sind Rapper aus der Zukunft sozusagen :smiley:
Das ganze Deltron Album ist echt einzigartig.

Aber find auch Del’s alte Solo Alben/Musik richtig nice z. B.

Ich liebe diesen Sound hehe

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach neuer Rap-Musik und dabei auf eure Hilfe angewiesen.

Ich hörte eigentlich mehrheitlich Schweizer Rap (da ich Schweizer bin), aber da ist die Auswahl halt einigermassen beschränkt. Darum höre ich mittlerweile auch hin und wieder Deutschen Rap (Antilopen Gang, Kummer), habe aber noch nicht eine so grosse Auswahl wie ich sie gern hätte. Ich bin dabei auf der Suche nach gesellschaftskritischer und linker Musik mit Inhalt, möglichst kein Auto Tune.

Falls da jemand den ein oder anderen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar. :slight_smile:

Da fällt mir spontan der Plot ein.
Wurde mir auch erst vor kurzem hier empfohlen.
Dazu das aktuelle Album Biedermann und Brandstifter (gibt’s auf Spotify).

Dazu mag ich noch diese Leute empfehlen :

3 „Gefällt mir“

Waving the guns (bzw. Allgemein alles was es so bei Audiolith gibt) und Prezident, je nachdem wie deine Definition von „links“ ist.

2 „Gefällt mir“

Prezident mit Z ^^

Zugezogen Maskulin + Pöbel MC

Wären jetzt die offensichtlichsten (noch nicht genannten) Namen , die mir einfallen.

edit. Hanybal würde sich selbst bestimmt nicht als links bezeichnen, hat aber immer wieder gute Ansätze in seinen Texten.

2 „Gefällt mir“